Rätselbild

Beiträge zum Thema Rätselbild

Fotografie
6 Bilder

Tiere an der Ruhr - nicht wild, aber Natur
Gans gewöhnlich oder echt Schaf?

Sensationelle Aufnahmen gibt's hier nicht, auch keine interessanten Neuigkeiten aus der Fauna. Dies sind einfach ein paar tierische Wortspielereien - just for fun ;-) Kanadagänse an der Ruhr sind ein alltägliches Bild, sie eine Weile zu beobachten kann trotzdem mal gans unterhaltsam sein. Manchmal schlüpfen sie sogar in ein weißes Federkleid - für die Hochzeit vielleicht? 😉 Gans schön schwungvoll Gans nah Gans in Weiß Jetzt mähen sie wiederAuch Schafherden in den Ruhrauen sind -...

  • Hattingen
  • 28.04.21
  • 17
  • 3
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Regenzeit / Rätselzeit
Wo war ich hier ???

Drei Tage Rätsel ;-) Klar habt ihr es wieder schneller erraten ;-)! Wo war ich, oder besser gefragt wie heißt dieser Ort ? Werde jeden Tag einen Ausschnitt hinzu fügen. Viel Spaß beim raten ! L.G. aus Emmerich

  • Emmerich am Rhein
  • 02.10.19
  • 11
Reisen + Entdecken
5 Bilder

Zurück aus dem Urlaub
Ratespiel: Wo wurden diese Fotos gemacht?

Ich bin wieder zurück in unserem schönen NRW. Na gut, im Urlaub ist es so schlecht auch nicht gewesen. Ein paar Bilder zeige ich euch hier. Wer hat eine Ahnung, wo ich gewesen bin? Vielleicht erkennt ja jemand von euch, in welchem Land ich überhaupt war. Schwieriger wird es bestimmt, die genaue Region zu benennen. Und wer von euch reiselustigen und scharfäugigen BürgerReportern weiß sogar den konkreten Ort? Ich glaube zwar, dass das Rätsel ziemlich schwierig ist, aber es würde mich nicht...

  • Herne
  • 07.08.19
  • 21
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto: Rainer Bresslein
8 Bilder

Mein Rätselbeitrag: Wo war ich?

In welchem Museum oder Galerie findet man denn solche Bilder oder war ich etwa in einem Aquarium oder einer Geisterbahn? Ich glaube, die Lösung dürfte relativ einfach sein. Sollte das Rätsel sich allerdings zu einer "harten Nuss" entwickeln, werde ich -in gewissen Abständen- noch einige Fotos zusätzlich einstellen.  Ich hoffe, ich strapaziere euch nicht zu sehr, denn die derzeitige Wetterlage lässt die Köpfe schon genug qualmen! Viel Spaß! Fotos: Rainer Bresslein               ...

  • Bochum
  • 27.07.18
  • 17
  • 10
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

W... W... W... ;-) Aufgelöst, beim zweiten Ausschnitt erkannt !!!

Was ist das ?   Wo ist das ?    Wie heisst das ? Fußball war Gestern ;-), ausgeschieden Schluss und vorbei ;-)! Möchte auch nicht's mehr davon hören lesen und schreiben. Wieder mehr Freizeit ;-) Rätsel ;-))!! Habe mir noch mal eins für euch zusammen gebastel. Viel Spaß - Erfolg wünsche ich.

  • Emmerich am Rhein
  • 29.06.18
  • 25
  • 7
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Bilderrätsel ;-) ??? Aufgelöst ( Armin der Rätselfuchs )

Wetterbericht ;-( ! Wenn man den Wetterbericht glauben kann, soll es ziemlich verregnet zu Ostern sein. Das bedeutet, dass man eher wenig Draußen unternehmen möchte. Also habe ich mal wieder eins meiner Bilderrätsel auf den Plan ;-))! Diesmal muss auch nicht der Ort erraten werden ;-)). Nein, die Frage lautet; was ist das ??? ps. Aber nicht das Eiersuchen vergessen ;-))! L.G. und viel Spaß

  • Emmerich am Rhein
  • 01.04.18
  • 24
  • 3
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Bilderrätselecke ;-)! 23.10.17 Aufgelöst

