Polizei

Beinahe wäre es eine schöne Hibiskushecke geworden

Monika Raschkowski
Monika Raschkowski aus Gelsenkirchen | vor 1 Stunde, 53 Minuten

Mitte April durfte ich mir aus dem Garten meines Papas mehrere schöne Hibiskuspflanzen aussuchen, um meine Hecke entlang der Horster Strasse wieder schön zu machen. Es gehen ja schon mal Pflanzen ein, wenn jeder vorbeilaufende Rüde mal dranpinkelt- das ist eben so. Jemand hat wohl gesehen, dass die Hecke neu gepflanzt wurde und kam dann mal mit Frau/Freundin vorbei, Kofferraum auf, Pflanzen ausgerupft, Kofferraum zu- und...

Bildergalerie zum Thema Polizei
10
5
4
4
1 Bild

Aus dem Polizeibericht

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | vor 3 Stunden, 48 Minuten

Gladbeck: Stadtgebiet | Spielendes Kind verletzt Brauck. Augenscheinlich noch Glück im Unglück hatte ein 9-jähriges Mädchen, das am vergangenen Freitag, 29. August, in einen Unfall in Brauck verwickelt war. Gegen 19.10 Uhr lief das Mädchen aus einer Gruppe spielender Kinder an eine bauartbedingten unübersichtlichen Stelle eines Garagenhofes an der Marienstraße gegen den Pkw einer 19jährigen Gladbeckerin. Aufgrund des Zusammenpralls stürzte das...

1 Bild

Blitzmarathon der Polizei: Kinder nennen Messstellen

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | vor 7 Stunden, 14 Minuten

Kinder hat die Dortmunder Polizei beim nächsten Blitzmarathon am 18./19. September im Fokus. Von ihnen wollen die Beamten wissen, wo sie sich im Straßenverkehr unsicher fühlen. Insgesamt gehen laut Polizei die Unfälle, an denen Kinder beteiligt sind zurück. Und nur 13 Prozent davon passieren zu Zeiten, wenn Kinder auf dem Weg zur Schule sind. „Die meisten Kinder-Unfälle sind in der Freizeit, denn in ihrem Umfeld zuhause...

1 Bild

Vorsicht: Betrug mit falschen Designer-Taschen im Internet

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | vor 7 Stunden, 24 Minuten

Zwei Frauen konnten laut Polizei vorläufig festgenommen werden, die falsche Designertaschen im Internet angeboten haben. Aufgeflogen waren die beiden Rumäninnen, da eine Dortmunderin, die auf das online-Angebot aufmerksam geworden war, sie informiert hatte. Wie die Polizei informiert, hatte die 27-jährige Dortmunderin eine edle Designer-Handtasche für 1500 Euro gekauft, zu der sie auch eine angebliche Rechnung sowie...

1 Bild

Blitz-Marathon am 18. September: "Kinder entscheiden, wo's blitzt"

Andreas Meier
Andreas Meier aus Dortmund-West | vor 8 Stunden, 27 Minuten

Ab 18. September gibt es in Nordrhein-Westfalen den nächsten Blitz-Marathon – und in Dortmund können Kinder und Jugendliche entscheiden, wo die Kontrolleure stehen. Ab sofort können alle jungen Dortmunder bis 15 Jahre dem Polizeipräsidium über das Internet Orte nennen, an denen sie sich im Straßenverkehr unsicher fühlen. Denn: Für den siebten NRW-Blitzmarathon am 18. September sagen Kinder und Jugendliche, wo‘s...

1 Bild

Unfall auf der B1 forderte zwei Tote 1

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | vor 10 Stunden, 12 Minuten

Zwei Tote forderte am Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B1 in Dortmund. Zwischen der Anschlusstelle in Kley und Lütgendortmund war in Fahrtrichtung Essen ein Ferrari gegen die Lärmschutzwand geschleudert. Laut Polizei war der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Nach dem Aufprall an der Lärmschutzwand landete der Ferrari an einem Baum und brannte aus. Der 43-jährige Fahrer starb heute...

