Prügel

Beiträge zum Thema Prügel

Blaulicht
Der Randalierer warf dem Opfer einen Seitensprung mit seiner Frau vor und begann, dem 68-Jährigen in das Gesicht zu schlagen und zu treten. | Foto: LK-Archivbild

Hinweise an Kripo
68-Jähriger wird an der Holzmüllerstraße verprügelt

Am Dienstag, 21. Februar, saß ein 68-Jähriger gegen 11 Uhr auf einer Bank an der Holzmüllerstraße in Hagen-Mittelstadt. Plötzlich trat ein unbekannter Mann an ihn heran. Der Randalierer warf ihm einen Seitensprung mit seiner Frau vor und begann, dem 68-Jährigen in das Gesicht zu schlagen und zu treten. Anschließend rannte der Unbekannte über die Potthofstraße in Richtung Märkischer Ring davon. Der Schläger wird als zirka 25 bis 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte ein...

  • Hagen
  • 22.02.23
Blaulicht
Die Polizei fahndet nach fünf Männern, die am Donnerstagnachmittag in einem Geschäft in der Fußgängerzone einen 18-jährigen Gladbecker verprügelt haben. | Foto: Archiv

In einem Geschäft an der Hochstraße
18-jähriger Gladbecker verprügelt

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Donnerstag, 24. März, in einem Geschäft an der Hochstraße in Gladbeck-Mitte. Dort geriet ein 18-jähriger Gladbecker gegen 15 Uhr zunächst mit einem ihm Unbekannten in einen Streit. Plötzlich, so der Gladbecker, seien vier weitere Personen dazu gekommen. Diese "Unterstützung" habe der Unbekannte hinzugerufen. Anschließend schlugen die fünf Männer unter anderem auch mit Gürteln auf ihr Opfer ein und versetzten ihm auch Fußtritte. Zeugen...

  • Gladbeck
  • 25.03.22
Blaulicht

Kampf unter Schülern
Es geschah am hellichten Tag

Ist das denn noch normal?  Heute stürmten mehrere Jugendliche, die nicht der Schule angehören, in ein Klassenzimmer einer Solinger Gesamtschule. Sie verprügelten einen Jungen. Ein anderer Junge wollte helfen/schlichten.  Daraufhin zog einer der Jugendlichen ein Messer und hielt es dem Streitschlichter an den Hals.  Er drohte damit alle platt zu machen.  Erst durch den Einfluß eines weinenden Mädchens, die den Täter wohl kannte, zog der Jugendliche sich mit seinen Freunden zurück und verließ das...

  • Monheim am Rhein
  • 04.02.22
  • 2
Blaulicht

Wende im Fall des verprügelten Marlers

Die Ermittlungen nach einer gefährlichen Köperverletzung auf der Bahnhofstraße vergangene Woche haben ergeben, dass sich der angezeigte Fall anders zugetragen hat. Wie sich herausstellte, wurde der 22-Jährige Marler nicht von mehreren unbekannten Täter verletzt, sondern von einem 20-jährigen Bekannten aus Marl, mit dem er zuvor in Streit geraten war. Demnach hat der 20-Jährige den 22-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Bei der Polizei wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der...

  • Marl
  • 20.10.21
  • 1
Blaulicht
Schon wieder wurde die Gladbecker Polizei zu einem Zwischenfall am "Skaterpark" in Butendorf gerufen. | Foto: Archiv

Beleidigende Worte - Schläge - Messer gezeigt
Wieder Zwischenfall am Gladbecker "Skaterpark"

Und wieder gab es einen Zwischenfall am so genannten "Skaterpark" zwischen Horster- und Landstraße in Butendorf. Die Polizei wurde am frühen Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung in Nähe des Riekchenweges gerufen. Zwei 19- und 22-Jährige aus Gladbeck wurden demnach gegen 17.55 Uhr von einem Täter attackiert, der mit einer größeren Gruppe vor Ort war. Der Unbekannte soll die beiden Gladbecker zuerst beleidigt und dann geschlagen haben. Verletzt wurde aber niemand. Der mutmaßliche Täter soll...

  • Gladbeck
  • 21.06.21
  • 4
Blaulicht

 | Foto: Archiv

Jugendlicher wurde von siebenköpfiger Gruppe verprügelt
Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Freitagabend, 24. April, passierte ein 17-Jähriger syrischer Herkunft gegen 23 Uhr die Hollestraße im Bereich der Steeler Straße. Als ihm eine Gruppe von sieben Personen entgegenkam, traten und schlugen sie unvermittelt auf ihn ein. Zwei 17- und 22 Jahre alte Passanten wurden auf das Geschrei aufmerksam und alarmierten die Polizei. Als die mutmaßlichen Täter von den Zeugen angesprochen wurden, ließen sie von ihrem Opfer ab. Während der Großteil der Tatverdächtigen zu Fuß...

