Pop Oratorium

Beiträge zum Thema Pop Oratorium

Kultur
11 Bilder

Luther war in Gladbeck und wir waren mit dabei....

Als am vergangenen Samstag um 18:00 Uhr die Lichter in der Maschinenhalle Zweckel zu Gladbeck ausgingen war es nicht nur für den gesamten Projektchor des Martin-Luther-Forums ein besonderer Moment – auch für uns, als kleines Alt-Trüppchen aus der Martinsgemeinde in Bottrop hatte das Warten ein Ende. Seit dem Frühjahr wurde eifrig geprobt, mal mit Wolfgang Flunkert, mal mit Matthias Uphoff, mal in der Christuskirche Gladbeck, mal im MaLu-Forum. Bei der Hauptprobe Ende Oktober in der...

  • Bottrop
  • 16.11.16
  • 4
  • 7
Kultur
Rund 3000 Chorsängerinnen- und Sänger aus ganz Deutschland übten schon jetzt  für die Aufführung des Luther-Oratoriums am Reformationstag am 31. Oktober. | Foto: Schmitz
3 Bilder

Großes Pop Oratorium für Luther in der Westfalenhalle

Es wird ein großes Spektakel, und in der Westfalenhalle gab es jetzt schon mal einen kleinen Vorgeschmack: 3000 Sängerinnen und Sänger übten schon jetzt für eine Aufführung zum Reformationstag. Angeleitet wurden die Sänger von Dieter Falk, Komponist des Pop-Oratoriums und mit über 50 Gold- und Platin-Schallplatten ausgezeichneter Produzent. Zur Probe eingeladen hatte die Stiftung Creative Kirche aus Witten und geprobt wurde für den diesjährigen Reformationstag, 31. Oktober. Dann soll das Stück,...

  • Dortmund-City
  • 29.04.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.