positives Denken

Beiträge zum Thema positives Denken

LK-Gemeinschaft

Positives Denken
Wenn du weißt wo sich deine Feinde befinden, hast du schon einen kleinen Vorteil!

Das ist ein interessanter Gedanke! Tatsächlich gibt es eine berühmte Aussage, die in eine ähnliche Richtung geht: “Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.” Dieses Zitat stammt von Sunzi, einem chinesischen General, Militärstrategen und Philosophen, der vor über 2.500 Jahren lebte. Es betont die Bedeutung des Selbstwissens und des Wissens über den Gegner, um erfolgreich zu sein. In der Kommunikation und im...

  • Essen-Ruhr
  • 19.04.24
  • 5
  • 2
LK-Gemeinschaft

Zur Nachahmung empfohlen
Weniger online, mehr reales Leben

Vor einigen Wochen hatte ich mir einen privaten Rückzug aus der weltweiten Welt des Webs verordnet. Eine gute und richtige Entscheidung. Nach einigen Tagen Abstinenz melde ich mich heute mal wieder hier, bevor ich mich danach wieder zurückziehe. Ich fühle mich supergut und genieße mein Leben. Nicht nur weniger facebook & Co., sondern auch mehr Glücksmomente im realen Leben tragen dazu bei. Ich genieße den Sommer, ich genieße die Zweisamkeit mit meiner Weltbesten, ich genieße die zahlreichen...

  • Kleve
  • 07.07.23
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft
...alles sieht "anders" fast schöner aus, als sonst so im Jahr...
9 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
GRUGA-Herbst ... (Teil II)

SPAZIERENim heimischen´ "Corona-Pandemie-Herbst" 2020 TEIL II wer mag... kann sich hier weitere Eindrücke aus der HEIMAT... Essen GRUGA- Park ansehen und vielleicht ein bisschen genießen... ICH LIEBE HERBST einfach immer, ja, auch die frischeren Temperaturen und ab und an mal´bisschen Regen, vor allem dem Wind und natürlich diese Färbungen in der gesamten Flora... auch diesen zweiten Teil habe ich spontan mit dem smartphone geknippst und für Euch spontan zusammen gestellt... Viel Vergnügen......

  • Essen-Ruhr
  • 26.10.20
  • 39
  • 8
Ratgeber
Das Kreisgesundheitsamt in Mettmann und das beauftragte Labor "Medizinische Laboratorien Düsseldorf" bieten den neuen Service rund um die Corona-Testergebnisse: Landrat Thomas Hendele (von links), Laborleiter Dr. Roland Geisel, IT-Leiter Andreas Buchwald und Kreisgesundheitsamtsleiter Dr. Rudolf Lange. | Foto: Kreis Mettmann

Kreisgesundheitsamt Mettmann und beauftragtes Labor bieten neuen Service
Coronatest-Ergebnisse kommen jetzt per App

Für alle, die in einer der beiden Corona-Praxen in Hilden und Ratingen oder auf Veranlassung des Kreisgesundheitsamtes in einer der beiden dortigen Probeentnahmestellen oder durch die mobilen Probeentnahmeteams des Kreises auf Corona getestet werden, bietet der Kreis jetzt in Zusammenarbeit mit dem beauftragten Labor "Medizinische Laboratorien Düsseldorf", in dem die Proben untersucht werden, einen überaus praktischen Service an. Ab sofort erhalten die Getesteten ihre Testergebnisse mittels...

  • Velbert
  • 21.07.20
LK-Gemeinschaft
Wunderbare Augenblicke.
6 Bilder

Corona kann man nicht schön reden
Aktion Glücksmomente: Nicht alles ist schlecht in dieser Zeit🚲🚲

Eine Aktion nur für BürgerReporter. Corona. Jeder ist froh,wenn die Corona-Zeiten überstanden sind. Angst vor Krankheit,Jobverlust und ,Isolation sind das große Thema. Für viele von uns hat sich der Alltag verändert. Da gibt es wenig schönreden. Aber es gab auch Momente des Glücks,der Freude die wir erleben durften. Auch in diesen Zeiten. Dinge an die wir uns wieder erfreuten. Manch einer hatte zwischen all seinen Sorgen sicher einen ganz besonderen Glücksmoment. Wenn du Lust hast erzähl hier...

  • Bochum
  • 16.05.20
  • 70
  • 9
Natur + Garten
Abseits

Coronagedicht zum positiven Denken
Bochum : Abseits mit Abstand Teil.12

Freitag: Heute Morgen bin ich aufgewacht  Hab gar nicht lange nachgedacht Das Fahrrad schnappen ist okay Ab ins Grüne ... Wald See und Klee. Es ist Corona. Früh unterwegs und fast allein Menschenleer so soll es sein Am See stell ich mein Fahrrad ab ein paar Pferde schon auf Trab Blumen Pflanzen voller Pracht leis gesungen und dabei gedacht Es ist Corona. Heute verweile ich recht lang Weil ich ein stilles Eckchen fand Ein Baumstumpf bot mir einen Platz Das Eckchen war ein kleiner Schatz Es ist...

