Problemhunde

Beiträge zum Thema Problemhunde

Ratgeber

Patrick Boland – Ein Erfahrungsbericht und Empfehlung!

Patrick Boland, der "Hundeversteher" – Ein Erfahrungsbericht und Empfehlung! Ich habe mich entschlossen über unsere positiven Erfahrungen mit dem Hundetrainer Patrick Boland zu berichten, weil wir ihm für alles sehr dankbar sind! Unser „Großer“ ist ein robuster schwarzer Schäferhund in einem schwierigen Alter von einandhalb Jahren, der uns wirklich vor große Herausforderungen gestellt hat. Das Umfeld reagierte ständig mit der Diagnose – „Sie haben Führungsprobleme, Sie haben Ihren Hund nicht...

  • Dortmund-City
  • 21.10.13
Natur + Garten

Wer ist hier das Alphatier?

Hunde sind Rudeltiere. Dies bedeutet es gibt nur einen „Boss“ und der Rest kommt von der Hierarchieebene gesehen darunter. Man sollte nie einen Hund vermenschlichen oder als Kinderersatz sehen! Ein Hund wäre so auch nicht glücklich, da es seinen natürlichen Bedürfnissen widerstrebt. Das bedeutet allerdings nicht das der Stärkste im Rudel auch der Brutalste und Lauteste ist. Ein guter Rudelführer kann seine Stärke durch seine souveräne Ausstrahlung in Szene setzen. Da sind wir als Hundebesitzer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.04.11
  • 5
Natur + Garten
Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Kinderlieben-Familien-Begleithund. Leider existiert ein solches "Gen" beim Raubtier Hund nicht.

Leben aus Hunde-Sicht - Kommentar

Neulich am Café: Ein etwa 50-jähriger Mann versucht vergeblich seinen Hund dazu zu bewegen, sich hinzulegen. Immer wieder gibt er wahlweise das Kommando „Platz“ oder „Down“, drückt das Tier auf den Boden, schimpft, droht und wird zunehmend nervöser. Als er damit bei der Hündin nicht weiter kommt, versucht er es mit „Sitz“. Aber auch das bringt nichts: Der Vierbeiner zieht es vor, den Boden nach Essbarem abzuschnüffeln. Energisch holt der Mann die Hündin zurück und das Martyrium beginnt von...

  • Arnsberg-Neheim
  • 29.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.