Piet Klocke

5 Bilder

Vom Sozio-Kulturellen Zentrum zum festen Spielort der Comedians

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | am 13.10.2013

Gelsenkirchen: emschertainment | „Ich bin am Busbahnhof in den Bus nach Heßler gestiegen und fragte beim Einsteigen den Busfahrer, wo ich denn aussteigen müsse, wenn ich zur Kaue wolle. Darauf brummelte er nur irgendwas, das ich nicht verstand. Ich fragte noch einmal und er pampte mich an „Haldenstraße“. Da dachte ich mir, dass esbesser wäre, jetzt gar nichts mehr zu fragen und suchte mir einfach einenPlatz im Bus. Ich habe also versucht den Durchsagen...

Musiktheater im Revier, Kaue Gelsenkirchen, emschertainment, Jürgen von der Lippe, Piet Klocke, Helmut Hasenkox, Michael Mittermeier, Hagen Rether, Atze Schroeder
2 Bilder

Wortakrobaten in der Zeltstadt - Zwerchfellattacken mit Jürgen Becker und Piet Klocke beim ZFR

Andrea Schröder
Andrea Schröder aus Bochum | am 20.07.2012

„Ich interessiere mich gar nicht für Kabarett“, sagt einer, der in Deutschland mittlerweile eine Kabarett-Institution ist und die Szene seit über drei Jahrzehnten mitgeprägt und seinen Stempel aufgedrückt hat. Jürgen Becker heißt der Mann, der 1983 zu den Gründern der Kölner Stunksitzung gehörte, Mitglied des 3 Gestirns Köln 1 war und nach einem Besuch einer Vorstellung von Hanns Dieter Hüsch kurzerhand die Entscheidung...

Lokalkompass-Bochum, Comedy, Kabarett, Zeltfestival Ruhr, ZFR, Jürgen Becker, Piet Klocke
1 Bild

ZFR steuert auf neue Bestmarke zu - Bereits 45.000 Ticktes weg - Erste Shows sind schon ausverkauft 1

Petra Vesper
Petra Vesper aus Bochum | am 13.07.2012

In fünf Wochen ist es soweit: dann bringt das Zeltfestival Ruhr 17 Tage lang Musik, Kabarett und Comedy an den Kemnader See. Und es sieht so aus, als würde es auch in diesem Jahr wieder ein Knaller, denn die ersten Shows sind schon jetzt ausverkauft. „Es ist phantastisch zu sehen, mit welcher Intensität sich das Zeltfestival Ruhr im kleinen Jubiläumsjahr entwickelt“, so Björn Gralla (Initiative ZFR), „wir freuen uns...

bochum, Lokalkompass-Bochum, kemnader-see, Zeltfestival Ruhr, ZFR, Frank Goosen, Status Quo, Katzenjammer, Jürgen Becker, Piet Klocke
6 Bilder

Piet Klocke zum Welttag des Buches 2012

Frank Blum
Frank Blum aus Essen-West | am 22.04.2012

Zum Welttag des Buches am morgigen Montag werden bundesweit 1.000.000 Bücher verschenkt. Bei der Aktion Lesefreunde, die von Autoren, Verlagen und anderen Buch-Partnern unterstützt wird, konnten sich Literaturfreunde eines von 33.333 kostenlosen Buchpaketen mit jeweils 30 Büchern zum Lesen und Verschenken sichern. 25 herausragende Werke standen zur Auswahl. Anlässlich der Aktion gab sich der Essener Piet Klocke - Musiker,...

Piet Klocke, Alex liest Agatha, Welttag des Buches 2012
1 Bild

Komödiant Piet Klocke bei "Literatur im Carré"

Bernd Jeucken
Bernd Jeucken aus Hattingen | am 05.03.2012

Hattingen: Stadtbibliothek | Der vor allem als Kabarettist bekannte Piet Klocke ist unter die Autoren gegangen! In seinem kürzlich erschienenen Buch "Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?" ist der Meister der unvollendeten Sätze, ganz in der Tradition von Heinz Erhard und Jürgen von Manger, auf der Suche nach Wahrheit und Klarheit. Um Licht in die Sache zu bringen, fängt er bei einer großen Menschheitsfrage an: der Evolution. Dort schon da beginnen...

Lesung, stadtbibliothek hattingen, Literatur im Carré, Piet Klocke
1 Bild

Als "Piet" auf die "Klocke" schlug! 23

Elmar Begerau
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | am 23.01.2012

Schnappschuss

Bildergalerie, Schnappschuss, Comedy, Kamp-Lintfort, Stadthalle, Piet Klocke, Simone Sonnenschein, Das Leben ist schön - gefälligst!
1 Bild

Wenn mal was ist, warum nicht? 4

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 22.01.2012

Kamp-Lintfort: Stadthalle | Die Kamp-Lintforter Stadthalle gehört zum örtlichen Gymnasium. Es gibt dort massenhaft Parkplätze, darum beneide ich die heutigen Schüler. Zu meiner Zeit war der Parkraum sehr begrenzt und wir mussten den Lehrerparkplatz für die Ente unseres Chemielehrers freihalten, aber ich bin ja auch nicht dort sondern in Essen zur Schule gegangen. Wo übrigens auch Piet Klocke herkommt. Aber ich schweife ab. Die Parkplätze waren...

