Pythagoras

Beiträge zum Thema Pythagoras

Überregionales
Unter den 50 Comenius-Schülern beim Treffen in Limassol waren auch vier PGU-Schüler mit ihrer Mathe-Lehrerin. | Foto: PGU

Unnaer Schüler waren auf den Spuren von Pythagoras

Im Rahmen des Comenius-Projekts MMM (More Meaningful Maths) verbrachten vier Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums Unna (PGU) zusammen mit ihrer Mathe-Lehrerin vier Tage bei einem internationalen Treffen in Limassol auf Zypern. Das Lyzeum Linopetra, die größte Schule in Limassol, hatte neben den PGU‘lern auch Lernende aus den Partnerschulen in Belgien, der Schweiz und Lettland eingeladen. Thema für die insgesamt 50 Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren waren Entdeckungen auf den Spuren griechischer...

  • Unna
  • 24.02.15
  • 1
Kultur
Sonderbriefmarke zum Tag der Physik 2005 | Foto: Wikipedia – Seite „Einstein“
8 Bilder

Relativ genial

14jähriger Gymnasiast aus Bayern auf den Spuren Einsteins Eigentlich habe ich in dieser Woche hier schon genug geschrieben. Zugegeben: hauptsächlich über Unwichtiges – wie Reisebürodeutsch, Rechtschreibung oder Fußball. Und könnte mir deshalb jetzt ein wenig Ferienruhe gönnen. Wenn da nicht die Sache mit jenem Markus Leithofer wäre, die mich seit ein paar Tagen fesselt und mir keine Ruhe gibt. Während die Weltöffentlichkeit ihr Augenmerk (verständlicherweise) auf die gespannte Lage in Syrien...

  • Hamminkeln
  • 19.07.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.