Rätsel

1 Bild

Ich weiß heute schon wer Sonntag Fußball-Weltmeister 2018 wird! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Nämlich, die Nation, die in ihrer Trikolore die Farben - Rot-Weiß und Blau - führt. In der ersten Halbzeit liegen die Vorteile eindeutig bei den Franzosen, jedoch zeigen die Kroaten in der 2. Hälfte ihre bessere Kondition. Vorher ich das weiß....Längsstreifen strecken optisch, was die Franzosen agiler aussehen und schlanker wirken lassen. Im Umkehrschluss heißt das allerdings nicht, dass Querstreifen die Kroaten fett aussehen...

Bildergalerie zum Thema Rätsel
25
25
23
22
13 Bilder

Das letzte Wochenend-Rätsel vor der Sommerpause 29

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 12.07.2018

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich über rege Beteiligung!

1 Bild

Faszination pur 9

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 05.07.2018

Schnappschuss

7 Bilder

Rätselfrage: WAS könnte das sein und WO habe ich es aufgenommen??? 39

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.07.2018

Ich werde peu á peu mehr zeigen. Der ein oder andere LK´ler könnte (!!!) die Antwort wissen!  

15 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - während die meisten Leute nur noch Fußball im Kopf haben... 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.06.2018

verzweifeln Unschlüssige seit Wochen an der Urlaubsplanung. Ich stelle für diese Geplagten einige Ziele hier ein. Die müssen dann nur noch erkannt werden. Danach sollten die Fragen zu den Fotos richtig beantwortet werden. Hat man alle richtigen 14 Buchstaben vorliegen, ergibt das eine Buchstabensuppe, die nur noch geordnet werden muss. Das Wort ergibt dann einen Ferienbegriff! Damit keiner sofort verzweifelt - Foto 2 bildet...

2 Bilder

Gebt ihm, was ihm eigentlich seit Jahrhunderten zusteht,..... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.06.2018

die Brasilianer seit 16 Jahren besitzen und die Deutschen dieses Jahr gerne haben wollen? Wer bekommt den nächsten Stern?

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Jeder kennt sie..... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.05.2018

...den ersten Mann auf dem Mond...den Weltrekordmeister im Weitsprung...den höchsten Berg in Deutschland. Aber wie heißen die Zweiten? Wie heißt z. B. der zweitgrößte Gebirgssee der Welt und wo befindet er sich?

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Gesucht werden die Namen zu den 3 Spielen. 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 24.05.2018

Es gab tatsächlich ein Zeit, da brauchte man zum Spielen keine Konsole. Eines, was auch heute noch bei den Kids bekannt ist, ist das Brettspiel Monopoly. Die erste deutsche Ausgabe von Monopoly, die auf den Markt kam, wurde 1936 in Lizenz von Schmidt Spiele vertrieben und war eine Berlin-Ausgabe. Sie enthielt als teuersten Straßennamen „Insel Schwanenwerder“, einer Nobeladresse im Berliner Stadtteil Nikolassee. Die anderen...

5 Bilder

Was ist das denn ??? Gelöst 29

Manchmal traut man seinen Augen nicht: was hab ich denn hier wohl fotografiert?

2 Bilder

...am SEE... 37

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 12.05.2018

NRW ist S C H Ö N !!! An einem SEE, in NRW ging ich einige Minuten spazieren... auch hier ist es schön... Ihr erkennt sicher sogleich, WO ich denn hier gewesen bin... Grüße ins "LK" - LAND! ...und ich füge noch eines hinzu, ein Foto ...

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Der Lindwurmbrunnen stand noch im letzten Jahr.... und jetzt steht er wo? 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 11.05.2018

Der Lindwurm ist meist zweibeinig, aber auch vier oder mehr Beine sind möglich. Er ähnelt einem Drachen und wird manchmal als Unterart bezeichnet, hat keine oder nur kurze Flügel und wird vor allem in alten germanischen Sagen erwähnt. Gewöhnlich hat ein Lindwurm einen langen Schwanz und kurze Beine, teilweise wird er als menschenfressend beschrieben.

4 Bilder

...WO wanderte ich denn HIER herum ...??? 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 05.05.2018

... ein kleines Rätsel... mit kleiner Geschichte ... WOCHENENDE! :-) SCHÖNES SONNIGES´ WETTER! FREIZEIT! SPAZIERGANG, ... genießen... TOLLES Foto-Objekt entdeckt... in einer Gegend, in der ich LANGE, sehr lange nicht mehr gewesen bin... ALSO ... FOTOAPPARAT heraus und los´geknippst´... Nach wenigen schönen, ruhigen MINUTEN aber... was war das...?! Wieso will das Objektiv nicht sooo´wie ich eben...

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Er ist ein liebenswerter Chaot.... 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 03.05.2018

welchen Wagen fährt er? Wer ist in ihn verliebt?

4 Bilder

...wo war ich denn spazieren...??? BEREITS GELÖST!!! 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 21.04.2018

NRW: Deutschland | ...irgendwo in NRW war auch ich in diesen sonnigen TAGEN in diesem APRIL 2018 draußen unterwegs... könnt Ihr erkennen, wo genau ich denn gewesen bin.... eigentlich ganz leicht, auch wenn BILDER ein klein wenig verfremdet wurden ... GRÜßE :-) das letzte, vierte Foto ist das Original des Ersten! AUGELÖST! :-) AAT, 21.04.18

21 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Unterhalb der Rose liegt eine Kirche, die von Franziskanern behütet.... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 12.04.2018

Diese Kirche befindet sich in NRW und im Ortswappen ist ein Wehrturm abgebildet, der an einem Bach steht. Wie heißt die Kirche?

1 Bild

SUCH-BILD... 14

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 06.04.2018

... bei meinem heutigen SONNEN-Spaziergang begegnete mir auch dieser kleine Freund hier... GANZ einfach zu finden...! Naja, ein klein wneig, nur ein klitzeskleines bißchen SUCHEN... sollte man vielleicht schon...!?! NAAA, entdeckt?! SMILE! FOTO: AAT, April 2018

39 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo kann man dieses außergewöhnliche Ambiente antreffen? 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 05.04.2018

Als Tipp biete ich an: Anwesen in NRW / Wer will darf hier selber Hand anlegen!

1 Bild

Rätsel 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 29.03.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Call me ;-)) 26

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 23.03.2018

Bilderrätsel ;-) Ja, wo in welcher Stadt habe ich mich denn nun aufgehalten ;-) ??? Wünsche ein schönes Wochenende mit Frühlingshaften Wetter und viel guter Laune !

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was verbindet dieses Farngewächs mit dem Lowveld National Botanical Garden? 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 22.03.2018

Im Jahr 1955 entschied die Gemeinde Nelspruit, seit 2009 Mbombela, dass die südafrikanische Stadt einen botanischen Garten erhalten sollte, um den Tourismus und die Erhaltung der vielfältigen Flora dieser Region zu fördern. 1969 wurde der Lowveld Botanic Garden gegründet.