Pinguine

22 Bilder

Fütterung bei den Pinguinen und Seerobben 24

Gabriele Bach
Gabriele Bach aus Witten | am 12.09.2014

Bochum: Tierpark Bochum | Bei meinem Besuch im Tierpark Bochum konnte ich die Fütterung der Pinguine und Seerobben beobachten! Ich fand es schon interessant, die Fütterung war für 10.30 Uhr angesagt, und kurz vorher versammelten sich natürlich die Zuschauer auf den Rängen um das mitzuerleben. Und was soll ich sagen? Die intelligenten Pinguine witterten sofort: Wenn die Leute sich da hin setzen, kann es nicht mehr lange dauern, bis es was zu...

Bildergalerie zum Thema Pinguine
15
7
7
4
1 Bild

Original & Fälschung 18

Gabriele Bach
Gabriele Bach aus Witten | am 10.09.2014

Schnappschuss

11 Bilder

Was trägt man (frau) in diesem Sommer? 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | am 05.08.2014

Krefeld: Zoo Krefeld | Diese Frage bewegt uns immer wieder: Was trägt man (frau) in diesem Sommer? Ich habe mich In der Samt- und Seidenstadt Krefeld umgesehen und festgestellt: Es gibt keinen einheitlichen Dress-Code. Erlaubt ist, was gefällt: reinweiß (sehr edel), Grautöne (dezent), camelfarben (wenn man oder frau es eher unauffällig mag), braun-weiß ist eine aparte Kombination. Und schwarz-weiß ist immer in. Auch Streifen längs und quer...

6 Bilder

Eselspinguine im Sealife Abenteuerpark in Oberhausen 8

Eine kleine Auswahl an Bildern dieser munteren Gesellen möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Leider sind die Fotos alle etwas milchig, da man dort nur durch eine Scheibe fotografieren kann. Wer die Pinguine auch live und in Aktion sehen möchte, schaut am besten einmal im Park vorbei: http://www.abenteuerpark-oberhausen.de/de/default.aspx Ein Ausflug lohnt sich! Viele Grüße Manuela Mühlenfeld

27 Bilder

Zwergpinguine 17

Gabriele Bach
Gabriele Bach aus Witten | am 12.06.2014

Bei einem Besuch im *Burgers Zoo* bei Arnheim in den Niederlanden habe ich diese Fotos von den niedlichen Zwergpinguinen machen können! Diese herzigen Geschöpfe werden auch als sprechende Pinguine bezeichnet ( laut Aushang im Zoo ), da sie anhand Ihres Verhaltens und Ihrer Gesten auf sich aufmerksam machen, so das man es als *sprechen* bezeichnen kann!

8 Bilder

Roostersfans und Freunde feiern in Niederense

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 03.06.2014

Eishockeyfans aus allen Ligen und ganz Deutschland, ja selbst aus Irland und Finnland, finden am Pfingstwochenende ihren Weg zum Sportplatz des TUS Niederense, der die ausrichtenden Mitglieder des Roosters-Fanclubs „Bully Express“ mit Begeisterung bei der Ausrichtung des Eishockey-Fantreffens im Sauerland unterstützt. Dort entsteht am Anreisetag eine kleine bunte Zeltstadt. Auch für Wohnmobile gibt es extra eingerichtete...

37 Bilder

Münchener Tierpark "Hellabrunn" 1

Besucht am 19.05.2014, von 10.00 - 15.30 Uhr Eine kurze Einführung: Der Münchner Tierpark "Hellabrunn" wurde im Jahr 1911 als erster Geo-Zoo der Welt gegründet. Die Tiere leben hier in großzügigen Naturanlagen entsprechend ihrer geographischen Herkunft und bei einem Besuch tritt man eine Weltreise durch die verschiedenen Erdteile an. Am längsten habe ich mich bei den Gorillas aufgehalten. Der Silberrücken und ich...

22 Bilder

Wuppertaler Zoo Juli 2013- als ich vor lauter Hügel fast über die Wupper ging- Fotosafari :- D 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki aus Düsseldorf | am 04.11.2013

Das war ein Sommer! Trotz aller Warnungen, nicht so krank in den Wuppertaler Zoo zu gehen / kriechen, bin ich doch hin, um Eindrücke zu sammeln. Ich wollte die Unterwasser- Aufnahmen von Anori und ihrer Mutter. Damals konnte ich ja noch nicht wissen, dass Anori einen Spielkameraden bekommen würde. Bitte schaut Euch die Fotos an und sagt ganz ehrlich, welche in den elektronischen Papierkorb gehören und welche Ihr als gelungen...

1 Bild

Die Karawane zieht weiter.... 8

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 13.10.2013

Münster: allwetterzoo | Schnappschuss

1 Bild

Aquazoo im Nordpark soll saniert werden 3

Stanley Vitte
Stanley Vitte aus Düsseldorf | am 18.07.2013

Düsseldorf: Aquazoo | Der Aquazoo im Nordpark ist seit seiner Eröffnung 1987 etwas in die Jahre gekommen. Die Besucherzahlen sind von einst 600.000 auf derzeit 365.000 pro Jahr zurückgegangen. Darum soll der Zoo nun - nach einer Betriebszeit von rund 25 Jahren - grundlegend saniert und modernisiert werden. Rund 13 Millionen Euro sollen investiert werden. Laut Konzept will man die Haustechnik erneuern, Räumlichkeiten und Gehege neu gestalten...

