postamt

Beiträge zum Thema postamt

Ratgeber

Warum die Warteschlange?

Am Montag Nachmittag standen die Kunden der Postfiliale in Borbeck bis auf die Strasse um Päckchen abzugeben, Briefmarken einzukaufen oder sonstige Anliegen. Ich wollte ursprünglich ein nicht zugestelltes Poststück abholen. Als ich die Menge der Postkunden sah, habe ich davon erstmal Abstand genommen. Dass die Besucherzahl kurz vor Weihnachten sicher höher ist, damit war zurechnen. Allerdings war ich mehr als überrascht, als ich in der Niederlassung im Kauflandgebäude sofort Briefmarken hätte...

  • Essen-Steele
  • 21.12.15
  • 1
Kultur
2 Bilder

Postamt Wanne-Eickel

Wieder freie Sicht auf das alte, ehemalige kaiserliche Postamt in Wanne-Eickel. Ein schwacher Trost nach den tragischen und folgenschweren Beschädigungen und Verwüstungen, verursacht durch Sturmtief Ela im Juni 2014.

  • Herne
  • 15.08.14
  • 2
  • 1
Überregionales

Meine Stimme für Fred Sandbrink, unser freundlicher Postler

Ich konnte es nicht glauben, als ich gelesen habe, dass Herr Sandbrink nicht mehr weiter machen darf. Ich gehe oft und gerne in die Poststelle und wurde immer und ausnahmslos freundlich und kompetent beraten und bedient. Das ist nicht selbstverständlich bei der Post. Manchmal fragt man sich, ob die "Menschen" am Postschalter vorher Wurst und Käse verkauft haben und von der Materia überhaupt keinen Schimmer haben. Da gibt es hier einen so netten Postmenschen und der soll ist ersetzt werden?...

  • Hamminkeln
  • 29.09.11
  • 6
Überregionales
Paketpostfächer von DHL in Bau

Paketautomaten am Postamt

Nachdem vor einiger Zeit der Paketautomat Kommandantenstrasse entfernt wurde, baute nun DHL eine umfangreichere Serviceautomatenstation dort auf. Die Postkunden wird es sicher freuen, die Automaten sind 24 Stunden im Dienst. Leider wurden hier keine neuen Arbeitsplätze "gebaut"!

  • Duisburg
  • 24.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.