Pro NRW-Demonstration

Beiträge zum Thema Pro NRW-Demonstration

Politik

Über 400 Bottroper protestierten friedlich gegen Pro NRW-Mahnwache

“Haut ab!“ Mit einem deutlichen Imperativ zeigten am Samstag über 400 Bottroper, was sie von der Mahnwache der rechten Bürgerbewegung „Pro NRW“ in der Innenstadt hielten. Das „Bündnis gegen Rechts“ hatte zusammen mit der Gewerkschaft IGBCE zu einer Gegenveranstaltung aufgerufen, die sich am Mittag vorwiegend am Marktplatz versammelte. Beamte der Einsatzhunderschaft hatten zuvor eine Schleuse aus Absperrgittern errichtet und Personenkontrollen durchgeführt. Unter den häufig bunt gekleideten und...

  • Bottrop
  • 03.11.15
  • 5
Überregionales
Einige hundert Menschen zeigten lautstark ihren Widerstand gegen rechte Hetze.
8 Bilder

Rechter Spuk in Schwelm ist vorbei

Was von dem "rechten Spuk" in Schwelm geblieben ist, ist ein langer Stau auf der B7, denn dort marschierte Pro NRW vor wenigen Minuten entlang, um ihre Parolen lautstark hinauszugrölen. Empfangen wurden sie am Gelände der Moschee (Ecke Hattinger Straße) von mehreren hundert Gegendemonstranten. Die waren so laut, dass von den rechten Sprüchen kaum mehr etwas zu hören war. Durch ein Großaufgebot der Polizei und deren dicht an dicht geparkten Wagen konnten sich die beiden Lager kaum sehen. So kam...

  • Schwelm
  • 11.10.15
  • 1
Überregionales
28 Bilder

Demonstrationen in der Hagener Innenstadt verliefen friedlich

Hagen (ots) - Am Sonntag, den 19.07.2015, fand ab 14.15 Uhr vor einem Grill in der Bahnhofstraße eine angemeldete Demonstration der Bürgerbewegung "Pro-NRW" mit dem Thema "Hasta la vista, Salfafista - islamischen Extremismus bekämpfen" statt. Anlass der Demonstration war die jüngste Werbung des Inhaber des Grills im Internet mit Personen, welche der salafistischen Szene zuzuordnen sind. Über die Werbekampagne des Grills berichteten Medien bundesweit. Seitens der Bürgerbewegung "Pro NRW"...

  • Hagen
  • 19.07.15
Politik

Ein Dorf voller Neonazis???

So wenigstens ist es auf Indymedia über Duisburg-Neumuehl zu lesen, und gleichzeitig werden Fotos von verschiedenen Personen veröffentlicht mit der Bitte, deren Namen und Anschrift bekanntzugeben. Egal, ob es sich nun wirklich um Rechte handelt ( was meiner Ansicht nach gar nicht mal sicher ist ), ich finde, eine solche Treibjagd geht einfach nicht und möchte die betreffenden Personen mit diesem Beitrag warnen. Falls Sie am 9.11. auf der Demo in Neumuehl waren, schauen Sie bitte auf...

  • Duisburg
  • 14.11.13
  • 10
Politik

Nazis die Bühne nehmen

Wie wäre es, wenn einfach niemand da wäre, wenn Pro NRW am 9.11. wieder nach Duisburg kommt? Kein Gegendemonstrant, kein Anwohner, überhaupt niemand? Und zudem noch alle Fenster verdunkelt wären, so dass esie den Eindruck ehaben, durch eine Geisterstadt zu laufen? Auf dass ihnen ob dieser unheimlichen Atmosphäre die rechten Parolen im Halse stecken bleiben!

  • Duisburg
  • 17.10.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.