Pottacker in Hattingen

Beiträge zum Thema Pottacker in Hattingen

Überregionales

Hattingen: Schießerei am Pottacker - Polizisten machen Wittener angriffsunfähig

Am Freitagmorgen wurde von einem Zeugen ein Mann mit zwei Schusswaffen in der Hand am Pottacker gesehen. Als Polizisten mit mehreren Streifenwagen vor Ort ankamen, sahen sie tatsächlich einen bewaffneten Mann wie beschrieben. Sobald dieser die Streifenwagen erblickte, legte er mit seinen Waffen auf die Fahrzeuge an. Trotz mehrfacher Aufforderung durch Polizisten ließ der Mann die Waffen nicht fallen. Also gaben die Beamten zunächst einen Warnschuss ab. Weil der Mann seine Waffen nun gezielt auf...

  • Hattingen
  • 12.02.16
  • 4
Überregionales
Wilde "Müllabladestationen"  wie hier an der Hombergsegge in Niederwenigern scheint es an mehreren Stellen der Stadt Hattingen zu geben. Wo gibt es weitere? Fotos willkommen...   Foto: privat

Vermülltes Hattingen? Das sagt die Community!

In der Samstag-Ausgabe berichtete der STADTSPIE­GEL über die Müllproble­matik mit einem Foto vom Containerstandort Hombergsegge in Niederwenigern. Das Foto stammt von Anwohnerin und STADTSPIEGEL-Leserin Elisabeth Anders. Ganz offensichtlich ist sie nicht die einzige, die sich aufregt. „So oder ähnlich sieht es unmittelbar nach jeder Leerung der Papiercontainer an der Hombergsegge aus! Gewissenlos wird hier abgeladen, was ,Mensch‘ nicht mehr braucht. Wir Anwohner melden immer wieder Verstöße,...

  • Hattingen
  • 17.06.14
  • 2
  • 1
Überregionales

Pottacker: Name ist Programm

Unlängst führte mich der Weg von der Innenstadt in Richtung Nordstraße. Dabei schritt ich nach längerer Zeit ausnahmsweise mal wieder durch den Pottacker. Gut, dass ich noch keine Gehhilfe brauche. Damit hätte ich wohl nur auf der Fahrbahn gehen können, denn der Bürgersteig ist das, was der Name bereits aussagt: ein Acker! In Teilen ist mir das bereits von der Bahnhofstraße her vertraut, die ich täglich nutze. Ganze Platten haben sich aus dem Bürgersteig gelöst. Hat es gerade einmal kräftig...

  • Hattingen
  • 09.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.