Pilze Herbst

Beiträge zum Thema Pilze Herbst

Natur + Garten
Dieser Waldrübling, auch Waldfreund genannt, wächst in bevorzugt in Buchen- und Mischwäldern.
20 Bilder

WWW = WOOD WIDE WEB ??
Pilzwanderung in den Wäldern um Schloss Landsberg

Das  Schloss Landsberg, das aus dem 13. Jahrhundert stammt, hatten wir bereits mehrfach erkundet, wenn wir an der Ruhr zwischen Essen und Mülheim unterwegs waren. Es wurde 1903 vom Großindustrieellen August Thyssen erworben und umgebaut. Diesmal standen jedoch die Wälder rund um das Schloss auf dem Programm, denn es ging "in die Pilze " . Bei unserer Pilzexkursion mit den beiden NABU-Experten Bernhard Demel und Thomas Kalveram   ließen wir das Schloss deshalb "links liegen". Drei Stunden lang...

  • Essen-West
  • 22.10.23
  • 8
  • 3
Natur + Garten
33 Bilder

Herbst
Herbstzeit - Pilzezeit .......

Pilze  Bei unserem letztem Spaziergang habe ich mal Pilze fotografiert . Jetzt zum Herbst kann man sie überall sehen . Aber pflücken würde ich sie nie . Bin kein Pilzkenner und ich hätte bestimmt auch ungenießbare  dabei . Aber ansehen kann man sie sich ja alle . Liebe Grüße und passt beim Sammeln auf !!!!!

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.09.21
  • 7
  • 3
Natur + Garten
5 Bilder

Pilze! Pilze! Pilze!

Als wir vor zwei Wochen eine Fahrt ins südliche Münsterland machten, parkten wir unseren Wagen an einem Ackerrand und wollten bei trockenem Wetter einen kleinen Spaziergang machen. Schon nach wenigen Metern sah ich eine ganze Reihe von Pilzen, die ich sofort fotografierte. Hier einige Beispiele!

  • Gelsenkirchen
  • 19.11.19
  • 6
  • 2
Natur + Garten
20 Bilder

... von Pilzen und Drachen

Nach einem heftigen Regenschauer bahnte die Sonne sich ihren Weg durch die Wolkenberge. Da lag es nahe, wieder mal eine kleine Wanderung durch ein Teilgebiet der Maasduinen zu machen. Das „Eendenmeer“ liegt nur einige Kilometer von uns entfernt, direkt hinter der deutsch/niederländischen Grenze – ich habe schon mehrmals aus diesem Gebiet berichtet. Die Details zu diesem Landstrich kann ich mir daher ersparen. Auch die spektakuläre Heideblüte war jetzt vorbei. Herbstzeit ist Pilzzeit. Und so war...

  • Goch
  • 03.10.17
  • 13
  • 13
Natur + Garten
21 Bilder

Pilze , Pilze und nochmals Pilze .... ♫♫♫ trallalala ....

die Pilze schießen ... ♫♫♫ Am Wochenende konnte ich so viele Pilze sehen wie noch nie zu vor, In einem Garten wuchsen unzählige . Der Besitzer sagte ... noch nie hätte er Pilze auf seinem Grundstück gehabt , und dann jetzt gleich so viele . Vor allen Dingen die Fliegenpilze !!! Ein paar Fotos habe ich mal geschossen

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 02.11.16
  • 17
  • 24
LK-Gemeinschaft
Wunderschön war sie... die Blätterkissenbank! ♥
14 Bilder

♫ Die Blätterkissen- und andere Bänke im Herbst ♫

Die Blätterkissenbank Müde vom Wandern fand ich sie, die Blätterkissenbank Gott sei gedankt! So weh taten mir schon die Knie und ich dachte, das gibt es nie bis ich sie fand! Ich setzte mich nieder, ruhte aus, und fuhr danach zufrieden und glücklich nach Haus! (c) B.Rentzing 10/2016 Kleine Impressionen von einem kurzen Ausflug nach Hilden! Rund um den Elbsee - der leider eingezäunt war - sahen Marlies und ich viele schöne Dinge. Einige davon sind auf meinen Bildern zu sehen; nicht nur Blätter...

  • Hilden
  • 31.10.16
  • 24
  • 33
Natur + Garten
13 Bilder

Neulich im Wald

Ab in die Pilze. So dachte ich zumindest. Ein Regenschauer in Begleitung von Hagel überrascht uns. Passt ja gut zum kalten Wetter. Erst mal das Auto in Sicherheit bringen vor den Hagelkörnern. Ein Baum mit üppigem Blätterdach bietet vorerst etwas Schutz. Aber was ist, wenn jetzt ein Ast runterkracht? Grübel. Sitzen wir es aus, haben wir ja von unseren Politikern gelernt. Ab in die Botanik, keine Pilze, dafür Müll. Kommt mir bekannt vor. Langsam werden die Lungen frei, die frische Luft,...

  • Hagen
  • 10.10.16
  • 6
  • 7
Ratgeber
3 Bilder

Von Glücks- und Darm-Pilzen

Herbstzeit-Pilzzeit. Doch Vorsicht! Wissen Sie, was ein Glückspilz ist? Das ist einer, der eine Pilzvergiftung überlebt hat. Oder der, der keine Pilze im Darm hat. Hier fungieren sie als Erklärungsnothelfer, wenn der Arzt nämlich nicht weiter weiß bei Schuppenflechte, Ekzemen oder ständiger Müdigkeit (besser bekannt als Chronic- fatigue- Syndrom). Dann schlägt die Stunde der Pilzspezialisten. Naturverbundene Heilkundler finden immer welche! Schulmediziner sind als Pilzsucher längst nicht so...

  • Essen-West
  • 13.10.13
  • 1
Natur + Garten
Moos & Pilze
23 Bilder

Moos & Pilze

Abseits des Weges. Ein Ast, ein Baumstamm, mit Moos verhüllt, welch ein Fotomotiv.

  • Dorsten
  • 02.12.12
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.