  • Bochum
  • 26.04.20
  • 9
  • 3
Ratgeber
Ich bin bereit ihr auch?

Coronagedicht zum positiven Denken
Gedicht: Abseits mit Abstand Teil .11

Bochum macht mit. Ab Montag heißt es Maskenpflicht 😷 Und mancher denkt das mach ich nicht🙄 Es ist Corona Abstandhalten ist ein muss manch einem ist dies ein Verdruss🤔 Es ist Corona Gemeinsam heißt das Zauberwort😘😘 Fegen wir das Übel fort Es ist Corona  Mund -Nasenschutz das wird nun Pflicht😷 Mach mit👍 sag ich dir per Gedicht Es ist Corona

  • Bochum
  • 25.04.20
  • 7
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Aufgetankt - Corona Gedicht zum positiven Denken.
Urlaub : Abseits mit Abstand Teil .9

Im Gartencenter meiner Wahl erbühten Herz und Sinne. 3 Meter Abstand ohne Qual ob dieses auch gelinge? Es ist Corona. Beim Eintritt: Erstaunt ,sah ich ganz interessiert  hier wurde Mensch "desinfiziert".  Meine Idee: Dem Tag etwas Struktur zu geben Akku füllen - Weiterleben . Es ist Corona. So machte ich eine kleine Reise Nur kurz weil das schon reicht, ein paar Fotos klick um klick das Herz ist wieder leicht. Es ist Corona . Natürlich geht es danach heim - Corona,denn das muss so sein. Noch...

  • Bochum
  • 17.04.20
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Corona-Gedicht zum positiven Denken
Abseits mit Abstand Teil.7

Heute:❤Dicht gedrängt saß diese Meute Mit Abstand ... Vor der Tür . Wer es war ... Naaaaa ,die Osterbeute , ich kann da gar nichts für. Es ist Corona: Ich riskiere einen Fensterblick zu unseren Nachbarn rüber- das nennt man wohl Corona - Kick dürften sie hier sein - wär,s mir lieber. Vielen Dank: Auf diesem Wege vielen Dank so manches Gläschen noch im Schrank. In besseren Zeiten ist Schluss mit Winken dann heißt es ... endlich wieder ... Gemeinsam Labern, Essen und auch Trinken.🍾🥂 Es ist...

  • Bochum
  • 12.04.20
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft
Mit Abstand.

Ostern 2020
Corona : Abseits mit Abstand Teil. 5

Bald schon ... Der Hase legt zum Osterfest die Eier brav ins Osternest. Mit Abstand.❤ Mitten drin sitzt er im Grase  Stummelschwanz und stups die Nase . Mit Abstand❤ Der Osterhase kann nicht ruhn  Hat alle Pfoten voll zu tun. Mit Abstand ❤ Der Gute ist bald voll im Trab -  und liefert erste Grüße ab. Mit Abstand ♥️ Über ihn schicke ich euch diese Wünsche. Schenkt euch ein Lächeln. Habt einen besinnlichen Karfreitag. Habt ein Frohes Osterfest .❤ (Trotz aller Widrigkeiten.) Bleibt gesund .👍...

  • Bochum
  • 10.04.20
  • 17
  • 4
LK-Gemeinschaft

AKTION CORONATIER VON BERNIE BRAUN
Positiv denken!

Ich bitte diejenigen, die auch Tiere lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto von einem Tier zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️

  • Castrop-Rauxel
  • 09.04.20
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft

Positiv Denken
Mitmach-Aktion Corona-Tier

Ich bitte diejenigen, die auch Tiere lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto von einem Tier zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️

  • Castrop-Rauxel
  • 09.04.20
LK-Gemeinschaft
Ein paar Verse nur.

Corona - Gedicht zum positiven Denken
Partytime : Abseits mit Abstand Teil.4

Ein Tag unter Freunden. In einer Nacht im Mondeslicht das Partyende fast in Sicht, das Blattwerk spiegelt im Lampion Rückblick: meine Gedanken tragen mich davon. Aber jetzt ist Corona. Voller Magie - schaue ich in die Ferne - Solche Nächte mit Freunden ,die mag ich gerne. Schau gern zum Himmel einige Sterne funkeln, genieße die Zeit, heut alleine im Dunkeln. Jetzt ist Corona. Ich sage danke für manch herrlichen Tag, es wird wieder wie ich es liebe, so wie ich es mag. Zusammen mit Freunden,...