Machen Sonnenbrillen einen Menschen interessanter?

Rolf Tschochohei
Rolf Tschochohei aus Wesel | vor 12 Stunden, vor 1 Minute

Heute versuche ich mal eine Frage zu klären, die sich mir jedes Jahr im Sommer wieder aufs Neue stellt: Warum sieht fast jeder mit Sonnenbrille wesentlich attraktiver aus als ohne? Dies habe ich bei meiner Recherche herausgefunden: 1. Weil es etwas unförmige Gesichter besser aussehend macht. Setze eine Sonnenbrille auf und voila - die Symmetrie des Gesichtes wird besser! Die dunklen Linsen verbessern asymmetrische...

1 Bild

! Neuigkeiten zur Petition, Gerechtigkeit für Manni Leid ! 1

Manfred Meier
Manfred Meier aus Herne | vor 15 Stunden, 35 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Hubschrauber sucht vermisste Person

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | vor 22 Stunden, 41 Minuten

Rotorengeräusche und helle Scheinwerfer - ein Hubschrauber der Polizei kreiste am Abend über Oberaden und den angrenzenden Stadtteilen und sorgte für eine Menge Aufsehen. Die Polizisten suchen laut ersten Informationen nach einer Person. Die Polizei bestätigte auf Anfrage des Lüner Anzeigers am Sonntagabend den Einsatz des Hubschraubers mit dem Hintergrund der Suche nach einer vermissten Person. Nach Angaben eines...

Hat die Meditation einen positiven Effekt auf den Menschen?

Rolf Tschochohei
Rolf Tschochohei aus Wesel | vor 1 Tag

Die Gehirnstruktur wird durch Meditation verändert Meditation ist eine großartige Technik, die bewirkt, dass sich die Struktur des Gehirnes sich innerhalb von 8 Wochen verändern kann. Um dies zu beweisen wurden in einer Studie die Gehirne von 16 Menschen gescannt - vor einem Meditationskurs und nach diesem Kurs (Hölzel et al., 2011). Verglichen mit einer Kontrollgruppe, verdichtete sich die graue Masse im Hippocampus...

1 Bild

Mann aus Selm überschlägt sich mit Auto

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | vor 2 Tagen

Verletzungen erlitt ein junger Selmer am Freitag bei einem schweren Unfall. Der Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, der Wagen geriet in den Graben und überschlug sich zwei Mal. Der Unfall passierte am Freitag am frühen Nachmittag auf der Straße Schorfheide. In Höhe der Häuser an der Einmündung der Straße Am Kreuzkamp geriet der Selmer (20) zuerst aus unklarer Ursache mit seinem Skoda in den...

7 Bilder

Polo überschlägt sich auf Volmarsteinerstr. in Wetter

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann aus Hagen | vor 3 Tagen

Heute überschlug sich ein Polo in Wetter. Die Fahrerin nickte kurz ein. Glücklicherweise wurde die Polo Fahrerin nur leicht verletzt. Zusätzlich musste die Feuerwehr eine Stromleitung der Laternen sichern da der Mast durch den Unfall umgefallen war. Die Volmarsteinerstr. war voll gesperrt. POL-EN: Wetter - PKW prallt gegen Strommasten Wetter (ots) - Am 29.08.2014 befuhr eine 48-jährige Wittenerin gegen 14:05 Uhr...

Ladekran bleibt Rohrleitungsbrücke am Stadthafen hängen

Kein Durchkommen gab es am Donnerstag (28. August) für einen LKW auf der Straße "Am Stadthafen". Der Ladekran des Fahrzeugs blieb an einer Rohrleitungsbrücke hängen. Gegen 13:50 Uhr hatte der Fahrer (45) mit seinem Lastwagen ein nahegelegenes Firmengelände verlassen. Offenbar hatte er vergessen, den Ladekran des Kraftwagens vor Fahrtantritt einzufahren. Nach kurzer Streck knallte der Arm des Krans gegen die...

