Polizeieinsatz

Beiträge zum Thema Polizeieinsatz

Blaulicht
Lebensgefährlich verletzte Person nach Sachbeschädigung | Foto: Foto: Stadt Gelsenkirchen

Lebensgefährlich verletzte
Lebensgefährlich verletzte Person nach Sachbeschädigung

Gelsenkirchen. Gegen 21:42 Uhr am Samstag, 02. März. 2024 wurde die Polizei über eine verletzte Person in Gelsenkirchen Schalke informiert.Vor Ort trafen die Beamten einen augenscheinlich bewusstlosen 52-jährigen Gelsenkirchener mit einer Schnittverletzung an der Hand und einer offenen Unterarmfraktur an. Durch den offenen Bruch kam es zu einem erheblichen Blutverlust. Der Gelsenkirchener wurde durch die eingesetzten Beamten bis zum Eintreffen des Notarztes mittels Erste-Hilfe-Maßnahmen...

  • Gelsenkirchen
  • 03.03.24
  • 1
Blaulicht
22-jähriger Bedrohte Familie mit einem Messer | Foto: Heinz Kolb

Polizei - Einnsatz in Horst
Widerstand nach häuslicher Gewalt, Distanz-Elektro-Impuls-Gerät (Taser) eingesetzt

Polizei GelsenkirchenWiderstand nach häuslicher Gewalt, Distanz-Elektro-Impuls-Gerät (Taser) eingesetztGelsenkirchen - Horst, Nachdem ein 22-jähriger Gelsenkirchener seine Familie Schlangenwallstraße am Samstag, 17. Februar. 2024, gegen 02:16 Uhr mit einem Messer bedroht hatte, wurde dieser durch Polizeikräfte in seiner Wohnung aufgesucht. Sofort wurden die eingesetzten Polizeibeamten mit Schlägen und Tritten angegriffen, ein Polizeibeamter dabei leicht verletzt. Erst durch den Einsatz des sog....

  • Gelsenkirchen
  • 19.02.24
  • 1
Blaulicht
Diesen vermeintlichen Tierkadaver fanden Polizeibeamte in einem Bachlauf. Zum Glück handelte es sich um ein Spielzeugpferd. Foto: Polizei Gelsenkirchen

Falsches Pferd sorgt für Polizeieinsatz

Ein Spielzeugpferd sorgte am frühen Morgen,  ab 7.46 Uhr für einen Polizeieinsatz. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen, weil er ein totes Pferd in einem Bachlauf an der Coesfelder Straße in der Resser Mark in  Gelsenkirchen  vermutete. Als sich die eingesetzten Kräfte dem Kadaver näherten, stellten sie zum Glück schnell fest, dass es sich um ein Spielzeug-Fohlen handelte. Die Beamten zogen das Spielzeug aus dem Wasser und ließen es entsorgen. Die Ermittlungen sind damit in diesem Fall...

  • Marl
  • 15.02.24
  • 1
Blaulicht
Einsatzleitstelle der Polizei
Foto: IM NRW / Jochen Tack Innenministerium

Flüchtling stirbt nach Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft

Gestern Abend (6. Januar) kam es zu einem Polizeieinsatz in einer kommunalen Erstaufnahmeeinrichtung an der Mintarder Straße in Mülheim-Saarn, bei dem ein 26-jähriger Mann massiv Widerstand leistete und im weiteren Verlauf verstarb. Gegen 20:30 Uhr alarmierte der Sicherheitsdienst die Polizei, weil ein Bewohner randalierte und Mitarbeiter angriff. Einsatzkräfte trafen den 26-jährigen Mann (guineisch) in seinem Zimmer an, wo er die Beamten angriff. Das dynamische Geschehen verlagerte sich...

  • Marl
  • 07.01.24
  • 1
  • 1
Blaulicht

Mann stirbt nach Polizeieinsatz

Im Rahmen eines Einsatzes "Randalierer" in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Altstadt ist ein bislang noch nicht identifizierter Mann in der Nacht zu Sonntag (5. November) von Polizisten unter Einsatz eines Distanz-Elektro-Impuls-Geräts (DEIG) überwältigt worden. Eine bei DEIG-Einsatz automatisch alarmierte RTW-Besatzung forderte einen Notarzt an, da sich der Mann auch vor dem Haus und im Streifenwagen nicht beruhigen ließ. Kurz nachdem der Mediziner dem Mann ein Medikament verabreicht...

