Post

Beiträge zum Thema Post

Blaulicht
2 Bilder

Achtung,Weihnachtspost wird geöffnet
Pech gehabt,hier war kein Weihnachtsgeld drin

Heute bekam ich liebe Weihnachtspost vom einer lieben LK lerin..Verspätet aber angekommen und die Freude war gross. Doch unehrliche Menschen, hatten auf dem Zustellweg wohl gedacht, daß im Umschlag Geld verschickt wird! . PECH gehabt die eine Seite war geöffnet worden, der Umschlag auseinandergerissen. Das ist schade für die Absenderin,die sich soviel Mühe gegeben hatte  Ich habe mich über die Karte gefreut und die lieben Worte. DANKE DAFÜR ALLEN KANN ICH NUR RATEN: VERSCHICKT NIEMALS GELD per...

  • Essen-Steele
  • 29.12.23
  • 16
  • 4
Ratgeber
3 Bilder

Abzocke auch in der Weihnachtszeit
Betrugsmaschen per Telefon, WhatsApp und SMS

Unfall mit Todesfolge  Es ist schon ein paar Tage her, da bekam ich auf der Arbeit einen besorgten Anruf von meinem Mann, ob denn bei mir alles okay wäre. Ja, war es zum Glück, aber was hatte seine Frage ausgelöst? Wie ich erfuhr, war er gerade beim Schwiegervater ans Telefon gegangen und eine Frau, deren Stimme sich wie die meine angehört hatte, hätte völlig aufgelöst etwas von einem schweren Autounfall mit Todesfolge in den Hörer geweint. Und jetzt sei sie bei der Polizei. Als mein Mann dann...

  • Kleve
  • 06.12.23
  • 4
  • 2
Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

Zeugensuche
Dieb versucht Paketboten zu bestehlen

Wesel (ots) Am Donnerstagvormittag, gegen 09:45 Uhr, meldete ein Zeuge den Diebstahl von Paketen aus dem Fahrzeug eines Paketzustellers. Der betroffene Zusteller bemerkte den Diebstahl auf der Wilhelmstraße, als er ein Paket in einer Bankfiliale abgab und eilte dem Dieb hinterher. Bei seiner Flucht verlor dieser bereits zwei der Pakete. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes konnte der Paketzusteller den Dieb einholen und wollte ihn festhalten. Jener wehrte sich aber. Das dritte Paket...

  • Hamminkeln
  • 24.11.23
  • 1
Politik
3 Bilder

Axel Echeverria (SPD):
Abgeordneter schnuppert Post-Luft

Der Bundestagsabgeordnete Axel Echeverría absolviert in dieser Woche ein mehrtägiges Betriebspraktikum bei der Deutschen Post. Dabei war er auch am Dienstag und Donnerstag bei der Zustellung in Witten im Einsatz. Willkommen geheißen wurde der SPD-Politiker an seinem „neuen Arbeitsplatz“ von Zustellstützpunktleiter Michael Klein und dem stellvertretenden Standortleiter Manuel Henriques-Hilario. Niederlassungsleiter Karl-Heinz Behrens erklärte aus Anlass des Praktikums von Axel Echeverría: „Wir...

  • Witten
  • 11.08.23
Wirtschaft
2 Bilder

Post: Portoerhöhung in Vorbereitung
Die Jahre der Rekorde sind vorbei

Na, das geht ja flott. Die Deutsche Post will das Porto für Briefe bereits 2024 erhöhen und das wäre ein Jahr früher als geplant. Das Unternehmen begründet mit hoher Inflation, gestiegene Lohnkosten und hohe Energiepreise. Über die deutlich abweichende Absatzmenge muss kein Mensch mehr nachdenken in unserer digitalen Welt. Die Erlöse der Deutschen Post sind gesunken. Die Jahre der Rekorde sind vorbei.   Erst im vergangenen Jahr war das Briefporto auf 85 Cent gestiegen. Eigentlich sollte die...