1 Bild

Jogger belästigt junge Mutter im Borbecker Schlosspark

Nicht nur joggen wollte der Mann, der gestern Nachmittag ( 28. August ) eine 33 Jahre alte Frau im Schlosspark zu Boden gebracht und sexuell belästigt hat. Die Kriminalpolizei fahndet jetzt nach ihm. Gegen 16:30 Uhr war die Essenerin mit ihrem Kinderwagen in Begleitung ihres Hundes im Schlosspark unterwegs, als sich ihr von hinten ein Jogger näherte. Der Unbekannte brachte die Spaziergängerin zu Boden und belästigte sie...

1 Bild

GSW warnen: Drückerkolonnen spähen Kundendaten aus

Martina Abel
Martina Abel aus Kamen | vor 3 Tagen

Dreiste Lügen und fadenscheinige Anliegen – die Drücker sind sehr kreativ, wenn sieden Grund für ihr plötzliches Auftauchen vor der Haustür oder den Telefonanruf nennen. Doch eigentlich geht es ihnen um das Ausspähen von personenbezogenen Daten. Die GSW werden daher zurzeit wieder vermehrt darauf hingewiesen, dass sich fremde Menschen für die Kundendatenwie zum Beispiel Zählernummer oder den Verbrauch interessieren.Die...

1 Bild

Hinweise aus der Bevölkerung erwünscht: Polizei sucht grünen Lastzug mit Abrollcontainer

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 3 Tagen

Wie die Polizei mitteilte ereignete sich bereits am frühen Mittwochmorgen des gegen 6.10 Uhr, auf der Rottberger Straße in Velbert ein Verkehrsunfall, dessen Bearbeitung zur Zeit die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat beschäftigt. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in einem eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Identifizierung eines...

3 Bilder

„Den Alltag sicherer machen“ - Seniorenberater referierte zum Thema Alltagskriminalität

Helmut Eckert
Helmut Eckert aus Schwerte | vor 4 Tagen

Am heutigen Donnerstag (28.08.) war Seniorenberater Jürgen Malchus zu Gast im Fröndenberger Senioren-Wohnheim Schmallenbach-Haus. Malchus begrüßte zunächst die etwa 40 am Thema interessierten Seniorinnen und Senioren, berichtete über „Senioren helfen Senioren“ – das Projekt der Kreispolizeibehörde Unna, bevor er zum Thema Alltagskriminalität über ging. Mittels Beamer warf Malchus Themenbereiche der Alltagskriminalität an...

1 Bild

Vollbremsung konnte Unfall auf der Donnerstraße nicht verhindern

Christa Herlinger
Christa Herlinger aus Essen-Borbeck | vor 4 Tagen

Erhebliche Verletzungen trug gestern Morgen (27. August, 10:50 Uhr) ein 84-jähriger Fußgänger auf der Donnerstraße davon. Der Senior wurde von dem Fahrzeug eines 52 Jahre alten Autofahrers erfasst. Der Ford-Fahrer war auf der Donnerstraße in Fahrtrichtung Reuenberg unterwegs und bremste kurz vor dem Donnerberg ab, weil er sich auf einen herannahenden Pkw konzentrierte. Als er wieder nach vorne schaute, erkannte er einen...

1 Bild

Fahrradfahrerin auf der Weststraße erfasst

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwoch gegen 17.25 Uhr eine Radfahrerin auf der Westraße verletzt. Ein 61 Jahre alter Autofahrer aus Dortmund befuhr zur Unfallzeit die Jahnstraße in Richtung Hohensteinstraße. Er beabsichtigte über die Westraße hinweg, seine Fahrt weiter auf der Hohensteinstraße fortzusetzen. Offensichtlich übersah der Autofahrer die 59-jährige Frau, die sich mit ihrem Rad auf der...

