Pinguine

1 Bild

Zoo Duisburg Golf Charity Turnier mit riesigem Erfolg

Günter Sickmann
Günter Sickmann | Duisburg | am 15.08.2017

Am 29. Juli 2017 fand bereits zum sechsten Mal das alle zwei Jahre stattfindende Zoo Duisburg Golf Charity Turnier statt, das wie immer auf Einladung des renommierten Golfclub Mülheim / Ruhr auf der dortigen Anlage ausgetragen wurde. Wie immer ging es darum, Spaß zu haben und dabei Gutes für die bedrohte Tierwelt zu tun. Das diesjährige Turnier war dem Schutz der afrikanischen Brillenpinguine gewidmet. Anders als die...

Bildergalerie zum Thema Pinguine
20
15
14
11
24 Bilder

Bei Kaiserwetter in den Wuppertaler Zoo 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 03.05.2017

Wuppertal: Zoo Wuppertal | Was bietet sich bei diesem wunderbaren Wetter an? Ein Tag, der auf einen – hoffentlich – sonnigen Sommer hindeutet. Richtig, „enne Besuch im Zoo“. Zwei Kassen sind geöffnet, vor jeder so 10 Meter Schlange von Menschen. Wir stellen uns spontan an die kürzeste. Links außen wird eine dritte Kasse eröffnet. Ich wechsele die Seiten, reserviere aber meinen Platz mit „Ich komme – vielleicht – wieder“. Doch da,...

1 Bild

Eine Runde Plantschen in der schönen Sonne

Thomas Lochowicz
Thomas Lochowicz | Marl | am 29.03.2017

Arnhem (Niederlande): Burgers' Zoo | Schnappschuss

146 Bilder

32. Original Dinslakener Damensitzung

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Dinslaken | am 14.02.2017

In eine Hochburg des Karneval verwandelte sich am vergangenen Sonntag das Tribünenhaus auf der Trabrennbahn in Dinslaken. Es waren mehr als 700 "närrische Weiber" zur traditionellen Karnevalsveranstaltung der Pinguine anwesend. Ein volles Programm sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

3 Bilder

Pinguinbrunnen: Pinguine tragen rote Schals

Hilden: Kirchhofstraße | Um den eisigen Temperaturen der letzten Tage zu trotzen, kleideten die Anwohner der Kirchhofstraße und Heiligenstraße die vier Pinguine am Pinguinbrunnen in leuchtend rote Wollschals ein. Die vier putzigen Tierchen, bei denen es sich um Nachgüsse einer Arbeit des Künstlers Hans Peter Feddersen handelt, stehen seit 30 Jahren um den Brunnen. Sie stellen mit ihren verschiedenen Ausdrücken die vier Temperamente Phlegmatiker,...

1 Bild

Die "Pinguine" laden ein zur Herrensitzung in der Niederrheinhalle am 29. Januar

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 27.11.2016

Wie jedes Jahr haben die Pinguine nach ihrer Rückkehr vom Südpol alles daran gesetzt, um die Herren der Schöpfung mit einer gesunden Mischung aus Show und Karneval aufs Beste zu unterhalten. So wird gleich nach dem gemeinsamen Singen des Pillepop-Liedes die Sitzung mit der "Erdnuss" eröffnet, die alle Herren aufs Korn nimmt, danach folgen kölsche Lieder der Band "Bremsklötz". Der "Tulpenheini" hat auch noch einiges zum...

1 Bild

Flashmob 22

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
60 Bilder

Nur ein Punkt in Krefeld: Roosters bringen sich selbst um den Sieg

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | am 30.01.2016

Krefeld: KönigPALAST | Die Statistik: Pinguine: Duba – Hanusch, St-Pierre; Valentine, Fischer; Supis, Sonnenburg, Mebus – Pietta, Schymainski, Koziol; Hirtubise, Hauner, Collins; Driendl, Kretschmann, Vasiljevs; Hagos, Weihager Roosters: Pickard – Shevyrin, Raymond; Côté, Lavallée; Périard, Teubert; Button – Bassen, Connolly, Friedrich; York, Petersen, Blank; Jaspers, Caporusso, Macek; Hamill, Ross, Dupont Schiedsrichter: Aumüller...

15 Bilder

südafrika - am wunderschönen cap 13

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | am 11.12.2015

Südafrika ist landschaftlich ein traum, ums cap herum eine Augenweide. in einer großen bucht leben tausende von Pinguinen. schaut mal selbst, wie schön es ist. alle Fotos sind unbearbeitet. viel spaß beim betrachten und ein schönes Wochenende wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

1 Bild

Dinslakener Pinguine laden ein zur Herrensitzung am Sonntag, 17. Januar, in Wesel 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 25.11.2015

Darauf warten viele Jecken seit Monaten sehnsüchtig: Das 1. Dinslakener Narrenkomitee "Die Pinguine" lädt für Sonntag, 17. Januar 2016, zur achten Original Weseler Herrensitzung in die Niederrheinhalle ein. Das Orga-Team informiert: "Wie in jedem Jahr haben die Pinguine keine Kosten und Mühen gescheut, um den Weseler Herren ein hochkarätiges Programm zur Verfügung zu stellen. Ein bunter Mix aus Karneval, Show, Artistik,...

