Probsteigemeinde St. Viktor Xanten

Beiträge zum Thema Probsteigemeinde St. Viktor Xanten

Politik
Wie Ida, Violetta und 38 andere, werden sich demnächst fünfzehn bis zwanzig weitere Kinder in der Einrichtung wohlfühlen.

KITA Plätze in Xanten drohen, knapp zu werden

Stadt, Kreis und Kirche wirken dem entgegen Neue Gruppe für den St. Viktor Kindergarten Durch Zuzug, Steigerung der Geburtenrate, sowie Entwicklungen in der Flüchtlingskrise drohen die Kindergartenplätze Xantens knapp zu werden. „Bis jetzt“, so Gabi Klein vom Jugendamt des Kreises Wesel, „hatten wir keinen Anlass, uns wegen der Situation in Xanten Sorgen zu machen“. Der Grund dafür sei das momentan sehr gute Angebot von ca. 100 % im Ü3- und ca. 50 % im U3- Bereich. Doch der Bedarf steigt. Eine...

  • Xanten
  • 01.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.