  • Marl
  • 05.11.23
  • 1
Blaulicht
13 Bilder

Große Wasserlache am Lipperweg
die Polizei war sofort zur Stelle

Die Polizei Dein Freund und Helfer war blitzschnell am Lipper Weg und hat mit Unterstützung der Nachbarn einen der Gullideckel entnommen um das Wasser ablaufen lassen zu können. Bis die Feuerwehr eintraf, war der größte Teil des Wassers schon wieder abgeflossen. Auch wenn es ein Naturschauspiel war wenn die Wassermassen durch die Autos aufgepeitscht wurden, hätte es zu Unfällen kommen können, man sah das Wasser, wenn man aus Hüls kam, erst sehr spät. Die Gullideckel müssten öfter von der Stadt...

  • Marl
  • 05.11.23
  • 1
Blaulicht
Symbolbild

Einstündiger Polizeieinsatz an der Gesamtschule nach Drohungen

Die Polizei Dortmund ist am heutigen Donnerstagvormittag (26. Oktober) gegen 11 Uhr zur Gesamtschule Brünninghausen alarmiert worden. Anlass waren zwei Anrufe, die im Sekretariat der Schule und am Polizeinotruf eingingen. Dabei hat ein bislang unbekannter Anrufer Straftaten angedroht. Die Polizei Dortmund war mit vielen Einsatzkräften vor Ort und hat sofortige Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergriffen. Nach bisherigem Erkenntnisstand gibt es allerdings keinerlei Anhaltspunkte für eine Gefährdung...

  • Marl
  • 26.10.23
  • 3
  • 1
Blaulicht
Bild Schepers  / Text Polizei Wesel

Spezialeinsatzkräften
Randaliererin löst größeren Polizeieinsatz aus

Wesel (ots) Am Montagabend riefen Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Sandstraße die Polizei, weil eine 42-jährige Frau in ihrer Wohnung randalierte. Als die Polizisten gegen 21 Uhr vor Ort eintrafen bedrohte sie die Frau mit einem Messer, kündigte ihren Suizid an und zog sich in ihre Dachgeschosswohnung zurück. Im weiteren Verlauf warf sie mehrfach Gegenstände aus dem Fenster. Nachdem die Frau sich in ihrer Wohnung selbst Verletzungen zugefügt hatte konnte sie nach Eintreffen von...

  • Hamminkeln
  • 24.10.23
Blaulicht

Über 400 Verkehrsteilnehmer bei Kontrollen erwischt

Die Polizei hat über 400 Verkehrsteilnehmer im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop erwischt, die beispielsweise zu schnell unterwegs waren, das Handy während der Fahrt benutzten oder bei Rot gefahren sind. Das ist das Ergebnis des länderübergreifenden Aktionstages "sicher.mobil.leben", der in diesem Jahr unter dem Motto "Gemeinsam sicher ans Ziel - Rücksicht im Blick" stand.  Am häufigsten wurden bei uns Geschwindigkeitsverstöße festgestellt - insgesamt wurden 342 Verwarngelder verhängt....

  • Marl
  • 28.09.23
  • 1
Blaulicht

Keine Meldung des Presseportals der Polizei RE!?
FÜNF Einsatzfahrzeuge für Schlägerei und keine Mitteilung?

Nach der am Samstagabend (23.09.2023) an der Humboldtstraße in Gladbeck stattgefundenen Massenschlägerei zwischen Männern mit Migrationshintergrund, gibt es auch heute nach Tag Drei immer noch keine Pressemitteilung seitens der lokalen Medien als auch des Presseportals der Polizei Recklinghausen! Wenn ein Polizeieinsatz mit Fünf Einsatzfahrzeugen erfolgte, dann hat der Steuerzahler/ Bürger doch ein Recht auf Information, wofür ein nicht gerade unerheblicher Geldbetrag an Steuergeldern...

  • Gladbeck
  • 26.09.23
  • 1
  • 5
Blaulicht

Polizeieinsatz in Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge

Am Mittwochabend, den 16. August, kam es in der Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge in Unna-Massen zu einem größeren Polizeieinsatz infolge eines Tumultdelikts. Ab circa 20:20 Uhr wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge gerufen. Die Schlägerei mit mehreren Dutzend Beteiligten erforderte den Einsatz zahlreicher Einsatzkräfte, darunter auch Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei des Landes Nordrhein-Westfalen. Vor Ort...