  • Essen-Steele
  • 27.04.21
  • 2
Blaulicht
In Gevelsberg wurde ein junger Mann überfallen, geschlagen und ausgeraubt. | Foto: Nina SIkora

Angriff auf der Mittelstraße in Gevelsberg
20-Jähriger wird geschlagen und beraubt

In Gevelsberg sucht die Polizei Zeugen für einen Raubüberfall auf der Mittelstraße. Unbekannte Täter griffen am Sonntag, gegen 3.30 Uhr, einen 20-jährigen Gevelsberger auf der Mittelstraße an und entwendeten seine Geldbörse. Der 20-Jährige war am Sonntagmorgen alleine auf der Mittelstraße unterwegs, als er plötzlich in Höhe der Nordstraße von einer ihm unbekannten Person angegriffen wurde. Drei männliche Täter Nach Angaben des Opfers soll es sich um insgesamt drei männliche Täter gehandelt...

  • Schwelm
  • 16.06.20
Blaulicht
In Ennepetal wurde eine Zeitungsbotin von einem Mann angegriffen. | Foto: Nina Sikora

Zeitungsbotin in Ennepetal angegriffen
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

In Ennepetal wurde eine Zeitungsbotin von einem fremden Mann brutal angegriffen. Am Samstag beobachtete die 50-jährige Zeitungsbotin, gegen 3:30 Uhr, einen Mann, der sich an der Lindenstraße an den dort abgestellten Zeitungen bediente. Als sie den Mann ansprach, kam es zum Streit, da der Mann der Meinung war, dass die Zeitungen für alle seien. Beleidigungen, Schläge und Tritte Er beleidigte die Frau mit "Hure" und "Arschloch" und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Zuletzt trat er ihr gegen...

  • Schwelm
  • 30.03.20
  • 2
Blaulicht
Symbolfoto | Foto: Nina Sikora

Festgehalten und ins Gesicht geschlagen
Unbekannte greifen 18-Jährigen in Ennepetal an

Am Sonntag, gegen 2.40 Uhr, wurde ein 18-Jähriger auf der Milsper Straße von zwei unbekannten Männern angegriffen. Der 18-Jährige ging auf der Milsper Straße in Richtung Voerde. Etwa in Höhe der Höhlenstraße, kamen ihm zwei Personen entgegen. Einer der Männer stellte sich direkt vor ihn, während sich der Zweite direkt hinter den 18-Jährigen begab. Während die hintere Person den 18-Jährigen festhielt, schlug der andere Mann zwei Mal mit der Faust in sein Gesicht. Danach ließen die beiden...

  • Ennepetal
  • 18.11.19
Blaulicht
Symbolbild | Foto: Polizei Rhein-Erft

Widerstand bei Polizeieinsatz in Schwelm
Alkoholisierter Mann greift Polizisten an

Am Samstag wurde eine Polizeistreife in einen Supermarkt an der Kaiserstraße gerufen. Auslöser des Einsatzes war ein 42-Jähriger, der stark alkoholisiert mit einem kleinen Taschenmesser für Unsicherheit sorgte. Auf Aufforderung eines Kassierers, das Geschäft zu verlassen, reagierte der Mann nicht. Auch auf die Aufforderung der eingesetzten Polizeistreife wollte der polizeibekannte Mann nicht reagieren. Zuvor sorgte er bereits durch diverse Pöbeleien für drei Polizeieinsätze in der Innenstadt....

  • Schwelm
  • 18.11.19
Blaulicht
Da muss man einfach danke sagen.

Zivilcourage in der U - Bahn in Bochum
Lokales aus Bochum : Beherzter junger Mann verdient ein besonderes Lob

Herzlichen Dank  für soviel Zivilcourage. Mit ausländerfeindlichen Äußerungen machte in der Nacht zum Donnerstag  in einer U-Bahn in Bochum ein Fahrgast auf sich aufmerksam. Ein beherzter 23 - Jähriger aus Recklinghausen der gegen 2 Uhr mit der U35 von der Uni Bochum in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war - bat um Unterlassung der rassistischen Parolen.  Durch diese Ansage provoziert prügelte der Angesprochene auf den 23-Jährigen ein und verletzte diesen erheblich im Gesichtsbereich. Andere...

  • Bochum
  • 20.06.19
  • 20
  • 5
Ratgeber

Gladbeck: Vier Männer schlagen auf Jugendlichen ein

Wilde Schlägerei in der Nacht auf Samstag (28. April) in Butendorf: Vier Unbekannte verprügeln einen 17-jährigen Gladbecker. Nach den Tätern wird nun gefahndet. Samstag, gegen 2.30 Uhr, befand sich ein 17-jähriger Gladbecker im Skaterpark am Riekchenweg. Er war dort mit seinen Freunden, die mittlerweile aber schon gegangen waren. Er blieb noch danach ein wenig sitzen. Es kamen dann vier ihm unbekannte Männer hinzu, mit denen er ins Gespräch kam. Es kam dann zu gegenseitigen Beleidigungen....

