Politkverdrossenheit

Beiträge zum Thema Politkverdrossenheit

Politik
Ist Oliver Wittke berartungsresistent? Jedenfalls verweigert er hartnäckig das Gespräch mit Bürgern, die mit ihm über kostengünstigere und schneller zu realisierende Alternativen zum Bau der A52 reden möchten.
2 Bilder

CDU-MdB Oliver Wittke verweigert das Gespräch

Oliver Wittke verweigert Gespräch über Alternativen zum Bau der A52 obwohl er von sich behauptet, ein offenes Ohr für die Bürger zu haben! Essen: Bhf. Altenessen | Der Bundestagsabgeordnete Oliver Wittke wirbt damit, stets ein offenes Ohr für die Bürger zu haben. So will es auch seine Partei – die CDU. Die Praxis zeigte jedoch: Mit dem Politiker ins Gespräch zu kommen, ist unmöglich. Protokoll einer an Basta-Politik gescheiterten Kontaktaufnahme Ruhrgebiet. „Wenn Sie ein Anliegen oder Fragen...

  • Gladbeck
  • 27.11.16
  • 5
  • 1
Politik

Italien hat eine Experten-Regierung. Was ist das?

Keine Werbung für ein Seminar oder einen Vortrag, einfach einmal ein paar private Gedanken. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Pressestimmen im Radio gehört. Lauter Begeisterung, endlich eine Experten-Regierung in Italien. Weg von der Politiker-Kaste. Ich habe meine Schwierigkeiten mit dieser Freude. So wird meines Erachtens Politik-Verdrossenheit geschürt- Stimmung gegen Demokratie erzeugt. Ist es denn wirklich besser, wenn wir von Experten regiert werden? Wer bestimmt denn, wer ein Experte...

  • Wesel
  • 17.11.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.