  • Marl
  • 18.08.23
  • 1
Blaulicht
Laute Party endet nachts mit drei Ingewahrsamnahmen | Foto: heinz kolb

Polizei Einsatz in Horst
Laute Party endet nachts mit drei Ingewahrsamnahmen

Gelsenkirchen-Horst. Polizisten haben nach einer Ruhestörung am frühen Freitagmorgen, 21. Juli 2023, drei Gelsenkirchener in einem Mehrfamilienhaus in Horst in Gewahrsam genommen. Nachbarn hatten sich gegen 2 Uhr über Musik und einen lautstarken Streit aus einer Wohnung an der Sandstraße beschwert. Vor Ort trafen die Beamten auf die 19-jährige Wohnungsmieterin, die angab, eine Feier zu veranstalten und selbst entscheiden zu können, wie laut es dort zugehe. Ein 25-jähriger Gast, der sich den...

  • Gelsenkirchen
  • 21.07.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Egemen Semih Köse
2 Bilder

Polizei in Marxloh
Polizeieinsatz in Marxloh: Wiederholte Ruhestörung

Marxloh - Infolge einer erneuten Ruhestörungsmeldung wurde die örtliche Polizei am vergangenen Tag erneut zu einem Saal in der Dahlstraße in Marxloh gerufen. Nach einem vorangegangenen Vorfall vor nur einer Woche, bei dem es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Gästen und der Polizei kam und neun Polizisten verletzt wurden, reagierten die Einsatzkräfte diesmal besonders sensibel. Mit einem verstärkten Aufgebot an Mannschaftswagen erreichten sie schnell den Schauplatz. Die Polizei...

  • Duisburg
  • 19.06.23
  • 3
Blaulicht

Streit an der Zentralen Unterbringungseinrichtung

Der Polizei wurde am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr, ein Streit an der Zentralen Unterbringungseinrichtung an der Habinghorster Straße  in Castrop-Rauxel gemeldet. Da die Lage anfangs unübersichtlich schien, rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen und Diensthundeführern an. Die Situation beruhigte sich allerdings schnell. Es hatten sich zwar viele Bewohner versammelt, grundsätzlich ging es aber wohl um einen Streit zwischen zwei Männern. Dabei soll ein 22-Jähriger auf einen 23-Jährigen...

  • Marl
  • 07.06.23
Blaulicht

Schlägerei in einer zentralen Unterbringungseinrichtung

In einer zentralen Unterbringungseinrichtung an der Habinghorster Straße  in Castrop-Rauxel hat es  einen größeren Polizeieinsatz gegeben.  Nachts wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen mehreren männlichen Bewohnern gemeldet. Da die Lage zeitweise unübersichtlich war, weil auch viele andere Bewohner dazugekommen waren, wurden weitere Polizeikräfte aus anderen Städten des Kreises Recklinghausen - sowie ein Diensthundeführer mit seinem Hund - alarmiert. Die Lage konnte schließlich beruhigt...

  • Marl
  • 27.04.23
Blaulicht

Nach Polizeieinsatz, Mann im Krankenhaus verstorben

Nach seiner Festnahme durch die Polizei Brandenburg ist am Dienstagabend ein 45 Jahre alter Bulgare im Krankenhaus verstorben. Die Polizei wurde am Dienstagabend durch Anwohner gegen 21:15 Uhr in die Karl-Marx-Straße gerufen. Dort hielt sich ein Mann unberechtigt auf einem Grundstück auf, trat gegen Gegenstände und schlug auf PKW ein. Der Mann war nach der Aufforderung von Polizeibeamten nicht bereit, von seinem Handeln zu lassen. Er verhielt sich aggressiv, biss und war psychisch auffällig....

  • Marl
  • 15.04.23
Blaulicht

Campingtoilette löst Polizeieinsatz aus

Am Recklinghäuser Amtsgericht wurde heute Morgen, gegen 8.15 Uhr, ein "verdächtiger Gegenstand" gemeldet. Eine unbekannte Person (oder Personen) hatte(n) am Gebäude an der Reitzensteinstraße - offenbar in der Nacht - eine Campingtoilette abgestellt. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in der Toilette (auch) gefährliche Gegenstände befinden, wurde das Gebäude vorsorglich geräumt und Experten dazu gerufen, die die vermeintliche Toilette genauer untersuchten. Nach wenigen Minuten -...

  • Marl
  • 05.04.23
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Schreck am frühen Morgen
Feuerwerkskörper durch Fenster geworfen

Es war eine Schrecksekunde für eine Bewohnerin einer Wohnung Im Hasenwinkel. Am frühen Mittwochmorgen, 29. März, gegen 2.50 Uhr, wurde sie durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Durch ihr gekipptes Schlafzimmerfenster hatte ein Unbekannter einen Feuerwerkskörper geworfen, der auf der dahinterliegenden Fensterbank explodierte. Einen Tatverdächtigen sah die Geschädigte nicht mehr. Ein Sachschaden entstand nicht.

