Polizei-Einsatz

Beiträge zum Thema Polizei-Einsatz

Blaulicht
Widerstand gegen die Polizei nach Häuslicher Gewalt in Gelsenkirchen - Hassel | Foto: Heinz Kolb

Häuslicher Gewalt in GE-Hassel
Widerstand gegen die Polizei nach Häuslicher Gewalt in Gelsenkirchen - Hassel

Gelsenkirchen. Am 21. Juli. 2023 gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei Gelsenkirchen zu einer Familienstreitigkeit in den Stadtteil Hassel gerufen. Dort musste festgestellt werden, dass ein 21-jähriger Gelsenkirchener seinen 62-jährigen Vater in der elterlichen Wohnung körperlich angegangen hatte.Als der nach Eintreffen der Polizei immer noch hochaggressive junge Mann durch die Kräfte schließlich für zehn Tage der Wohnung verwiesen werden sollte, weigerte er sich trotz mehrfacher Aufforderung, das...

  • Gelsenkirchen
  • 22.07.23
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Hohes Aggressionspotential
Polizei-Einsätze wegen Streitigkeiten

Vor dem Jugendzentrum gerieten Montagabend, 6. März, 19.45 Uhr, drei Personen in Streit. Ein 44-jähriger Balver soll einen 18-jährigen Balver beleidigt und bedroht haben. Daraufhin sei er von einem noch unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen worden. Der 18-Jährige soll Pfefferspray eingesetzt haben. Dementsprechende Verletzungen konnten vor Ort jedoch nicht festgestellt werden. Eine ebenfalls eingesetzte Rettungswagenbesatzung konnte nach Begutachtung vor Ort wieder abrücken. Die Polizei nahm...

  • Balve
  • 07.03.23
Blaulicht
Einen 20 Jahre alten Duisburger vorübergehend festnehmen musste die Polizei in Monheim am Rhein am noch frühen Sonntagmorgen, 12. Juni. Der Mann soll zuvor seine Freundin sowie einen Zeugen geschlagen haben und war dann einem von Platzverweis nicht nachgekommen. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Spekulationen über Polizei-Einsatz in Monheim
Ex-Freundin und Zeugen geschlagen - Platzverweis nicht nachgekommen: 20-Jähriger festgenommen

Einen 20 Jahre alten Duisburger vorübergehend festnehmen musste die Polizei in Monheim am Rhein am noch frühen Sonntagmorgen, 12. Juni. Der Mann soll zuvor seine Freundin sowie einen Zeugen geschlagen haben und war dann einem von Platzverweis nicht nachgekommen. Ein Video von der Festnahmesituation hatte anschließend in einer örtlichen Facebook-Gruppe für Aufsehen gesorgt, weshalb die Kreispolizeibehörde Mettmann an dieser Stelle über den zugrundeliegenden Sachverhalt berichtet. Folgendes war...

  • Monheim am Rhein
  • 13.06.22
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum
2 Bilder

Polizei Bochum
Ein Wichtel steht...auf der Kortumstraße

Der 12. Oktober 2021. Gegen 21.45 Uhr war es schon dunkel auf der Kortumstraße in Bochum. Auch das letzte Geschäft hat seine Türen zugemacht - Feierabend. Aber traurig, verlassen und alleine stand eine Wichtelfamilie auf ihrem Tisch vor einem Geschäft. Gemeinsam mit vielen anderen Dekoartikeln warteten die Zipfelmützenträger eigentlich darauf, wieder zurück ins Warme zu kommen. Zumal die Nächte ja derzeit deutlich kälter werden. Man hatte vergessen sie wieder rein zu holen. Nun wart ist das...