  • Gladbeck
  • 30.04.18
  • 1
Überregionales
Die Polizei sucht noch nach den Tätern. | Foto: Redaktion WA

Langenfeld: Jugendliche prügeln Mann bewusstlos

Am Sonntagabend, 28. Januar, prügelten mehrere Jugendliche gegen 19 Uhr an der Baumberger Straße in Langenfeld auf zwei Männer ein und schlugen einen von ihnen bewusstlos. Der 41-jährige Monheimer und sein 36-jähriger Bekannter waren mit Trikots beziehungsweise Fanschals eines Fußballvereins bekleidet, als sie in Höhe der Kreuzung Wiener-Neustädter-Straße/ Berghausener Straße von insgesamt vier Jugendlichen zunächst angepöbelt wurden. Plötzlich rannte die Gruppe auf die beiden Männer zu und...

  • Monheim am Rhein
  • 29.01.18
  • 1
Überregionales

Frauen belästigt? - Sechs Männer prügeln sich am Hauptbahnhof

Ob die Belästigung von zwei jungen Frauen zu einer größeren Schlägerei unter sechs Männern führte, konnte gestern Abend (21. August) nicht zweifelsfrei geklärt werden. Fest steht jedoch, dass mehrere Männer in Streit gerieten. Im Verlaufe der verbalen Auseinandersetzung, die sich am Essener Hauptbahnhof (Ausgang zum Busbahnhof) gegen 23:15 Uhr ereignete, sollen fünf Personen auf einen 18-jährigen Essener eingeschlagen haben. Dieser soll sich gegen seine Kontrahenten zur Wehr gesetzt haben, bis...

  • Marl
  • 22.08.17
Überregionales

Prügelei unter Kids

Heute früh kurz vor 8 Uhr konnte ich beobachten, wie sich 2 Jungs prügelten. Das es immer mal wieder Streit und Zank gibt, ok. Ich stand oben auf dem S-Bahnhof. Als ein Junge dann mit dem Bus wegfuhr, ging es mit einem anderen Jungen weiter. Ich frage mich, wieso schreitet das niemand von den Erwachsenen ein? Sind alle nur noch so egoistisch? Oder ist das Handy dann doch noch wichtiger? Es ist erschreckend zu sehen, wie sich die Gesellschaft verändert. Wird Zeit, die Richtung zu ändern. Bitte...

  • Essen-Steele
  • 19.01.17
  • 1
Überregionales

Vier Männer schlagen 16-Jährigen bei der Bierbörse

Am Samstag, gegen 22.30 Uhr, kam es auf dem Westwall bei der Bierbörse zu einer Streitigkeit zwischen einer Gruppe um einen 16-jährigen Dorstener und vier jungen Männern. Eine dies bezügliche Anzeige erstattete die Mutter des 16-Jährigen am Sonntagnachmittag. Demnach war der 16-Jährige mit den vier jungen Männern zunächst in verbalen Streit geraten. Der Streit uferte dann in eine Schlägerei aus, wobei der 16-Jährige mehrfach geschlagen wurde und dann als er zu Boden stürzte noch auf ihn...

  • Dorsten
  • 22.08.16
Überregionales

Polizeibericht Gladbeck: Raub, Einbrüche und Verkehrsunfälle

Gladbeck. Aus Sicht der Polizei leider recht ereignisreich war das Osterfest-Wochenende in Gladbeck. 13-jährigem das Handy geraubt Brauck. Bereits am Samstag, 19. April, kam es in Brauck zu einem Raubdelikt. Dort war ein 13-jähriger gegen 16 Uhr zu Fuß auf der Brauckstraße unterwegs, als er von einem jugendlichen Fahrradfahrer angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Als der 13-jährige sein Handy herausholte, um hierauf die Uhrzeit abzulesen, riss der Täter das Gerät dem Opfer aus der...

  • Gladbeck
  • 22.04.14
Überregionales

Ex-Freundin verprügelt? Angeklagter muss in U-Haft

Da hatte das Schöffengericht einen schweren Brocken zu schlucken – und konnte die Verhandlung nicht zu Ende bringen. Der Angeklagte kam sicherheitshalber erstmal in Untersuchungshaft. Die Verteidigung legte dagegen Widerspruch ein. Angeklagt sind Vater und Sohn. Der Vater braucht ebenso wie die Nebenklägerin eine Dolmetscherin für Serbisch. Laut Anklageschrift soll es im Februar 2013 zunächst zu einer verbalen Beleidigung durch den Vater gegen die Nebenklägerin gekommen sein. Dann eskalierte...

