Rätsel

8 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo befinde ich mich hier? 20

Auf dem Weg zur gesuchten Gaststätte fahre ich mit dem PKW von zu Hause aus gut 70 Minuten. Vor dem Hauptgericht möchte ich noch die klare Hühnerbrühe zu mir nehmen und anschließend das letzte Gericht von der Schnitzelkarte. Wie lautet der Name der Gaststätte und wie heißt das Schnitzel?

Bildergalerie zum Thema Rätsel
25
25
23
22
3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - War das erste Rätsel im Jahr 2018 noch eine Scherzfrage.... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 12.01.2018

wird das zweite eine Schätzfrage! Dem Wunsch von Regine folgend, habe ich mich für dieses  abgebildete Paar Schuhe entschieden. Wie lautete der Preis hierfür?

84 Bilder

Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (57) 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 19.12.2017

Stadthagen: Marktplatz | Diesmal habe ich mich für ein Mächtigkeitsrätsel entschieden und zeige alle Bilder zusammen. Die Frage ist, welchem Ort Deutschlands habe ich vor Kurzem besucht?  Bei so vielen Bildern wird es sicherlich nicht so schwierig werden. Viel Vergnügen beim Rätseln. 

1 Bild

Ratespass - Welches Märchen ist das??? 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wer oder was........ 13

Dortmund: zuhause | Schnappschuss

30 Bilder

Quiz Abend #3 im Scala Wesel 3

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | am 13.12.2017

Wesel: Scala Kulturspielhaus | Der 3. QUIZ im SCALA Kulturspielhaus Wesel. Gekonnt und durchaus mit einem netten Lächeln im Gesicht, begaben sich die Quiz-Freunde, in die Hände der Moderatorin Kimberly. Sie stellte 5 Themengebiete mit jeweils 10 Fragen den anwesenden Gästen. Die Gewinner waren diesmal mit 2 dritten Plätzen das Team "Weihrauchcity Tigers" und "Eselohren", Platz 2 belegte das Team "die Ahnungslosen" und den 1. Platz sicherte sich...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer mitraten will, sollte 3 Fragen zu diesem Thema beantworten können! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.12.2017

Dieses Musikstück https://www.youtube.com/watch?v=gsC4kf6x_Q0 wurde im Film "Flussfahrt" meisterhaft in Szene gesetzt. Allerdings konnte der gesuchte Schauspieler, der den geistesgestörten Redneck Jungen ganz hervorragend spielte, das Banjo nicht beherrschen. Nun zu den Fragen: 1. Wie lautet der Name des Schauspieler, 2. Als was und wo arbeitet er heute, 3. Wie heißt der Titel des ersten Stückes auf der B-Seite des Albums?

1 Bild

Eine Frage an die Alt-Rocker unter den Elkalern...... 18

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.12.2017

Welcher Ort wird hier gesucht? Also rief ich den Ober: "Bitte bringen sie mir meinen Wein" Sagt er: "Wir hatten so viel Lebensfreude hier seit 1969 nicht mehr" Und noch immer rufen diese Stimmen aus weiter Ferne Wecken dich mitten in der Nacht, nur um sie sagen zu hören... Willkommen ......

7 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - ...dann 2, dann 3, dann 4 dann steht das Christkind vor der Tür 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 01.12.2017

Essen: Uhlenkrug Stadion | Zu welchem Anlass und in welchem Jahr gab es hier einen Zuschauerrekord? Übrigens, ich glaube das Christkind stand auch im Stadion, es war der Tag vor Heiligabend!

3 Bilder

Das Wochenend.Rätsel - Gesucht wird der nicht legitime "Kleine Bruder" von.... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.11.2017

Krefeld: Zoo | Sitting Bull. Sitting Bull (englisch für „Sitzender Bulle“, eigentlich Tȟatȟáŋka Íyotake – „Sich setzender Bulle“ - Mir reicht der englische Name des Gesuchten! Sitting Bulls Halbbruder - Fool Dog - ist hier nicht gemeint. Der Konterfei des "kleinen Bruders" findet sich in allen drei Fotos wieder; im Foto zwei ist er oval eingerahmt. Wussten Sie, dass sich Name Jaguar von dem Wort „yaguar“ ableitet, was bedeutet, „der, der im...

4 Bilder

Was puzzel ich da gerade? 2

Das  Mittwochs-Rätsel für Groß und Klein: Was tut Franziskus da passeln? Ich verrate nichts. Bis zum Schluss.

9 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was das ist, werdet ihr schnell herausfinden .... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.11.2017

Was ich von euch wissen möchte, sind die Angaben der max. Größe und des genauen Gewichtes des gesuchten Gegenstandes.