Na ja, die Tage werden kürzer und dann kommt noch bald der Weihnachtsstreß Nein keinen Streß machen, alles ruhig angehen lassen. So und zum abschalten mal wieder ein kleines Rätsel ;-) Klein aber fein, oder sollte man sagen gemein ;-)) Nein, nur mal wieder etwas schwieriger zu erraten ;-)) Trotzdem viel Erfolg !!!      -------- Aufgelöst von Ulrike von Preetzmann !!! Glückwunsch Ulrike ---------

  • Emmerich am Rhein
  • 23.10.17
  • 30
  • 4
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Sauwetter, mal wieder ein Rätsel ;-) <b> Aufgelöst ;-)</b>

Wie fangen die M.......  äh ich meinte die Rätselfragen immer an ?  Was ist das ??? Nun bei dem Wetter kann man ja ruhig wieder mal seine grauen Gehirnzellen mobilisieren und Rätselraten. Nun, wer erkennt es. Viel Spaß beim raten und trotz Regen einen schönen Sonntag !!!

  • Emmerich am Rhein
  • 07.10.17
  • 18
  • 9
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Rätselfrage: WER oder WAS spiegelt sich hier im Wasser??? - Das Rätsel ist gelöst, es ist die......

Skulptur Rheinorange Rheinorange ist der Name einer 1992 in Duisburg-Kaßlerfeld errichteten Skulptur an der Mündung der Ruhr in den Rhein bei Rheinkilometer 780. Die aus Stahl gefertigte Skulptur ist 25 Meter hoch, sieben Meter breit, einen Meter tief und wiegt 83 Tonnen. Die Kosten der Herstellung betrugen über 400.000 DM, die auf Initiative der Wirtschaftsjunioren der IHK Niederrhein von Unternehmen gespendet wurden. Der Name Rheinorange ist ein Wortspiel. Bei der leuchtenden Farbe handelt es...

  • Duisburg
  • 12.09.17
  • 22
  • 12
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Was ist das denn ;-) Aufgelöst !!!

Nun auch diese Woche ist geteilt, wir gehen auf ein neues Wochenende zu. Hier in Elten feiert man Sam. Son. Mittsommernacht, hoffe das Wetter macht mit. http://www.lokalkompass.de/emmerich/spass/eltener-musikverein-laedt-zur-mittsommernacht-d777161.html Ich werde wohl auch wieder dabei sein ;-)! Um die Zeit ein wenig zu überbrücken, habe ich ein Rätsel eingestellt Habe mir erlaubt die Farben durch Sepia zu ersetzen, damit die Rätselfüchse auch nicht gleich erraten was das ist ;-)! Nun wie...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.07.17
  • 45
  • 2
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Bilderrätsel ;-)

Na wo bin ich da denn nur gewesen ;-)) ??? Altstadt, ich liebe diese alten Mauern. Bei uns hier in Emmerich gibt es leider nicht mehr viele davon. Der letzte Krieg hat hier nicht viel stehen gelassen. Darum besuche ich gern mal andere Orte wo es dies alen Häuser noch gibt so wie in diesem Ort. Nun könnt ihr ja mal raten wo ich mich aufgehalten habe. Werde auch nach und nach weitere Fotos dieser Mauern einstellen. Viel Spaß !!! L.G. Henry

  • Emmerich am Rhein
  • 09.03.17
  • 24
  • 9
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

Upps, ist doch nicht etwa .....

eins unserer LK Hühner ;-)) Nee, ich glaube doch nicht. Aber wo habe ich dieses Wesen dort im Schaufenster gesehen. Kleines Rätsel für alle die der Karneval Egal ist und das sch.... Wetter auf den Zeiger geht. Na wie heisst der Ort und was ist das für ein Laden !?

  • Emmerich am Rhein
  • 23.02.17
  • 43
  • 8
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Upps, da fehlt doch was ;-)) ?

Wo war ich da und wer fehlt ??? Nun denn, wohl wieder viel zu leicht ;-)! Aufgelöst, aber wir bleiben dran ;-) ! habe noch ein paar Bilder angeheftet. Schönes Wochenende

  • Emmerich am Rhein
  • 16.02.17
  • 32
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.