Pressestelle Polizei Bochum

Beiträge zum Thema Pressestelle Polizei Bochum

Blaulicht

Rusty geht es gut
Rusty ist wieder da - wohlbehalten und mit Haar !

Rusty, der Polizeibekannte und in Obhutgenommene, wurde aus dem Gewahrsam entlassen. Laut dem so was von netten Beamten von der Pressestelle der Polizei Bochum, steht er wieder wie eine Eins, und zwar da, wo er vorher stand. Da wird der Hotelier, der über das Verschwinden bestimmt ausgerastet war, sich aber freu´n. Zurecht. Immerhin hat Rusty einen guten Ruf – und den will er ja auch behalten. Seit 25 Jahren rast Rusty nun schon durch Bochum, der gute Alte .. oder besser gesagt Junggebliebene....

  • Bochum
  • 30.11.22
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Knapp 100 Hinweise: Der Standort des goldenen Löwen steht fest!

Am gestrigen 23. Juni stellten wir die Frage, wie dieser goldene Löwe auf die Skater-Anlage an der Straße "Auf dem Esch" in Wattenscheid gekommen ist und wo er möglicherweise gestohlen wurde. Zumindest die zweite Frage scheint geklärt zu sein. Knapp 100 Hinweise gingen über die sozialen Netzwerke, das Telefon oder durch das Aufsuchen der Polizeiwache Wattenscheid bei uns ein. Durchweg wurde das Restaurant an der Einmündung Hattinger Straße/Wasserstraße in Bochum-Weitmar benannt, wo einer der...

  • Wattenscheid
  • 24.06.20
Blaulicht

Polizei Bochum
Bochum Täuschend echt aussehende Softairpistole auf Spielplatz

Täuschend echt aussehende Softairpistole auf Kinderspielplatz durchgeladen - Vier Jungs nach Polizeieinsatz geläutert "Fahren sie zum Spielplatz an der Baldurstraße in Bochum-Harpen, dort halten sich vier junge Männer auf, einer hat gerade eine Pistole durchgeladen und in den Hosenbund gesteckt!" Nach diesem Funkspruch machten sich Polizeibeamte der Wache Langendreer am gestrigen 18. Juni sofort und hochkonzentriert auf den Weg zur der von einem Zeugen benannten Örtlichkeit - unter...

  • Bochum
  • 19.06.20
  • 2
Blaulicht
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Polizei Bochum : Einbruchsversuch in Verbrauchermarkt am Ruhrpark
Einbruchsversuch in Verbrauchermarkt am Ruhrpark - Zeugen gesucht!

An der Straße "Am Einbruchsversuch in Verbrauchermarkt am Ruhrpark - Zeugen gesucht!" kam es am 6. Juni gegen 00.45 Uhr zu einem Einbruchsversuch in den dortigen Supermarkt. Die Polizei sucht nun die Kriminellen, die ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet sind. Der Mitarbeiter eines Wachunternehmens hatte zu nächtlicher Stunde die Polizei gerufen; ihm war während des Kontrollganges die Beschädigung eines Zaunes aufgefallen. Unbekannte hatten demnach an der Tiefgarage ein Stück eines...

  • Bochum
  • 07.06.20
Blaulicht

Polizei Bochum
Kabeldiebstahl aus Gleisbett - Zeugen gesucht

Die Polizei Bochum sucht Zeugen nach einem Diebstahl. Aus einem U-Bahntunnel entwendete ein noch unbekannter Mann Kabel. In den frühen Morgenstunden, 23. Mai, gegen 5.15 Uhr, betrat der Unbekannte zunächst verbotswidrig und für ihn lebensgefährlich das Gleisbett an der Herner Straße 265 (Höhe der Haltestelle Zeche Constantin). Der Mann verschwand in einem Bahntunnel und kam wenig später mit mehreren Kabeln in der Hand zurück. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen eines gefährlichen...

  • Bochum
  • 25.05.20
Blaulicht
Foto: Rainer Bresslein

"Lieber Gott wirf Hirn vom Himmel!"
"Wir haben Corona!" - hoffentlich nicht! Polizei sucht Zeugen

Das ist wahrlich kein Spaß mehr. Wie die Pressestelle der Polizei Bochum meldet, ereignete sich in unserer Nachbarstadt Herne folgendes:  Mit Atemschutzmasken und Einweghandschuhen nähern sich fünf Jugendliche am Sonntag (29. März) einer Frau (55) in der Nähe der Mozartstraße in Herne. Im angrenzenden Stadtgarten ist sie zu Fuß unterwegs. Ihren Angaben zufolge rennen gegen 10.30 Uhr plötzlich fünf Jugendliche (16 bis 17 Jahre) auf sie zu. Alle tragen Atemschutzmasken und Einweghandschuhe. Sie...

  • Wattenscheid
  • 30.03.20
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.