  • Bochum
  • 19.05.23
  • 13
  • 2
Politik
2 Bilder

Postfilialen
Schließung von Postfilialen in Bochum

#Klein angefangen# Zuerst waren es die Briefkästen, die nach und nach abgebaut wurden. Jetzt ziehen Filialen hinterher – und so wie es aussieht, gibt es bald keine Postfilialen mehr – also in jedem Ort mehr. Tja – was soll man davon halten? Wenn ich sehe, dass vor der Postfiliale (in Gerthe beispielsweise), da wo das Unkraut wächst, etliche Rollatoren vor der Filiale steh´n, frage ich mich schon, wie soll das geh´n? Alte Menschen bekommen ein Problem, wenn sie vor einer geschlossenen Filiale...

  • Bochum
  • 10.05.23
  • 4
LK-Gemeinschaft
Postkarte vom Weihnachtsmann, er hat nun Zeit zu lesen | Foto: umbehaue
8 Bilder

Ja haben wir schon wieder Weihnachten?
Zu Ostern Post von Ole und dem Weihnachtsmann

Das war dann doch eine Überraschung. Post vom Weihnachtsmann und das kurz vor Ostern. Unser Adventsgast, der Wichtel Ole hat sich gemeldet. Somit hat er sein Versprechen sich zu melden eingelöst. Aber damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Er hat dem Nikolaus, auch alles von uns erzählt. Darum gab es für alle, Eltern und Kinder auch Post vom Nikolaus. Die Karten kamen dann sogar mit der Rentierpost zu uns, siehe Briefmarke. Selbst unser Postbote, war über die Grüße vom Weihnachtsmann,...

  • Essen-Süd
  • 22.03.23
Ratgeber

Post vom Osterhasen
Hanni Hase beantwortet deine Post

Post vom Osterhasen! 🐰📩 Im März beantworten Hanni Hase und seine fleißigen Helfer:innen im niedersächsischen Dorf Ostereistedt wieder Kinderbriefe aus ganz Deutschland und dem Ausland. Du möchtest auch Post von Hanni bekommen? Dann schreib bis zum 1. April 2023 deinen Brief an 👉 Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt 👈 Viel Glück

  • Duisburg
  • 06.03.23
Ratgeber
Mit der veränderten Eingangssituation zum Neuen Rathaus in Menden musste auch eine Lösung für den Briefkasten des Rathauses gefunden werden. Fotos: Stadt Menden/Ehrlich
2 Bilder

Stadt Menden informiert
Lösung für den Briefkasten

Menden. Seit Aschermittwoch ist der Haupteingang zum Neuen Rathaus (Neumarkt) gesperrt. Durch die Bauarbeiten an der Tiefgarage ist inzwischen auch der Briefkasten der Stadtverwaltung nicht mehr erreichbar. Damit Bürger nach wie vor auch Briefe an Verwaltung und Jobcenter einwerfen können, wurde der Briefkasten provisorisch an den Hintereingang (Westwall) des Rathauses verlegt. So können auch wichtige Dokumente nach wie vor fristgerecht bei der Verwaltung eingeworfen werden.

  • Menden (Sauerland)
  • 23.02.23
Politik

Tarifrunde Deutsche Post AG: Warnstreiks werden intensiviert

In der Tarifauseinandersetzung bei der Deutschen Post AG ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) am Montag und Dienstag die Beschäftigten bundesweit zu Warnstreiks auf. Die Arbeitsniederlegungen erstrecken sich auf ausgewählte Betriebe aller Arbeitsbereiche bei der Deutschen Post AG – Brief- und Paketzentren sowie die Zustellung. Begleitet werden die Warnstreiks von Protestkundgebungen in insgesamt zehn Städten. „Das ist erneut ein glasklares Signal an die Arbeitgeber: Die...

