Pflasterschäden

Beiträge zum Thema Pflasterschäden

Politik
Die sanierte Fahrbahn am Altstadtmarkt wird vom EUV weiterhin überprüft. | Foto: Demuth

Pflasterschäden wurden inzwischen behoben
EUV überprüft Fahrbahn auf dem Altstadtmarkt

Der EUV behält die Fahrbahnfläche an der Ostseite des Altstadtmarktes im Auge. Bekanntlich waren hier seit Anfang 2018 mehrmals Pflasterschäden aufgetreten, nachdem die Fläche rund ein Jahr zuvor während der Marktplatzneugestaltung erneuert worden war. Die endgültige Sanierung der Schäden wurde im April dieses Jahres erledigt. „Die Fahrbahn wird weiterhin regelmäßig überprüft“, erklärt Sabine Latterner, Vorstandsreferentin beim EUV. Die Kosten für die Reparatur musste nicht die Stadt...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.10.19
Politik
Pflasterschäden am Altstadtmarkt. | Foto: Arnade

Marktplatzpflaster wird nachgebessert / Gutachten ergab Mängel

Die Fahrbahnfläche des Altstadtmarktes zum Biesenkamp hin muss nachgebessert werden. Dies verkündete EUV-Vize Thorsten Werth-von Kampen während der Sitzung des Bauausschusses am Donnerstag (19. April). Bekanntlich war es auf der Ostseite des Marktplatzes zu Pflasterschäden gekommen, und der EUV hatte ein Gutachten in Auftrag gegeben. Dieses Gutachten habe Einbaumängel auf der Fläche ergeben, so Werth-von Kampen. Ursache für die Schäden sei, „dass das falsche Material in einer falschen...

  • Castrop-Rauxel
  • 21.04.18
Politik
Schon zum zweiten Mal wurde das Pflaster auf dem Altstadtmarkt auf der Höhe der Commerzbank ausgebessert. | Foto: Ingrid Arnade

Pflaster auf dem Altstadtmarkt hat sich gelockert

Fast vom Fahrrad stürzte Ingrid Arnade, als sie am Samstag (24. März) am Altstadtmarkt auf der Höhe der Commerzbank entlang fuhr. "Nach all dem Tamtam, das im Zusammenhang mit der Sanierung des Markts gemacht wurde im Bezug auf die Auswahl der richtigen Steine, finde ich es sehr amüsant, dass sich nun schon die ersten Pflastersteine lösen", äußert sich die Castroperin. In der Tat hatten sich auf der Ostseite des Marktplatzes, der vor einem Jahr fertiggestellt wurde, an drei Stellen – auf Höhe...

  • Castrop-Rauxel
  • 31.03.18
Politik
Die Ursachen für die unübersehbaren Pflasterschäden in Höhe des REWE-Marktes an der Horster Straße in Brauck sind laut Stadt Gladbeck "nicht nachvollziehbar". Im Rathaus hat man sich entschieden, die schadhaften Stellen nun zu asphaltieren. | Foto: CDU

Stadt Gladbeck verspricht schnellstmögliche Reparatur: Pflaster an der Horster Straße in Brauck wird durch Asphalt ersetzt

Brauck. Die Reaktion aus dem Rathaus ließ nicht lange auf sich warten: Die Stadt Gladbeck sichert zu, die von der CDU heftig kritisierten Pflasterschäden in Höhe des REWE-Marktes an der Horster Straße in Brauck schnellstmöglich beheben lassen zu wollen. Vom Willy-Brandt-Platz wird gemeldet, dass die genannten Pflasterschäden, offensichtlich verursacht durch Pkw und anliefernde Lkw, schon seit längerer Zeit bekannt seien. Obwohl der Untergrund speziell für eine solche Belastung ausgerichtet sei,...

  • Gladbeck
  • 08.02.18
  • 7
  • 1
Politik
Erst seit kurzer Zeit sind die neu gepflasterte Geh- und Radwege entlang der Horster Straße in Brauck wieder freigegeben. Doch schon jetzt zeigen sich dort erhebliche Schäden. | Foto: CDU
3 Bilder

CDU verlangt Antworten: Massive Schäden am neuen Pflaster in Brauck sorgen für Ärger

Brauck. Der CDU-Ortsverband Süd schlägt Alarm: Die Damen und Herren um ihren Ortsverbandsvorsitzenden Karsten Krügerke machen aufmerksam auf die massiven Schäden, die im Bereich des Fußweges und des Radweges im Bereich zum dortigen REWE-Markt aufgetreten sind. Dabei, so Krügerke in einem Brief an Stadtbaurat Dr. Kreuzer, seien die Pflasterarbeiten doch erst vor kurzer Zeit durchgeführt worden. Dennoch habe sich das Pflaster gesenkt und auch versetzt. Auffällig sei dabei, dass die Schäden...

  • Gladbeck
  • 05.02.18
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.