  • Iserlohn
  • 30.03.23
Blaulicht

Polizeieinsatz in Wehringhausen
Gesuchter mit Messer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung mit einer 38-jährigen Hagenerin wurde ein 35-jähriger, per Haftbefehl gesuchter Mann am Sonntagabend, 26. März, mit einem Messer leicht verletzt. Gegen 20 Uhr war der Mann bei der 38-Jährigen zu Besuch und hielt sich in ihrer Wohnung in der Augustastraße auf. Ein zunächst verbaler Streit eskalierte zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der die Frau den 35-Jährigen mit einem Messer leicht am Unterarm verletzte. Er musste im Krankenhaus versorgt werden. Bei...

  • Hagen
  • 27.03.23
Politik

Samstag 11. 03. 2023: Revierderby
Polizei-Einsatz und deren Kosten

Samstag 11. 03. 2023: Revierderby für Polizei "größter Einsatz der Saison" (Zeit online)Vorab eine kleine, persönlich erlebte Begebenheit am zurückliegenden Freitag (3. März 2023) vor einer Woche. Ich hatte einen Termin in Dortmund und kam mit einem Zug gegen 16:30 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund an. Hier fiel mir sofort, innerhalb des Bahnhofes selbst, eine relativ große Anzahl von Sicherheitskräften auf, die im ganzen Gebäude verteilt ihren Dienst taten. Außen auf dem Bahnhofsvorplatz...

  • Bottrop
  • 12.03.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Verrückter Einsatz
Familienangehörige versuchen Mann nach Drogenfahrt zu befreien

Am Montag, 13. Februar, führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei gegen 16.40 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Hohenlimburger Straße auf Höhe der Stennertstraße durch. Dort fuhr bei erlaubten 30 km/h ein Opel deutlich zu schnell durch die Messstelle. Die Beamten hielten den 24-jährigen Fahrer an. Da er stark gerötete Bindehäute aufwies, boten ihm die Polizisten an, zu seiner Entlastung einen Drogentest durchzuführen. Bereits zu diesem Zeitpunkt begann der Beifahrer (26), der Bruder des...

  • Hagen
  • 14.02.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Hagener Mordkommision ermittelt
Angriff mit Messer am Funckepark

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen wurden am Mittwochnachmittag, 8. Februar, im Bereich des Funckeparks zwei Personen verletzt, eine von ihnen schwerer. Gegen 13.50 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Streit, bei dem ein Messer eingesetzt wurde. Nach der Tat flüchteten die Täter in die Richtung einer nahegelegenen Schule. Polizeibeamte stellten zwei tatverdächtige Jugendliche auf dem Gelände dieser Schule und nahmen sie vorläufig fest. Ein Messer, bei dem es sich...

  • Hagen
  • 09.02.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Fahrt zu Ex hätte schlimm ausgehen können
Mann mit 3,2 Promille mit Auto unterwegs

Am Mittwoch, 8. Februar, um etwa 18.20 Uhr rief eine Frau aus Boele die Polizei und gab an, dass ihr Ex-Mann vor der Tür stehe und randaliere. Er sei alkoholisiert und vermutlich mit dem Auto zu ihr gefahren. Als Polizisten an der Wohnanschrift eintrafen, stand der Audi des 48-Jährigen vor einer Einfahrt gegenüber dem Haus der Frau. Die Motorhaube war noch warm, das Fahrzeug aufgeschlossen und die vordere Innenraumbeleuchtung eingeschaltet. Ein Zeuge gab an gesehen zu haben, dass der Hagener...

  • Hagen
  • 09.02.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herdecke

Chemikalien in Herdecker Wald
Feuerwehr rückte mit Schutzanzügen zur Bergung aus

Am Freitagnachmittag, 3. Februar, um 16.21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdecke zur Wetterstraße aufgrund einer Kraftstoffspur alarmiert. Vor Ort stellten die vier Einsatzkräfte fest, das sich die Kraftstoffspur von der Wetterstraße zur Hauptstraße über die Wilhelm-Gräfe-Straße in die Neue Bachstraße gezogen hat. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz abgearbeitet. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Während der laufenden Kraftstoffspur wurde die Feuerwehr Herdecke durch...

  • Hagen
  • 06.02.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.