Postprozess

Beiträge zum Thema Postprozess

Überregionales
Der Angeklagte wird aus der JVA vorgeführt.
2 Bilder

Hattinger Postprozess beendet – 3 Jahre Gefängnis

Nach zwei Verhandlungstagen und einem überraschenden Geständnis wurde ein 44 Jahre alter Mann aus Castrop-Rauxel wegen 34-facher Verletzung des Brief- und Postgeheimnisses in Tateinheit mit Unterschlagung rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren verurteilt. Machte der Angeklagte beim ersten Verhandlungstag noch von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, erklärte Rechtsanwalt Fleig am zweiten Verhandlungstag im Namen seines Mandanten, dass dieser doch aussagen wolle. „Ich habe...

  • Hattingen
  • 22.03.18
Überregionales
Das Schöffengericht unter der Leitung von Richter Kimmeskamp (2.v.re.), dem Angeklagten (li.) und seinem Strafverteidiger, Rechtsanwalt Fleig.
3 Bilder

Postprozess - Angeklagter schweigt – Langwierige Beweisaufnahme

Vor dem Schöffengericht in Hattingen begann heute der Postprozess. Ein 44 Jahre alter Angeklagter aus Castrop-Rauxel wurde aus der JVA Essen vorgeführt. Er ist angeklagt, im Zeitraum Oktober bis Dezember 2016 in 34 Fällen ihm anvertraute Post- und Paketsendungen unbefugt geöffnet und unterschlagen zu haben. Der Angeklagte war in dieser Zeit Mitarbeiter eines Unter-Sub-Unternehmens der Deutschen Post. Genauer Schaden kann nicht beziffert werden Staatsanwältin Erl gab den durch den Angeklagten...

  • Hattingen
  • 07.03.18
Überregionales

„Postprozess“ beginnt am 7.3.2018 vor dem Schöffengericht

Am kommenden Mittwoch, 07.03.2018, beginnt um neun Uhr vor dem Hattinger Schöffengericht der Postprozess gegen einen 34 Jahre alten Mitarbeiter eines Subunternehmens der Deutschen Post. Zur Erinnerung : Anfang 2017 wurde bekannt, dass zum Jahreswechsel in Hattingen viele Hundert Briefe einfach verschwunden sind. Von den nicht zugestellten Briefen und Päckchen waren sowohl Privatpersonen als auch Geschäftsleute und Behörden betroffen. Bei dem zuständigen Kriminalkommissariat in Hattingen gingen...

  • Hattingen
  • 01.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.