1 Bild

penguin rock

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 16.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Pinguin Kolonie bei Lüderitz 3

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 12.07.2015

Lüderitz (Namibia): Bucht | Schnappschuss

180 Bilder

Dinslakener Pinguine in Wesel 2015 14

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | am 18.01.2015

Wesel: Niederrheinhalle | Gute Stimmung bei der 7. Weseler Herrensitzung mit tollen Gästen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern. Homepage Michael Gertzen

1 Bild

Mit dem Riesen-Pinguin im Weihnachtsdorf backen!

Steffen Korthals
Steffen Korthals | Dortmund-City | am 10.12.2014

Wenn ein fast zwei Meter großer Pinguin mit Keks-Ausstechern in seinen Flossen auf dem Weihnachtsmarkt klimpert, dann ist es im Weihnachtsdorf Zeit für „Backen mit Pido“. Das DEW21-Maskottchen lädt Kinder zum vorweihnachtlichen Basteln und Backen ins Weihnachtsdorf in Nähe des Mammut-Tannenbaums ein.

10 Bilder

Loro-Park auf Teneriffa - Planet Penguin 1

September 2014 Blick ins Pinguinarium Auf einem Laufband (gaaaanz langsam) umkreisen die Besucher die verglaste Front des Pinguinariums. So konnten wir Besucher die verschiedenen Pinguin-Arten zu Land und zu Wasser bewundern. In der Anlage binden sich ca. 250 Pinguine (Königspinguine, Eselspinguine, Zügelpinguine und Felsenpinguine...). Das Planet Penguin ist das größte Pinguinarium der Welt. Im Inneren wurde der...

22 Bilder

Fütterung bei den Pinguinen und Seerobben 24

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Bochum | am 12.09.2014

Bochum: Tierpark Bochum | Bei meinem Besuch im Tierpark Bochum konnte ich die Fütterung der Pinguine und Seerobben beobachten! Ich fand es schon interessant, die Fütterung war für 10.30 Uhr angesagt, und kurz vorher versammelten sich natürlich die Zuschauer auf den Rängen um das mitzuerleben. Und was soll ich sagen? Die intelligenten Pinguine witterten sofort: Wenn die Leute sich da hin setzen, kann es nicht mehr lange dauern, bis es was zu...

1 Bild

Original & Fälschung 18

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 10.09.2014

Schnappschuss

27 Bilder

Zwergpinguine 17

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | am 12.06.2014

Bei einem Besuch im *Burgers Zoo* bei Arnheim in den Niederlanden habe ich diese Fotos von den niedlichen Zwergpinguinen machen können! Diese herzigen Geschöpfe werden auch als sprechende Pinguine bezeichnet ( laut Aushang im Zoo ), da sie anhand Ihres Verhaltens und Ihrer Gesten auf sich aufmerksam machen, so das man es als *sprechen* bezeichnen kann!

8 Bilder

Roostersfans und Freunde feiern in Niederense

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 03.06.2014

Eishockeyfans aus allen Ligen und ganz Deutschland, ja selbst aus Irland und Finnland, finden am Pfingstwochenende ihren Weg zum Sportplatz des TUS Niederense, der die ausrichtenden Mitglieder des Roosters-Fanclubs „Bully Express“ mit Begeisterung bei der Ausrichtung des Eishockey-Fantreffens im Sauerland unterstützt. Dort entsteht am Anreisetag eine kleine bunte Zeltstadt. Auch für Wohnmobile gibt es extra eingerichtete...

37 Bilder

Münchener Tierpark "Hellabrunn" 1

Besucht am 19.05.2014, von 10.00 - 15.30 Uhr Eine kurze Einführung: Der Münchner Tierpark "Hellabrunn" wurde im Jahr 1911 als erster Geo-Zoo der Welt gegründet. Die Tiere leben hier in großzügigen Naturanlagen entsprechend ihrer geographischen Herkunft und bei einem Besuch tritt man eine Weltreise durch die verschiedenen Erdteile an. Am längsten habe ich mich bei den Gorillas aufgehalten. Der Silberrücken und ich...

22 Bilder

Wuppertaler Zoo Juli 2013- als ich vor lauter Hügel fast über die Wupper ging- Fotosafari :- D 2

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 04.11.2013

Das war ein Sommer! Trotz aller Warnungen, nicht so krank in den Wuppertaler Zoo zu gehen / kriechen, bin ich doch hin, um Eindrücke zu sammeln. Ich wollte die Unterwasser- Aufnahmen von Anori und ihrer Mutter. Damals konnte ich ja noch nicht wissen, dass Anori einen Spielkameraden bekommen würde. Bitte schaut Euch die Fotos an und sagt ganz ehrlich, welche in den elektronischen Papierkorb gehören und welche Ihr als gelungen...