85 Bilder

Kfd-Familienfahrt: Bunte Menzelener Mischung besucht Burgers Zoo 2

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | am 24.08.2012

Bei der Familienfahrt der kfd Menzelen fuhr eine „bunte Mischung" von abenteuerlustigen Kindern, Eltern und Großeltern zum Burgers Zoo nach Arnheim. Trotz der sehr heißen Temperaturen konnten sie es mit den verhältnismäßig wenigen anderen Besuchern im Zoo den ganzen Tag wunderbar aushalten. Es gab viele schattige Plätzchen, kühle Tunnel und nach Themen geordnete Tiergehege zu erkunden. Außerdem konnten die Teilnehmer auf...

1 Bild

Wir 3 machen am Vatertag einen drauf.....!!! 3

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs aus Essen-Steele | am 17.05.2012

Bochum: Bochumer-Tierpark | Schnappschuss

Krefeld Pinguine in der Erfolgsspur - Eishockeyhauptrunde neigt sich dem Ende zu 4

Tobias Mosch
Tobias Mosch aus Mülheim an der Ruhr | am 27.02.2012

Krefeld: König-Palast | Langsam aber sicher neigt sich die Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dem Ende zu. Anschließend stehen nun die Playoffs an, für die sich nur sechs der 14 Mannschaften direkt qualifizieren können. Die Mannschaften auf den Plätzen eins bis sechs stehen also nach Vollendung der Hauptrunde stets sicher in den Playoffs. Nun sind nur noch zwei “Playoff-Tickets“ zu vergeben. Um diese letzten Plätze kämpfen die...

10 Bilder

MOSKITOS kassieren die erste Niederlage in der Pokalrunde

Dirk Unverferth
Dirk Unverferth aus Essen-Ruhr | am 13.02.2012

Essen: Eissporthalle Essen West | Offensive Oberliga – Gegen Krefeld mussten sich die Moskitos mit 3:5 geschlagen geben und kassierten so in der Oberliga-West Pokalrunde die erste Niederlage. Es wäre für die Moskitos aber auch mehr möglich gewesen, doch die läuferisch starken Krefelder nahmen nicht unverdient die Punkte am Westbahnhof mit. Es war ein läuferisch wirklich gutes Pokalrundenspiel, da waren sich auch Krefelds Trainer Elmar Schmitz und Michael...

1 Bild

Zwei Herren im Frack

Rainer Rüsing
Rainer Rüsing aus Herne | am 10.02.2012

Zwei Herren (oder sind es Damen?), denen die tiefen Temperaturen dieser Tage sicher gut gefallen würden. Doch die beiden und ihre Artgenossen sind längst im Pinguin-Himmel und auch ihre Anlage im Tierpark Gysenberg gibt es seit vielen Jahren nicht mehr. Kämmerer Peter Bornfelder wird den Politikern dankbar sein, die damals den Abschied von der Haltung exotischer Tiere – sogar Bären gab es am Gysenberg – eingeläutet haben....

12 Bilder

Happy Feet 2 entführt erneut in die grandiose Landschaft der Antarktis. 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann aus Essen-Süd | am 03.12.2011

Essen: Lichtburg | Heute habe ich mir die Fortsetzung zum Oscar preisgekrönten Animations-Superhit "Happy- Feet aus dem Jahre 2006 im Kino angeschaut. Pinguine und jede Menge fabelhafter Wesen - vom winzigen Krill bis zum gigantischen Seeelefanten, rühren die Herzen der Zuschauer.

4 Bilder

Künstler gestalten Pinguine für Krefelder Zoo

Henning Ociepka
Henning Ociepka aus Düsseldorf | am 15.09.2011

Krefeld: Zoo Krefeld | Pinguin vom PoP ArT Künstler Henning O. Düsseldorf Der qrcode oben auf dem Kopf, Flügel und Brust ist mit IPad und IPhone auslesbar, zeigt Text oder Homepage. Die fertigen Kunstwerke werden versteigert und der Erlös ist für das Projekt „neue Pinguinanlage“ bestimmt. http://www.krefelderzoo.com/index.php?id=129 Flyer zur Aktion der Krefelder Zoofreunde im Original als...

1 Bild

Pinguine im Tiergarten in Cuxhaven 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 13.07.2011

Cuxhaven: Tiergarten Cuxhaven | Schnappschuss

1 Bild

Ein Pinguin im Tiergarten in Cuxhaven

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 13.07.2011

Cuxhaven: Tiergarten Cuxhaven | Schnappschuss

1 Bild

Pinguine im Tiergarten in Cuxhaven

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 12.07.2011

Cuxhaven: Tiergarten Cuxhaven | Schnappschuss