1 Bild

Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Christoph Pries
Christoph Pries aus Xanten | vor 4 Tagen

Die Polizei im Kreis Wesel gibt Messstellen der geplanten Geschwindigkeitskontrollen von Freitag, den 29. August, bis Freitag, den 5. Sepember, bekannt. Freitag, 29.08.: Xanten - L 480, Rheinberg - Winterswick, Wesel - Bergerfurth, Dinslaken - Mitte Samstag, 30.08.: Wesel - Bergerfurth Montag, 01.09.: Voerde - Mitte, Voerde - Möllen, Hamminkeln - Brünen, Moers - Kapellen Dienstag, 02.09.: Wesel -...

1 Bild

Rauferei von Kids mit bösen Folgen für Frau (67)

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Bereits am 12. August (Dienstag) ereignete sich mittags in Höhe der Friedrich-Ebert-Straße 7 ein folgenschwerer Zwischenfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Gegen 12.15 Uhr war eine 67-jährige Bochumerin mit ihrer Tochter zu Fuß unterwegs, als sie vier unbekannte Kinder/Jugendliche im geschätzten Alter von 10 bis 14 Jahren an der Bushaltestelle "Freiheitsstraße" bemerkten. Die kleine Gruppe stand auf dem Gehweg und...

1 Bild

21-jähriger Essener wird seit Sonntagabend vermisst 1

Lokalkompass Borbeck
Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck | am 27.08.2014

Schon wieder ein Vermisstenfall in Essen. Seit Sonntagabend (24. August, 23 Uhr) wird ein 21 Jahre alter Mann aus einer Wohnung in Altenessen vermisst. Der als geistig zurückgeblieben beschriebene Duy Linh VU hielt sich in der Wohnung seiner Schwester auf, als er mit einem Familienangehörigen in einen Streit geriet. Nachdem er die gemeinsame Wohnung verlassen hatte, kehrte er nicht mehr dorthin zurück. Der circa 1,7 m...

1 Bild

Star Wars, US-Polizei, Livemusik und jede Menge Action bei der Feuerwehr GE-Resse

Mark Hungerland
Mark Hungerland aus Dortmund-West | am 27.08.2014

Herne: Feuerwehr | Am Samstag, den 30.08.2014 veranstaltet der Löschzug 16 der Feuerwehr Gelsenkirchen einen "Tag der offenen Tür" an seiner Feuerwache Recklinghauser Strasse 110 von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr mit einem tollen, actionreichen Programm ! Mit dabei sind um 14 Uhr die "Star Wars Fans Dortmund e.V.", die in originalen Kostümen aus der Star-Wars-Saga den Besuchern kostenlos zur Verfügung stehen. Mit im Gepäck haben sie einen "AT-AT",...

1 Bild

Feuerwehr in GE-Resse feiert mit Star Wars, US-Polizei und vielen Überraschungen

Mark Hungerland
Mark Hungerland aus Dortmund-West | am 27.08.2014

Recklinghausen: Feuerwehr Resse | Am Samstag, den 30.08.2014 veranstaltet der Löschzug 16 der Feuerwehr Gelsenkirchen einen "Tag der offenen Tür" an seiner Feuerwache Recklinghauser Strasse 110 von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr mit einem tollen, actionreichen Programm ! Mit dabei sind um 14 Uhr die "Star Wars Fans Dortmund e.V.", die in originalen Kostümen aus der Star-Wars-Saga den Besuchern kostenlos zur Verfügung stehen. Mit im Gepäck haben sie einen "AT-AT",...

1 Bild

Mann wohnt in der "Arschkopfstraße" 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 27.08.2014

Ups, ein Lüner hat sich mit diesem Verhalten sicher keine Freunde bei der Bundespolizei gemacht: Der Mann dachte sich am Montag im Hauptbahnhof Dortmund erst eine falsche Adresse aus, beleidigte die Beamten dann als Gestapo-Mitarbeiter und zeigte zum Schluss noch den Hitlergruß. Auslöser der ganzen Geschichte war nach Angaben der Polizei offenbar ein Getränk. Der Mann (30) trank demnach den Fruchsaft in einer Drogerie im...