Possenspiel

Beiträge zum Thema Possenspiel

Überregionales
Sechser im Lotte - Fünf tote Neuanpflanzungen
4 Bilder

Bochum-Grumme – Stadt pflanzt Totholzbäume

Ein Possenspiel der besonderen Art, das sich die Stadt bereits vor ein paar Jahren leistete, wurde nun im Zuge der Aufräumarbeiten rund um Ela 2014 beendet und sprichwörtlich mit Stumpf und Stiel ausgerissen - als schließlich nach mehreren Jahren dann doch ausreichend deutlich geworden war, dass die eigens gepflanzte und privat gezahlte Ausgleichsmaßnahme demnach wohl auch künftig nicht austreiben würde. Anwohner der gegenüber dem Friedhof Heckertstraße gelegenen Grünfläche hatten vor Jahren...

  • Bochum
  • 15.03.15
  • 1
  • 4
Politik

Mit „Kaspertheater“ nicht vergleichbare Politiker – und doch . . .

Ein echtes „Kaspertheater“ ist wunderbar, macht für Akteure wie Zuschauer riesige Freude, ist ein Kulturerlebnis. Deshalb ist die gegenwärtige Politikerbühne wahrlich nicht damit vergleichbar. Allein ein „Affentheater“ kann man es auch nicht bezeichnen – würde man damit den Affen doch sicher sehr Unrecht tun. Aber es ist zumindest ein unerquickliches Possenspiel, was man in den letzten Tagen so geboten bekommt. Nehmen wir zuerst die Wahl in Niedersachsen des jüngsten Sonntags, wo die SPD/Grünen...

  • Alpen
  • 22.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.