  • Bochum
  • 09.04.20
  • 15
  • 3
LK-Gemeinschaft

Corona-Gedicht
Corona : Abseits mit Abstand Teil.3

Mutmacher Verse. Rückblick: Der Sonne schwimme ich am Morgen entgegen, fand eine Bucht ganz weit abseits gelegen. Gicht schäumend ,Bug weiss geflockt. Vereinzelt sehe ich auf Entfernung ein Schiff, gleich blickend auf ein gewaltiges Riff. Jetzt ist Corona. Am Abend verglühend die Sonne ins Meer getaucht. Die Nacht den Tag nimmt,er ist längst verbraucht. Der Wind spielt sanft mit meinem Haar er flüstert leis - ist das nicht wunderbar?  Aber jetzt ist Corona. All das möchte ich noch einmal...

  • Bochum
  • 08.04.20
  • 11
  • 4
LK-Gemeinschaft

AKTION CORONATIER VON BERNIE BRAUN
Positiv denken!

Ich bitte diejenigen, die auch Tiere lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto von einem Tier zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️

  • Castrop-Rauxel
  • 07.04.20
  • 6
LK-Gemeinschaft
Die Natur hilft in der Krise.

Corona-Gedicht zum positiven Denken
Corona : Abseits mit Abstand Teil.2

Die Natur - nur. Im Dunkel schlief das Blumenleben Nun drängt es Richtung  Sonnenlicht. Geheimnissvoll kündigt sich grad an, was man Frühling nennen kann. Es ist Corona. Der kühle Baumstamm nun sichtlich warm, ich nahm ihn fest in meinem Arm. Die Vögel zwitschern voller Wonne, erfreuen sich an Mutter Sonne. Es ist Corona. Und weil ich Richtung Himmel schau , träume ich Wölkchenweiss und Himmelblau. Die Luft tat gut - nun muss ich heim. Natürlich genoss ich ganz allein. Es ist Corona. Mach mit...

  • Bochum
  • 07.04.20
  • 9
  • 3
LK-Gemeinschaft

CORONA
Positiv denken!

Auch heute schließe ich mich nochmal gerne der Aktion von BERNIE BRAUN an: Ich bitte diejenigen, die auch das Meer lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto vom Meer zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️

  • Castrop-Rauxel
  • 06.04.20
  • 8
  • 5
Reisen + Entdecken

CORONA
Positiv denken! --- Fotos vom Meer, Aktion von Bernie Braun

Auch ich schließe mich heute gerne der Aktion von BERNIE BRAUN an! Ich bitte diejenigen, die auch das Meer lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto vom Meer zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten!

  • Castrop-Rauxel
  • 06.04.20
  • 1
Natur + Garten

Kleines Mutmacher Gedicht.Positiv denken.
Corona : Abseits mit Abstand Teil.1

Kleines Mutmacher Gedicht: Fortsetzung folgt. Positiv denken: Corona. Ich radelte am Wegesrand bis ich ein ruhiges Fleckchen fand, so fuhr ich dort ,wo niemand war, trotz Corona wunderbar. Abseits ... Alles erschien im anderen Licht, so abseits - ach, ich fass es nicht. So sah ich Dinge wunderschön, viel schöner hab ich,s nie gesehen. Abseits ... Erblickte im Wald ein scheues Reh, einen Bootssteg,mit Blick auf den See. Hier bin ich richtig, genau hier. Ich roch den Boden unter mir. Abseits ......

  • Bochum
  • 06.04.20
  • 20
  • 5
LK-Gemeinschaft
Das kleine Werk.

Ein nette Geste in schwierigen Zeiten ❤
Eine kleine Künstlerin zauberte ein Lächeln in mein Gesicht❤

Von Kindern lernen : Was wäre Ostern ohne bunte Ostereier ? Für Kinder ein Riesenspaß oder? Uns allen ist im Moment das Lachen vergangen in Corona - Zeiten. Ehrlich: Auf bunte Eier hatte ich eigentlich wenig Lust. Nachdenklich: Bunt bemalte Eier gehören zum Osterfest, wie der Weihnachtsmann eben zur Weihnacht. Das Bemalen von Ostereiern hat eine lange Tradition, bis zum 16. Jahrhundert lässt sich diese zurück verfolgen . Auch heute noch ein wunderbarer Brauch . Erwachsene und Kinder können sich...

  • Bochum
  • 05.04.20
  • 23
  • 8
LK-Gemeinschaft

Besuch auf meinem Balkon
Positiv denken

Ich bitte diejenigen, die auch Tiere lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto von einem Tier zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️

  • Düsseldorf
  • 05.04.20
  • 11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.