Rätselspass

Beiträge zum Thema Rätselspass

LK-Gemeinschaft
Mit diesm Bild fragte ich, wo ich am Donnerstag war... und bedanke mich fürs mitmachen! - DAS RÄTSEL IST GELÖST! ICH WAR IM BERGISCHEN DREHORGELMUSEUM!!!
21 Bilder

Das Rätselraten geht weiter - wo war Bruni am Donnerstag? - Viel Spass!!!

Wo war ich am Donnerstag? Das habe ich gestern gefragt! Da ich das als Schnappschuss eingestellt hatte, kann ich natürlich keine weiteren Bilder einfügen! Aber nun geht das Raten weiter! Einige, leider noch nicht wirklich richtige Lösungsvorschläge - neben vielen witzigen Kommentaren - habe ich schon bekommen! Hier sind die Antworten: Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:40 warst du beim wolf? oder doch nur im killipitsch? Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 02.08.2018 | 23:49 Auf jeden...

  • Düsseldorf
  • 03.08.18
  • 45
  • 4
Kultur
2 Bilder

Quizzen im Bunten Sofa

Was ist der Pearl Index oder wie heißt Beethovens einzige Oper?  Diese und fünfzig weitere kniffeligen Fragen hatte Karl Kuhn für die über dreißig Gäste des Dorfcafes ausgearbeitet. Gerätselt wurde in Tischgruppen und manche Antwort trug zur Erheiterung der Rätselfreunde bei. In zehner Blöcken zu Papier gebracht konnte ein Jeder sich in die Runde einbringen und im Zweifel entschied die Tischmehrheit, mitunter auch an der Lösung vorbei. Das tat der Freude an dem Abend aber keinen Abbruch, denn...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 29.10.17
Kultur
3 Bilder

Rätselfrage: WOHIN ging die Fahrt???

Vorab drei Fotos aus dem fahrenden Oldtimerbus, den ich euch gestern vorstellte. Hier erreichen wir gerade den Ortseingang von...........??? Vielleicht errät/erkennt jemand, wo genau wir den 1. Stopp einlegten. Später dann mehr dazu.

  • Duisburg
  • 13.12.14
  • 21
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.