  • Marl
  • 05.02.23
Wirtschaft
Symbolbild | Foto: Pixabay

Warnstreiks bei der Post: Jedes fünfte Paket bleibt liegen

Weil viele Post-Beschäftigte ihre Arbeit niedergelegt haben, ist am Samstag Firmenangaben zufolge jedes fünfte Paket und jeder elfte Brief liegengeblieben. Rund 13 500 Beschäftigte hätten an den Warnstreiks in verschiedenen Regionen Deutschlands teilgenommen, sagte ein Post-Sprecher am Samstag in Bonn. Das sei etwas mehr als ein Drittel der Belegschaft in den betroffenen Standorten. Die Ausfallquote von 20 Prozent bei Paketen und 9 Prozent bei Briefen bezieht sich auf das tägliche Volumen in...

  • Düsseldorf
  • 31.01.23
  • 2
  • 1
Wirtschaft
Zeit für Veränderungen?
Foto Pixabay gratis 
verändert mit Text.

Schnelle Post kostet
Schnelle Briefzustellung kostet extra

Der Brief : Eigentlich soll er nach Einwurf in den Briefkasten schon am nächsten Werktag beim Empfänger eintreffen. Das ist zur Zeit sogar gesetzlich vorgeschrieben, klappt aber kaum noch. Statt die lahme Postzustellung in den Griff zu bekommen hat die Post eine zündende Idee .Wer seine Briefe zügiger  haben möchte zahlt mehr. Wann wird das umgesetzt? Die Kunden könnten künftig eine Wahlmöglichkeit haben. Schnelle Post mit entsprechender preislicher Differenzierung, sagt ein Postsprecher der...

  • Bochum
  • 09.12.22
  • 10
  • 2
Ratgeber

Achtung beim Versand von Briefen und Paketen
So kommt die Weihnachtspost sicher und pünktlich an

Auch in diesem Jahr werden tausende Briefe, Päckchen und Pakete aufgegeben, die pünktlich zum Fest unter dem Weihnachtsbaum liegen sollen. Die weihnachtliche Vorfreude wird jedoch schnell getrübt, wenn Sendungen verspätet, beschädigt oder gar nicht zugestellt werden. Die Verbraucherzentrale NRW gibt Tipps, wie Weihnachtsgrüße und Geschenke sicher auf den Weg gebracht werden. • Warensendung Geschenke im Kleinformat - wie Bücher, Handyzubehör oder dünne Textilien - müssen nicht unbedingt als...

  • Wesel
  • 06.12.22
Kultur
Der Briefkasten des Weihnachtsmannes 2022
7 Bilder

Post vom Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann beantwortet wieder Post

Der rot weiß dekorierte Weihnachtsbriefkasten auf der Hochstadenstraße 22 a in Neuss-Hoisten wurde soeben aufgestellt, drei weiße Tannenbäume bieten dem Briefkasten Schutz und der Weihnachtsmann bezog jetzt sein Weihnachtsbüro im Hause der Familie Martin. Was ist denn da los in "HO,HO", Hoisten? "Bis zum 22. Dezember 2022 können Erwachsene und Kinder dem Weihnachtsmann schreiben. Wer dem Brief eine 70 Cent Briefmarke beigefügt , erhält eine persönliche Antwort vom Weihnachtsmann...

  • Düsseldorf
  • 07.11.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Das Auge isst mit ;-)
Heiteres Beruferaten am Kürbishof Schäfer

Bunt und farbenfroh - so liebe ich den Herbst! Und was bietet sich für einen kleinen Ausflug besser an, als wunderschön dekorierte Kürbisse im Sonnenschein zu betrachten. War ich vor ein paar Jahren von der Märchenwelt aus Kürbissen schon sehr begeistert, übertreffen die Kürbisse zum Motto Berufe nochmal alles. Groß und Klein flanieren an diesem sonnigen Herbstnachmittag in Hamminkeln am Kürbishof Schäfer entlang der ausgestellten Kürbisse. Vom Arzt mit dem Patienten auf dem OP-Tisch über den...

