Pflanzkübel

Beiträge zum Thema Pflanzkübel

Natur + Garten
Seit wenigen Tagen tragen 25 Laternen im Bereich der Gladbecker Fußgängerzone Blumenschmuck.  | Foto: STADTSPIEGEL Gladbeck

25 Straßenlaternen in der Gladbecker Innenstadt
Blumenschmuck für die City

"Toll!" "Ein schöner Anblick!" "Das macht was her!" Die Urteile der Passanten im Bereich der Gladbecker Fußgängerzone sind durchweg positiv. Dabei kam die Verschönerungsaktion relativ überraschend: Mit Hilfe des "Verfügungsfonds Handel und Gastronomie" konnten jetzt 25 Laternen auf Hoch-/Horster- und Lambertistraße jetzt mit bunten Blumen geschmückt werden. Den Antrag für diese Aktion hatte der "Einzelhandelsverband Westfalen-West" am "Runden Tisch Gladbeck-Mitte" eingereicht, um auf diesem Weg...

  • Gladbeck
  • 25.07.19
  • 2
  • 1
Kultur
Die Täter trugen zunächst mal alles zentral an der Ecke Driburger Straße zusammen.
21 Bilder

Rath blüht auf 2.0 - Neubepflanzung der Pflanzkübel auf der Westfalenstraße

Am 14.04.2018 machte die Aktionsgruppe Rath&Tat ihrem Namen wieder einmal alle Ehre: Fleißige Täter verbrachten den Samstagvormittag damit einige Pflanzkübel auf der Westfalenstraße neu zu bepflanzen. Bereits 2014 hatte Rath&Tat mit Unterstützung der Jugendberufshilfe Bambuspflanzen und Sitzflächen installiert. Die Pflanzen sind in die Jahre gekommen und die Kübel wurden aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen der Rheinbahn in 2017 anders platziert. So hatte sich die Gruppe entschlossen den...

  • Düsseldorf
  • 17.04.18
  • 1
  • 2
Kultur

Dreiste Diebe stahlen Pflanzkübel vor Turmstation in Bricht

Mit entsetzen stellte "Turmheld" Martin Splitt heut Mittag fest, das seine beiden Pflanzkübel mit den Illex Bäumen vor der Turmstation "Alter Postweg" in Schermbeck Bricht gestohlen wurden. Die Pflanzkübel säumten seit 1,5 Jahren den Eingangsbereich zum Turm. Der Diebstahl muss in der Zeit vom Montag Nachmittag, 21.03.2016, bis Donnerstag Mittag, 24.03.2016 erfolgt sein. Splitt schüttelt wütend den Kopf, "Immer wieder werden hier Gebäudeteile besprüht, oder man bedient sich an fremden...

  • Schermbeck
  • 24.03.16
  • 1
Überregionales
4 Bilder

Blumenmädchen

An diesem Püppchen konnte ich heute Abend einfach nicht vorbei gehen, ohne es zu fotografieren. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Meinen Geschmack trifft diese Pflanzenpuppe überhaupt nicht. Die Haare sind es - zu unnatürlich. Nach draußen kann man diese Dekoreationsfigur auch nicht stellen. Nun - ist die Puppe zu bunt und kitschig - oder schon wieder kitschig schön? Eure Meinung ist gefragt. Danke.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.