  • Bochum
  • 13.10.21
Blaulicht
Patient im Krankenhaus griff Polizeibeamte an | Foto: Polizei Gelsenkirchen

Polizei Gelsenkirchen
Randalierer bedroht Polizisten in einem Gelsenkirchener Krankenhaus mit Fußstütze

Gelsenkirchen. Am heutigen Freitag. 20. November. 2020 hat ein 59- jähriger in einem Krankenhaus in der Gelsenkirchener Altstadt mit einer Fußstütze bedroht. Um 0:50 Uhr hatte der Gelsenkirchener auf einer Station des Krankenhauses randaliert, so dass Zeugen die Polizei riefen. Einer mehrfachen Aufforderung, die Fußstütze zur Seite zu legen kam der aggressive Mann nicht nach, so dass die Beamten schließlich Pfefferspray einsetzten. Anschließend fixierten die Polizisten den 59-Jährigen, der im...

  • Gelsenkirchen
  • 20.11.20
Reisen + Entdecken
12 Bilder

Polizei Einsatz in Dortmund
Dortmund

Wieder zu lange im Internet gezappt. Für Detmold, Haltern, Mülheim oder Duisburg ist es zu spät. Also nach Dortmund. Auch hier am Bahnhof ein riesiges Aufgebot der Polizei. 2 Mannschaftswagen am Bahnhof mit laufendem Motor. 1 Mannschaftswagen gegenüber 1 Mannschaftswagen am Fußballmuseum 1 Mannschaftswagen in der Innenstadt 2 Mannschaftswagen an der Kirche und so weiter. Wie ich später erfahre, ist es eine Demonstration gegen die staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen. 2.800 Menschen sollen sich...

  • Dortmund
  • 13.08.20
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft
Eine Strafanzeige nach politisch motivierter Musik bei der Europawahl vor einem Wahllokal in Gelsenkirchen - Scholven  | Foto: Stadt Gelsenkirchen

Polizei Gelsenkirchen Einsatz vor einem Wahllokal
Eine Strafanzeige nach politisch motivierter Musik bei der Europawahl vor einem Wahllokal in Gelsenkirchen - Scholven

Gegen 13:30 Uhr am Sonntag, 26.Mai.2019, beschwerten sich Zeugen über einen 39-jährigen Gelsenkirchener, der sich mit seinem Wagen vor einem Wahllokal auf der Bülsestraße aufhielt und lautstark Musik hörte. Der 39-Jährige saß auf der Ladekante seines geöffneten Kofferraumes, trank Bier und hörte überlaute Musik mit "rechtsmotiviertem" Liedgut. Die Musik spielte er über sein Autoradio ab. Anwohner, wie auch Leute, die sich zur Europawahl in das Wahllokal begeben hatten, nahmen Anstoß daran und...

  • Gelsenkirchen
  • 27.05.19
Ratgeber
Foto: privat

Update: Keine Bombe am Moerser Bahnhof

Entwarnung in Moers: Ein herrenloser Koffer hatte am Dienstagmorgen für Riesenaufregung am Bahnhof gesorgt. Gegen 6.55 Uhr war eine Meldung bei der Polizei eingegangen, dass das Gepäckstück auf dem Bahnhofsvorplatz gesichtet worden sei. Die Beamten waren wenige Minuten später vor Ort und sperrten das Gelände weiträumig ab. Auch der Schienenverkehr war betroffen. Die Polizei konnte zunächst nicht ausschließen, dass sich in dem Koffer eine Bombe befand, und informierte den Kampfmittelräumdienst....

  • Moers
  • 17.11.15
  • 1
Politik

Buntes Mehrhoog, oder: Wie man sich mit übertriebener Hetzerei in die Nesseln setzen kann

Immer wieder die Flüchtlinge - in den Nachrichten, in der Zeitung und ja: auch bei uns! Das Thema polarisiert, denn es passieren nicht nur positive Dinge. Der beifallheischende Facebook-Post eines Mehrhoogers ging jetzt aber ganz lecker in die Binsen: Er meinte, eine Streitigkeit zwischen Bewohnern der Sammelunterkunft Hogenbuschhalle und den damit verbundenen Polizeieinsatz breittreten zu müssen (es ging um die Rauferei zwischen zwei Betrunkenen). Dann bekam der Arme auch noch einen...

  • Wesel
  • 10.11.15
  • 20
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.