  • Hamminkeln
  • 01.10.22
  • 3
  • 2
Blaulicht
Die Polizei sucht nach Post-Filialen-Einbrecher. | Foto: Polizei Bochum

Flucht nach Einbruch in Dümptener Post-Filiale
Zeugen gesucht

Nach einem Einbruch in eine Post-Filiale am frühen Donnerstagmorgen, 1. September, sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Gegen 3.20 Uhr wählten mehrere Anwohner den Notruf der Polizei, nachdem sie Zeuge eines Einbruchs in die Post-Filiale an der Straße Denkhauser Höfe wurden. Hier drang ein Unbekannter gewaltsam in das Geschäft ein, indem er eine Fensterscheibe einschlug. Im Anschluss suchte er nach Diebesgut und flüchtete zu Fuß über die Denkhauser Höfe in Richtung Borbecker Straße. Trotz...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.09.22
Kultur
Video 3 Bilder

Angezettelt - Reggae mit der Post
Wie Marley den Langewartezeitärger wegsang

Eigentlich wollte ich doch sauer sein auf die Post. Weil ich bereits geschlagene vier Tage auf eine Broschüre gewartet hatte, nach der ich mir quasi die Finger leckte. Aber als das zitronengelbe E-Mobil dann heranrauschte, war aller Ärger binnen einer Sekunde verflogen. Sie wollen den Grund wissen? Aber klar doch! Ich erzähl's ja schon! Am frühen Nachmittag sitze ich am offenen Homeofficefenster und haue in die Tastatur. Mit einem Mal bläst der Ostwind beschwingte Klänge über unser Haus hinweg,...

  • Wesel
  • 06.05.22
  • 2
  • 1
Kultur
Benedikt Soeding und Stefanie Gockel mit den Friedensappell-Postkarten, die ab sofort in den Kirchen der Pfarrei St. Peter und Paul in Witten, Sprockhövel und Wetter zu finden sind. | Foto: PGR St. Peter und Paul

Post an Putin
Tausend Karten aus Witten gegen den Krieg

Aus den sechs katholischen Kirchen der Pfarrei St. Peter und Paul in Witten, Sprockhövel und Wetter heraus startet eine Aktion für Frieden in der Ukraine. Der Pfarrgemeinderat hofft, dass Menschen überall in Deutschland dem Beispiel folgen. Katholiken aus Witten, Sprockhövel und Wetter schreiben in den kommenden Wochen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin als Protest gegen den Krieg in der Ukraine. „Friede soll mit euch sein! Friede für alle Zeit!“ steht in Deutsch und Russisch auf tausend...

  • Witten
  • 03.05.22
Blaulicht
Die Polizei für den Kreis Unna warnt vor einer Betrugsmasche. © Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Unna
Betrugsmasche durch vermeintliche Anwaltskanzlei

Kreis Unna. Die Polizei im Kreis Unna warnt aktuell vor betrügerischen Mahnschreiben einer vermeintlichen Anwaltskanzlei, die per Post verschickt werden. Die Empfänger werden in diesem Schreiben zur Zahlung eines dreistelligen Betrags aufgefordert. Angeblich hätten sie einen Vertrag mit der Euro Lotto Zentrale geschlossen. Es sind bereits mehrere Geschädigte auf den Polizeiwachen im Kreis Unna erschienen und haben Anzeigen erstattet. Zu einer Vermögensverfügung ist es bei den...