10 Bilder

Der große QUIZ - Abend im Scala 1

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | am 14.11.2017

Wesel: Scala Kulturspielhaus | In einer sehr gemütlichen Runde wurde das “Quiz im Scala“, zum 2. Mal, durch Der Weseler in Kooperation mit dem SCALA Kulturspielhaus Wesel präsentiert. Zusammen fanden sich an diesem Montagabend wieder zahlreiche Scala Begeisterte sowie Freunde der namhaften großen Spiele, die auch aus TV Formaten Ihre Fan-Gemeinde gefunden hat. Es wurden 5 Themengebiete abgefragt, von Geographie, Musik, Sport, über TV und Film ...

53 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - "Zeige mir, wie du baust, und ich sage dir, wer du bist"... 43

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.11.2017

ist nicht ein Zitat von Martin Luther, auch wenn er so manchen Spruch vom Stapel gelassen hat. Welches der hier gezeigten Fotos passt als einziges zu meinem Heimatort Kupferdreh? Überlegt gut und lasst euch Zeit. Jeder hat nur einen Versuch! Die Auflösung erfolgt am kommenden, verregneten Sonntag!

1 Bild

Erkennen Sie ihn am Hinterkopf: Wer wird neuer Eselordenträger 2018 der Weseler Narren? 6

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 06.11.2017

Das große Rätselraten um den zukünftigen Eselordenträger der Stadt Weselwird nun offiziell eröffnet. Soviel kann schon verraten werden: Es ist ein Mann! Eigentlich wird das Geheimnis erst am 11.11. um 11.11 Uhr gelüftet. Einem zufällig  Anwesenden gelang immerhin ein Schnappschuss vom Hinterkopf des zukünftigen Ordensträgers. Ein paar Hinweise, wem diese Rückansicht gehört, soll es aber auch noch geben.Der gebürtige...

44 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wenn sich der Nebel auflöst, 24

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.10.2017

auf welche Sehenswürdigkeit dieser Fairtrade-Town könnten wir dann schauen?

17 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ob Kruppianer, Mannesmänner oder.... 39

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.10.2017

NRW: Irgendwo im Ruhrgebiet | Ferrostaaler! Auf das Qualitätssiegel "Made in Germany" waren wir doch alle mal stolz. Da wurde nicht getrickst und nicht gepfuscht; da gab es noch echte Wertarbeit und Fairplay! 1956 war auch das gesuchte Unternehmen führend mit seiner Technologie. Wie lautet der Name des Unternehmens und was war das hervorragende Produkt?

1 Bild

WO .... habe ich DIESES Foto geschossen? 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 16.10.2017

HERBST OKTOBER Nordrhein-Westfalen "Großraum H E I M A T " Schöne sonnige Spaziergänge ... "Woanders ist auch scheiße... " ...NEIN, nicht Immer!!! HIER... hatte es uns mal´ wieder gefallen ... ABER ... W O   G E N A U ??? Kleines, sehr leichtes Rätsel, und... nix´mal´"verschleiert" oder "vernebelt" oder sooo © AAT Oktober2017

1 Bild

G E N I E ß E N ... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 15.10.2017

Ruhrgebiet: NRW | Schnappschuss

6 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wer erkennt das gesuchte Baudenkmal? 33

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.10.2017

Nachdem ich meine Kamera wieder repariert in meinen Händen halten kann, mache ich erstaunliche Fotos. So scharfe und präzise Fotos habe ich hier noch nie veröffentlicht.

3 Bilder

Sauwetter, mal wieder ein Rätsel ;-) Aufgelöst ;-) 18

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 07.10.2017

Wie fangen die M.......  äh ich meinte die Rätselfragen immer an ?  Was ist das ??? Nun bei dem Wetter kann man ja ruhig wieder mal seine grauen Gehirnzellen mobilisieren und Rätselraten. Nun, wer erkennt es. Viel Spaß beim raten und trotz Regen einen schönen Sonntag !!!

40 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welche Ortschaft wird gesucht? 40

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2017

Nur 10 Autominuten vom ------- entfernt, lebt es sich sehr gut in diesem Teil der Welt. Hungrig muss hier keiner ins Bett, dafür sorgt schon ein Sterne-Koch im Restaurant ------- ; aber auch die zahlreichen Gastronomien im Umfeld müssen sich nicht verstecken, sie werden auch reichlich hell beleuchtet.

14 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Da stehst Du plötzlich vor dem Haus und.... 43

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 29.09.2017

musst dich fragen, wo bist du denn jetzt gelandet? Wer kennt die Postanschrift? Ich hoffe, dass das Rätsel nicht zu schlüpfrig wird!