  • Hattingen
  • 09.04.14
Überregionales
Autorin Erika Fehse und Tilman Röhrig vor der Film-Preview in Haus Fuhr.
2 Bilder

„Vergeben kann ich meinem Vater nicht!“ Vorab-Premiere der Fernsehdokumentation „Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie….“

Das Böse musste ausgetrieben werden. Wie, zeigte das Alte Testament: „Wer seine Rute schonet, der hasset seinen Sohn“. Tilman Röhrig wurde geprügelt. In Werden. Ein guter Grund, die Vorab-Premiere der 45-minütigen WDR-Dokumentation „Wer seine Kinder liebt…“ in Werden aufzuführen, die evangelische Kirchengemeinde und die ARD hatten eingeladen. Das gut gefüllte Haus Fuhr – über 100 Menschen wollten sich diese Dokumentation nicht entgehen lassen - erlebte einen nachdenklich machenden Abend. Der...

  • Essen-Werden
  • 27.03.14
  • 2
  • 1
Überregionales

Guten Tag! Alte Zeiten - gute Zeiten?

Ich betrat den Raum, wurde kurz vorgestellt: „Das ist der Mann vom Kurier - und der Schwiegersohn vom Hänschen Pieper!“ Mein Schwiegervater wäre vielleicht mit von der Partie gewesen - 60 Jahre Entlassung aus der Heckerschule waren zu feiern. Was ich da über „das Hänschen“ hörte, passte schon ins Bild: „Der hat immer Faxen gemacht. Oft ist er hinter uns Mädchen hergegangen und hat dummes Zeug erzählt. Da war es nicht verwunderlich, dass ihn keiner mehr ernst genommen hat!“ Tja, so war er, der...

  • Essen-Werden
  • 26.03.14
Überregionales

Prügel auf dem Altstadtfest

Das Altstadtfest im letzten Jahr dürfte zumindest einem Hattinger nicht in guter Erinnerung bleiben. Er wurde geschlagen und die Verletzungen waren so schwer, dass er operiert werden musste. Der Angeklagte musste sich jetzt wegen Körperverletzung vor dem Hattinger Amtsgericht verantworten. Zwei Termine als Hauptverhandlung waren notwendig, um den Sachverhalt aufklären zu können. Angeklagter und Opfer, zugleich Nebenkläger und Zeuge, hatten nur übereinstimmend die körperliche Auseinandersetzung...

  • Hattingen
  • 25.02.14
Überregionales
Der Einlass in die Amsterdamer Disko Escape war kein Problem. Doch beim Verlassen berichten Schüler von Prügel und Panik. | Foto: privat

Diskobesuch im Amsterdamer Escape: Prügel, Panik, Freiheitsentzug

Für zahlreiche Schüler aus NRW entwickelte sich die Tagesfahrt nach Amsterdam am vergangenen Samstag, 23. November, zu einem Horrortrip. Der krönende Abschluss des Tages, der Besuch der Diskothek Escape am Rembrandtplein 11 endet in panischen Zuständen mit Ohrfeigen und Prügel. „Es war ein schöner Tag“, jener Samstag, 23. November, berichten Swantje (20), und die beiden 19-jährigen Mareike und Antje (Namen von der Red. geändert). Über den Veranstalter „school battle“ aus Wuppertal hatten die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.11.13
  • 1
Überregionales

Prügel als Geburtstagsgeschenk!

Wer möchte da denn noch Geburtstag haben?! Die Kreispolizeibehörde berichtet von einem mehr als seltsamen und bedenklichen Ritual. Hier der Polizeibericht Die drei Tatverdächtigen (14- bis 15 jährige Schüler) prügelten vor einem Klassenraum in einer Mendener Hauptschule am heutigen Mittwoch, 5. Dezember, 16 Sekunden auf einen 16-jährigen Mitschüler ein. Sie schlugen ihn und traten auch auf den am Boden liegenden Geschädigten ein. Hintergrund ist ein Geburtstagsritual. Der Geschädigte wurde...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.12.12
Vereine + Ehrenamt
17 Bilder

Sonnenschein und gute Laune beim IBSV-Frühschoppen

Knapp über 20 Grad zeigte das Thermometer am Montagmorgen, als der IBSV zu seinem Frühschoppen ins Freigelände bat. Das wirkte sich auf die gute Laune der vielen Schützen und ihrer Gäste aus. Es wurde getanzt und gesunken. Der letzte Schützenfesttag 2012 auf der Alexanderhöhe wurde somit prächtig eingeläutet. Die Bilanz der Verantwortlichen um IBSV-Oberst Hans-Dieter Petereit und Oberstleutnant sowie 2012-König Georg Fischer fiel entsprechend positiv aus. Auch Hallenpächter Bernd Hegemann...

  • Iserlohn
  • 09.07.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.