  • Unna
  • 11.04.22
LK-Gemeinschaft
Das Foto zeigt Verwaltungsleiterin Svenja Stepper, die ihrem Kollegen Dirk Strater bei der digitalen Erfassung der Eingangspost über die Schulter schaut.
Foto: Rolf Schotsch

Digitale Dokumente beim Kirchenkreis Duisburg
Kein Zurück mehr zum Papier

Im Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg gibt es seit einigen Monaten eine kleine Revolution: Mit einem Dokumentenmanagementsystem soll der tägliche Wust an Papier so eingedämmt werden, dass in einigen Jahren jegliche Post, Dokumente und Vorgänge elektronisch zugänglich sind und Schrankordner nicht mehr nötig sind. Der Anfang ist aufwändig und manchmal frustrierend, sagen Mitarbeitende und Verwaltungsleiterin Svenja Stepper. Doch einen Weg zurück kann es aus verschiedensten...

  • Duisburg
  • 27.03.22
LK-Gemeinschaft
Foto: patricksommer via Pixabay
Aktion

Umfrage der Woche
Portoerhöhung: Wie oft schreibt ihr noch Briefe?

In diesem Jahr stehen wieder einige Veränderungen an: Der Mindestlohn steigt, Autofahrer müssen seit Jahresbeginn mindestens zwei medizinische Masken im Fahrzeug dabeihaben und das Porto wird wieder teurer.  Als wir in der Redaktion von der Preiserhöhung der Deutschen Post erfahren haben, kam die Frage auf: Wie oft schreiben wir eigentlich noch Briefe? Der Satz "Nicht mehr so häufig" fiel da oft. Kein Wunder, denn viele Institutionen, wie beispielsweise Krankenkassen bieten bereits einen...

  • Essen
  • 05.01.22
  • 13
  • 5
LK-Gemeinschaft
Die Schulkinder aus dem westafrikanischen Dorf Brikama Madina bedanken sich bei dem Wickeder Post-Team mit einem Gruß-Foto. Foto: Deutsche Post DHL Group

Wickeder Post-Team spendet Weihnachtsgeld
Gruß aus Gambia

Wickede. Jede Hilfe zählt: Das Wickeder Zustellteam von Deutsche Post DHL hatte sein Weihnachtsgeld an ein Schulprojekt in Gambia geschickt. Statt einer Weihnachtsfeier sollten 130 Euro für den guten Zweck eingesetzt werden. „Der Kontakt zum Dorf Brikama Madina ist durch eine ehemalige Zustellerin von uns entstanden, die vor Ort ist“, sagt Standortleiterin Beatrice Hein. So überschaubar der Betrag wirken mag, so wertvoll ist jeder Cent für die Schulkinder. Und die Freude in dem...

  • Wickede (Ruhr)
  • 24.12.21
LK-Gemeinschaft
Neue DHL Packstation in Hemer-Westig auf der Iserlohner Straße 72 an der Jet Tankstelle. Foto: Volkmer | Foto: Christoph Volkmer

An Jet Tankstelle Pakete abholen und versenden
Neue DHL Packstation in Hemer-Westig

Hemer. DHL knüpft das Packstationsnetz jetzt noch dichter und hat eine neue Packstation an der Iserlohner Straße 72 an der Jet Tankstelle in Hemer-Westig in Betrieb genommen. Kunden können dort rund um die Uhr ihre DHL Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 110 Fächer und erweitert somit die Möglichkeiten der Kunden des kontaktlosen Paketempfangs. Im Vergleich zur Haustür-Zustellung spart eine Packstation-Sendung auf der letzten Meile...

  • Hemer
  • 21.12.21
Kultur

Herz zeigen!
Eine tolle Geste!

Alle Jahre wieder... Der Versandhandel vor Weihnachten boomt! Hochsaison! Da haben besonders die Paketdienstleister eine harte Zeit. Die meisten Menschen sind in dieser Zeit im Stress. Doch wenn die Pakete ankommen glänzen die Augen, besonders die von Kindern. Das ist es, was auch den Lieferanten mit Herz in seiner Arbeit zusätzlich motiviert durch Wind und Wetter, bepackt mit großen und kleinen Päckchen zu stiefeln. ...also irgendwie die härteste, aber auch die schönste Zeit des Jahres. Es ist...

  • Recklinghausen
  • 15.12.21
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.