Physikersiedlung

Beiträge zum Thema Physikersiedlung

Natur + Garten
Nach der Radtour war Erholung und Stärkung nötig
3 Bilder

Pysikersiedler aus Kamen- Methler on Tour

Am Samstag gegen 15:00 Uhr machten sich die Physikersiedler aus Kamen- Methler auf zur Radtour. Es ging durch den Kurler Busch über Dortmund Scharnhorst, entlang des Körnebachs und wieder zurück nach Methler. Das ideale Wetter spielt auch mit. Zum Abschluss wurden beim gemütlichen Beisammensein bis in die späten Abendstunden gegrillt.

  • Kamen
  • 04.07.12
Kultur
Einmündung der Max- Planck- in die Robert- Kochstrasse
12 Bilder

Wer Erinnert sich noch an die Entstehung der Physikersiedlung in Kamen Methler 1977-78

Lange hat es gedauert, vom Abriss der alten Zechenhäuser bis zur Enstehung der Physikersiedlung in Kamen- Methler. Physikersielung deshalb, weil die Strassen nach Physikern wie Albert Einstein, Max Planck, Robert Bunsen, Werner Heisenberg, Wilhelm Hittorf u. s. w. benannt worden sind. Die Erbauer der hier enstandenen Eigenheime erinnern sich noch sehr gut an diese Grossbaustelle. Auch die Bürgerinnen und Bürger aus der Nachbarschaft? Wer noch Fotos aus der Zeit vor 1977 besitzt, möge sich mit...

  • Kamen
  • 05.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.