Powerbank

Beiträge zum Thema Powerbank

LK-Gemeinschaft
Erste Hilfe | Foto: umbehaue
7 Bilder

Vorbereitung auf teure Energie
Omas Schätze wieder entdeckt

Die Warnungen der steigenden Energiekosten reißen nicht ab. Nachzahlungen von 1000 Euro und eine zusätzliche Energieumlage, zunächst bis März 2024 werden kommen. Jeder macht sich sicher schon Gedanken, wie gespart werden kann. Die Heizung in der Wohnung wird sicher als Deko versauern. Omas Schätze kommen wieder. Beim Aufräumen habe ich nun zwei Schätze aus Omas Zeiten gefunden. Der Vulkano Tourist. Ein Campingkocher, der mit Petroleum funktioniert. Heute würde man sagen zwei in eins....

  • Essen-Süd
  • 29.07.22
  • 1
Blaulicht

Powerbank fängt Feuer - Frau verletzt

Eine 53-Jährige ist am Montag, 20. Juni 2022, verletzt worden, nachdem eine Powerbank in ihrer Wohnung in Schalke in Brand geraten war. Auf Hilferufe hin hatte eine aufmerksame Nachbarin die Rettungskräfte gegen 18.55 Uhr zur Bismarckstraße alarmiert, nachdem die Powerbank beim Ladevorgang in der Nachbarwohnung Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand, ein Rettungswagen brachte die verletzte 53-jährige Gelsenkirchenerin zur Behandlung in ein Krankenhaus.

  • Marl
  • 22.06.22
Blaulicht
Die 53-jährige Gelsenkirchenerin verletzte sich vergangenen Montag, 20. Juni, bei dem häuslichen Brand leicht, nachdem ihre Powerbank Feuer gefangen hatte. Symbolfoto: Archiv

Brand in Schalke
Powerbank fängt Feuer und verletzt Gelsenkirchenerin

Vergangenen Montag, 20. Juni, ist eine 53-Jährige verletzt worden, nachdem eine Powerbank in ihrer Wohnung in Schalke in Brand geraten war. Gelsenkirchen. Auf Hilferufe hin hatte eine aufmerksame Nachbarin die Rettungskräfte gegen 18.55 Uhr zur Bismarckstraße alarmiert, nachdem die Powerbank beim Ladevorgang in der Nachbarwohnung Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand, ein Rettungswagen brachte die verletzte 53-jährige Gelsenkirchenerin zur Behandlung in ein Krankenhaus.

  • Gelsenkirchen
  • 22.06.22
Blaulicht
Die Polizei konnte noch am Abend das Täter-Trio in Borbeck festnehmen. | Foto: Gohl (Archiv)

15-Jährige überfallen gleich mehrere Personen in Borbeck
Polizei fasst jugendliche Täter in Linienbus

Die drei haben ordentlich Beute gemacht. Am Dienstagabend zog das Trio durch Borbeck und überfiel gleich mehrere Personen. Dabei zwangen die 15-Jährigen ihre Opfer gewaltsam, ihnen Mobiltelefone, eine Powerbank und Bargeld zu überlassen.   Gegen 21 Uhr überfiel das Trio einen Jugendlichen (15), der an der Haltestelle Marktstraße auf den Linienbus wartete. Zunächst fragten die Jugendlichen nach Zigaretten, dann bedrängten sie den jungen Essener und stahlen ihm  seine Geldbörse, ein Feuerzeug...

  • Essen-Borbeck
  • 12.06.19
LK-Gemeinschaft
Lea, Michelle, Julia und Christina (v.l.) vom Team Stadtspiegel/Edeka Honsel fanden sogar Zeit selbst ein paar Pokémons zu fangen. | Foto: Rüdiger Eggert
10 Bilder

Pokémon Day war ein voller Erfolg

Holsterhausen. Überall sieht man sie, die Spieler von Pokémon Go. Mit dem Handy in der Hand auf Jagd nach kleinen, wilden Monstern. Pokémon Go ist seit Mitte des letzten Monats der Renner in der digitalen Welt. Kein Wunder, dass der Aufruf zur Monsterjagd, durch Edeka Honsel und dem Stadtspiegel, viele Monsterjäger nach Holsterhausen lockte und mit "Lockstoffen" wurden auch die kleinen Monster digital angelockt. Wer glaubt, dass nur Kinder und Jugendliche am vergangenen Donnerstag, 4. August...

  • Dorsten
  • 05.08.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.