Pyramiden

44 Bilder

Kreuzfahrt Longyearbyen nach Spitzbergen

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 11.10.2016

Longyearbyen (Svalbard und Jan Mayen): Spitzbergen | Hier in Pyramiden auf Spitzbergen, wurde im 19 Jahrhundert Kohle gefördert, zunächst von Schweden, nach 1926 übernahm die Russen den Kohlebergbau. Doch dann lohnte sich der Kohlebergbau an dieser Stelle nicht mehr, im September 1998 wurde die letzte Lore Kohle gefördert und bis 2000 war Pyramiden schließlich von allen menschlichen Bewohnern verlassen, die Stadt gehört jetzt den Eisbären und die sind geschützt! Die Urlauber...

1 Bild

Sauerland Pyramiden 1

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 18.04.2014

Lennestadt: Galileo-Park | Schnappschuss

55 Bilder

Kreuzfahrt auf dem Nil in Ägypten und Aufenthalt in Kairo 26

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 14.02.2014

Gizeh (Ägypten): Pyramiden | Endlich werden wir die Pyramiden sehen. Bin den ganzen Morgen schon aufgeregt, weil ich seit Kindheit die Pyramiden sehen wollte und es bis dahin nicht geklappt hat. Auslöser für meine "Sucht" nach diesen, war mein großer Bruder, der mit 14 schon heimlich rauchte. Er benutzte zum Drehen der Zigaretten die Blättchen von Gizeh, auf denen die 3 großen Pyramiden abgebildet waren. Heute war es so weit. Meine Frau sagte später,...

1 Bild

Pyramiden im Businesspark Asterlagen 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Pastellkreidezeichnung: Pyramiden von Gizeh 11

Die Pyramiden von Gizeh als Softpastellkreide Zeichnung.