Phantasialand Brühl

Beiträge zum Thema Phantasialand Brühl

Blaulicht
Foto: webandi Pixabay Content License

Tödlicher Arbeitsunfall im Phantasialand

Im Rahmen von Wartungs- und Reparaturarbeiten kam es zu einem Unfall im Bereich einer Achterbahn des Freizeitparks in Brühl. Ein 43-jähriger Mitarbeiter des Phantasialandes führte am Montag, 25. März gegen 15:00 Uhr Wartungsarbeiten an der Achterbahn "Taron" durch, als es im Rahmen dessen zu dem tödlichen Unfall kam. Genaue Umstände des Unfallgeschehens sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die derzeit andauern. Das Phantasialand war  nicht geöffnet. Es befanden sich keine Besucher in...

  • Marl
  • 26.03.24
  • 1
LK-Gemeinschaft

Elterntaxi Ade
Wettbewerb, um Kinder für das Laufen zur Schule zu begeistern

Viele Familien wünschen sich, dass ihre Kinder möglichst sicher und gefahrenfrei zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Roller zur Schule kommen. Bürgermeister Claus Pommer und die Hildener Grundschulen möchten dafür werben, dass Eltern ihre Kinder darin unterstützen und sie nur in Ausnahmefällen mit dem Auto bringen. Deshalb findet nach den Sommerferien für alle dritten und vierten Klassen der Wettbewerb „Bye Bye Elterntaxi“ statt. Sechs Wochen lang, vom 15. August bis zum 23. September, halten die...

  • Hilden
  • 22.06.22
Reisen + Entdecken
Das Phantasialand wurde 1967 eröffnet und gehört zu den ältesten Freizeitparks Europas.
Foto: Phantasialand
2 Bilder

Wochen Anzeiger verlost Tickets
Familien-Ausflug ins Phantasialand

Kleiner Urlaub, große Abenteuer: Im Rahmen der traditionellen Sommerferien-Aktion verlost der Wochen Anzeiger Langenfeld-Monheim-Hilden diesmal 4x4 Tickets für das Phantasialand in Brühl. In sechs Themenbereichen gibt es Spaß, Entertainment und Action für jedes Alter – und eine außergewöhnliche kulinarische Vielfalt. Über 40, weltweit einzigartige Attraktionen warten auf kleine und große Besucher: Es gibt unter anderem eine spannende Expedition durch Mexico, eine rasante Fahrt mit...

  • Monheim am Rhein
  • 15.07.20
  • 3
Kultur
Auf Haus Bürgel können Kinder und Jugendliche in den Osterferien in römische Tuniken schlüpfen, Medaillen prägen und wie die Römer Brot backen. | Foto: Anna Schwartz

Ferien in Monheim: das beste Programm

Sechsjährige beobachten Kaulquappen, Neunjährige backen Stockbrot am Lagerfeuer und Zwölfjährige sausen mit einem Schlauchboot über die Erft. In den Schulferien haben Monheimer Kinder und Jugendliche auch in diesem Jahr keine Zeit für Langeweile. Eine Übersicht mit zahlreichen Aktionen in den Osterferien von Montag, 26. März, bis Samstag, 7. April, rund um Pfingsten am Sonntag, 20. Mai, und in den Sommerferien von Montag, 16. Juli, bis Dienstag, 28. August, steht ab sofort auf der städtischen...

  • Monheim am Rhein
  • 14.02.18
Überregionales
3 Bilder

Ausflug ins Phantasialand

Wir besuchten das Phantasialand mit einer Flüchtlingskindergruppe des Kölner Appell gegen Rassismus. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Obwohl ich mit Ausnahme von z. B. Siemens fast immer Vollzeit als Industriekauffrau oder Fremdsprachenkorrespondentin gearbeitet habe – damals in Köln z. B. bei König & Reeker und später bei den Acla Werken – hatte ich immer Zeit für solche sozialen Projekte. Ich gebe aber zu, es macht mir auch Spaß, weil ich einfach gerne nette Menschen kennenlerne –...

  • Duisburg
  • 07.02.16
  • 2
Kultur
21 Bilder

Wand- Decken- und sonstige Lampen für die Laternen-Gruppe - von Bruni aus dem Phantasialand/Brühl

Hier folgt nun mein dritter Beitrag aus dem Phantasialand für die Gruppe der Laternenfreunde... verschiedene Wand- Decken- und sonstige Lampen!!! Am 14. Mai bin ich mit meiner kleinen Schwester - die mich zu meiner Freude dazu eingeladen hat - ins Phantasialand nach Brühl gefahren. Dort habe ich sehr viele und sehr unterschiedliche Laternen und Lampen gesehen! Im Beitrag 2 hatte ich euch die hängenden Laternen gezeigt!!! Im ersten Beitrag waren es die stehenden Laternen!!! Hier zeige ich euch...

  • Düsseldorf
  • 13.06.13
  • 23
Kultur
Eine interessante Laterne mit einer schönen blauen Glaskugel
5 Bilder

Laternen (stehend) für die Laternen-Gruppe - von Bruni aus dem Phantasialand/Brühl

Es wird einmal wieder Zeit, die Gruppe der Laternen mit einem Beitrag meinerseits zu beglücken... hier ist er!!! Am 14. Mai bin ich mit meiner kleinen Schwester - die mich zu meiner Freude dazu eingeladen hat - ins Phantasiealand nach Brühl gefahren. Dort habe ich sehr viele und sehr unterschiedliche Laternen und Lampen gesehen! Hier zeige ich euch erst einmal die stehenden Laternen! Viel Freude beim Betrachten wünscht euch die Bruni

  • Düsseldorf
  • 08.06.13
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.