Comedy, Piet Klocke, Simone Sonnenschein
1 Bild

Lustige Lesung - Piet Klocke konnte seine Sache zu ende...

Michael Hoch
Michael Hoch aus Düsseldorf | am 16.12.2011

Er hat das Abitur und das große Latinum - aus dem Internet heruntergeladen und vier Monate bei Siemens als Halbleiter gearbeitet: Piet Klocke. Der Komiker (den viele noch von früheren Fernsehauftritten wie "Sieben Tage, sieben Köpfe" kennen) ist neuerdings auch Buchautor. Er stellte - bei einem seiner wenigen öffentlichen Termine - im Filmstudio Glückauf sein neues Buch „Kann ich hier mal eine Sache zu ende?!“ vor. Und er...

Lesung, Comedy, Humor, Buchautor, Piet Klocke, Lachyoga
1 Bild

Piet Klocke startet wieder durch

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp aus Dorsten | am 06.12.2011

Dorsten: Aula St. Ursula Realschule | „Das Leben ist schön – gefälligst!“ Der Mann, der das sagt, muss es wissen. Der Komödiant und Musiker Piet Klocke hat sich lange rar gemacht, doch jetzt können seine Fans ihn wieder live auf der Bühne erleben. Gemeinsam mit seiner kongenialen Partnerin Simone Sonnenschein (alias Frl. Angelika Kleinknecht) ist er mit seinem neuen Programm „Das Leben ist schön – gefälligst!“ auf Tournee. Es ist, nach dem genialen „HipHop für...

Dorsten, St. Ursula Realschule, Piet Klocke, Nonnenkamp, Simone Sonnenschein
1 Bild

„Morgens Nietzsche und abends Vernell mit dem Zipfelchen“

silke sobotta
silke sobotta aus Gelsenkirchen | am 20.07.2011

Er ist ein typisches Kind des Ruhrgebietes, denn er stammt aus Duisburg, hat in Bochum promoviert, kam nach Gelsenkirchen, um hier ein paar Jahre „sein Unwesen“ zu treiben, und fühlt sich inzwischen schon fast wie ein Pohlbürger: Prof. Dr. Helmut Hasenkox. Der Geschäftsführer der emschertainment GmbH plauderte mit dem Stadtspiegel über sein Leben, bevor er nach Gelsenkirchen kam, die Gegenwart und auch die Zukunft. Von Silke...

emschertainment, Piet Klocke, Comedians, Prof. Dr. Hasenkox, Atze Schroeder
5 Bilder

Spaß.Gesellschafts.Abende: letzte Vorstellung

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 19.11.2010

Da zeigen sich wahre Profis: Die spärlicher als sonst besetzten Ränge beim Spaß.Gesellschafts.Abend in der Stadthalle überspielten die Moderatoren Mirja Boes und Piet Klocke mit Schlagfertigkeit: „Guck mal, da haben sie mir in der ersten Reihe direkt Platz gelassen, falls ich mich mal hinlegen muss“, kalauerte die schwangere Komikerin. Nachdem abgeklärt war, dass keine Hebamme im Saal anwesend war („Davon gibt es zuwenig,...

Mülheim, RWE, Stadthalle, rww, Kai Magnus Sting, Piet Klocke, Mirja Boes, Carolin Kebekus, Spaß.Gesellschafts.Abende
2 Bilder

10 x 2 Karten für den Spaß.Gesellschafts.Abend zu gewinnen

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 29.09.2010

Bekannte Kabarettgrößen und talentierte Newcomer geben sich am Donnerstag, 4. November, 20 Uhr, die Klinke in die Hand, wenn die Mülheimer Stadtmarketing & Tourismus GmbH (MST) gemeinsam mit dem Atelier Theater Köln und der RWE Rheinland Westfalen Netz AG zum Spaß.Gesellschafts.Abend in die Stadthalle Mülheim, Theodor-Heuss-Platz 4, einlädt. Bereits zum siebten Mal macht das Kabarettfestival auf seiner Tournee Halt in...

Matthias Reuter, Kai Magnus Sting, Piet Klocke, Mirja Boes, Stadthalle Mülheim, Carolin Kebekus, Käthe Lachmann, Spaß.Gesellschafts.Abend
2 Bilder

Jetzt wird's Boes...

Verena Waldbröl
Verena Waldbröl aus Kamp-Lintfort | am 08.09.2010

Kamp-Lintfort: Stadthalle | Die Vorfreude auf die Spaß.Gesellschafts.Abende ist in diesem Jahr besonders groß: Seit zehn Jahren treibt sich das Kabarett-Festival auf Nordrhein-Westfalens Bühnen herum. Mirja Boes (Foto) und Piet Klocke moderieren die große Eröffnungsrevue am 3. November. Ab sofort gibt es Karten für die Kabarett-Tournee vom Vom 3. bis zum 30. November in Kamp-Lintfort. Es gibt Grund zu feiern: Die Spaß.Gesellschafts.Abende feiern ihr...

Comedy, Kabarett, Eröffnung, Stadthalle, Vorverkauf, Revue, Kulturprogramm, Fritz Eckenga, Piet Klocke, Mirja Boes, Spaß.Gesellschafts.Abende