Phantomtor

Beiträge zum Thema Phantomtor

Sport

KOMMENTAR: Das Phantom wird gejagt

Klare Sache: Gesprächsthema Nummer eins (nicht nur auf den Fußballplätzen) war das sogenannte Phantom-Tor, das Bayer Leverkusen am letzten Freitag einen Sieg beschert hat. Ein Kopfball, der durch ein Loch im Tornetz den Weg von außen hinter die Linie gefunden hat. Die Aufregung ist verständlich: Gegner Hoffenheim fühlt sich betrogen, der DFB ist einigermaßen ratlos, Schiedsrichter Brych fühlt sich unwohl, weil ihm ein schwerwiegender Fehler unterlaufen ist, und Leverkusen wäscht seine Hände in...

  • Wattenscheid
  • 24.10.13
Sport

Kleines Loch, großer Ärger

Ein Treffer, der keiner war, sorgt für Diskussionen. Seit dem Phantomtor von Steafan Kießling gegen Hoffenheim fragt sich Fußball-Deutschland: Muss das Spiel wiederholt werden? Der DFB gibt sich handzahm, wohl wissend, dass die FIFA bei der Entscheidung, das Spiel noch einmal anzusetzen, die Muskeln spielen lassen würde. Denn für die greisen Fußball-Mächtigen ist die Tatsachenentscheidung das höchste Gut. Doch weder Schiedsrichter Felix Brych noch den Teams ist doch geholfen, wenn das Ergebnis...

  • Herne
  • 22.10.13
Sport

Ein (beeindruckendes) Eigentor

Auch bei den Gladbecker Fußballfans sorgte am vergangenen Wochenende vor allen Dingen das „Phantomtor“ durch Stefan Kießling für viel Gesprächsstoff. Unbestritten war das Tor irregulär. Aber was ist daran denn so besonders? Es vergeht doch kaum ein Spieltag, an dem nicht mindestens ein Treffer aus Abseitsposition, nach vorherigem Foul oder Handspiel fällt. Allesamt irreguläre Treffer. Dann berufen sich die DFB-Verantwortlichen und die Schiedsrichter auf die altbekannte Ausrede...

  • Gladbeck
  • 22.10.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.