Räuber auf der Flucht

Beiträge zum Thema Räuber auf der Flucht

Blaulicht

Kiosk-Mitarbeiter jagt Räuber in die Flucht

Am Samstagabend (6. April) versuchte ein Unbekannter einen Kiosk an der Moltkestraße in  Essen  zu überfallen. Er traf jedoch auf einen 54-jährigen Mitarbeiter, der ihn aus dem Laden jagte. Gegen 22:10 Uhr betrat ein maskierter Unbekannter einen Kiosk an der Moltkestraße / Ecke Huttropstraße und forderte den 54-jährigen Mitarbeiter auf, ihm Geld zu geben. Als dieser der Forderung nicht nachkam, versuchte der Unbekannte ihn mit Reizgas einzusprühen. Der Kiosk-Angestellte schützte sein Gesicht...

  • Marl
  • 07.04.24
  • 1
Blaulicht
Wer hat diesen flüchtigen Räuber gesehen und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? | Foto: Überwachungskamera
2 Bilder

Parodie
Mit der Beute in die Fotofalle!

Fette Beute gemacht - schnell in Sicherheit gebracht - nicht an die Kamera gedacht ... ... und die Beweisfotos lassen keinen Zweifel an der Identität des Täters zu! Er ist kein Unbekannter und wurde später auch in Begleitung seiner Partnerin gesehen. Allerdings konnte er nicht gefasst werden und ist weiterhin flüchtig. Von der Beute fehlt jede Spur. Ein älteres Foto derselben Kamera zeigt den Räuber beim Auskundschaften des Geländes. Deutlich ist seine Rückenpartie zu sehen. Nützliche Hinweise...

  • Hattingen
  • 22.04.21
  • 2
  • 2
Blaulicht

Brutale Räuber auf der Flucht
61-jähriger Mitarbeiter einer Spielhalle mit Messer verletzt

Dorsten. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, lief der 61-jährige Mitarbeiter einer Spielhalle (Im Harsewinkel) an der Burgsdorffstraße von seiner Arbeitsstelle zu seinem Auto. Hier bedrohten ihn zwei unbekannte Männer unter Vorhalt eines Messers und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld und Schlüsseln auf. Als der 61-Jährige das Bargeld aushändigte, wurde er leicht durch das Messer verletzt. Die Täter flüchteten in Richtung Glück-auf-Straße.Die Täter konnten wie folgt beschrieben...

  • Dorsten
  • 18.06.20
Blaulicht
Straßenraub in Beckhausen | Foto: Heinz Kolb

Straßenraub in Beckhausen
Nach Überfall auf einen 19-jährigen in Beckhausen fehlten EC-Karte und Dokument

Gegen 18:05 Uhr am Dienstag. 01. Oktober 2019 war ein 19-jähriger Gelsenkirchener auf der Horster Straße im Ortsteil Beckhausen zu Fuß unterwegs. In Höhe der Weskampstraße wurde er von zwei Unbekannten angesprochen, bedroht und mehrfach geschubst. Die beiden Männer stahlen ihrem Opfer eine EC-Karte und ein Dokument. ach der Tat entfernten sich die Räuber in Richtung Schwalbenstraße. Ein Täter ist 15 bis 17 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze Haare und trug einen...

  • Gelsenkirchen
  • 02.10.19
Blaulicht

Raubüberfall in Buer, von drei Männern gefesselt.

Am Dienstag, 20.8.2019, haben vier bislang unbekannte Männer ein Ehepaar und einen zufällig anwesenden Bekannten in einem Haus an der Straße Am Markenwald in Gelsenkirchen überfallen. Die 63-jährige Frau öffnete gegen 15.25 Uhr die Haustür, nachdem sie durch den Türspion vermeintlich den Fahrer eines Paketdienstes erkannt hatte. Nach Öffnen der Tür wurde sie von dem "Lieferanten" sofort zu Boden gestoßen und von drei weiteren bislang unbekannten Männern gefesselt. Der 66-jährige Ehemann wurde...

  • Marl
  • 21.08.19
Überregionales

45- jähriger Gelsenkirchener wurde an Bushaltestelle Konradstraße beraub.

Auf dem Weg zur Haltestelle Konradstraße im Ortsteil Bulmke-Hüllen wurde gegen 23:45 Uhr am Samstag. 03. Februar 2018 ein 45-jähriger Gelsenkirchner beraubt. Auf der Wanner Straße kamen ihm zwei bislang unbekannten Tätern entgegen. Diese bedrängten ihn zunächst und stießen ihn dann zu Boden, wobei sie dem Geschädigten dessen Portemonnaie und sein Mobiltelefon entwendeten. Danach flüchteten sie in Richtung Gotenstraße. Aufgrund der erlittenen Gesichtsverletzungen wurde der Geschädigte mit einem...

  • Gelsenkirchen
  • 04.02.18
  • 1
Ratgeber
Polizeiwache in Erle. | Foto: Heinz Kolb

Gelsenkirchen: Raubüberfall auf Netto - Filiale

Gelsenkirchen. In den späten Abendstunden am Samstag, 04.November.2017, wurde in Gelsenkirchen eine Netto - Filiale durch eine männliche Person überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und konnte unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen,

  • Gelsenkirchen
  • 05.11.17
  • 4
  • 2
Ratgeber

Raubüberfall im Gelsenkirchener Ortsteil Feldmark

Gelsenkirchen. Gegen 21:35 Uhr, am Dienstag, 31.Oktober. 2017,saß ein 58- jähriger Gelsenkirchener zusammen mit seinen beiden Kindern (20 und 12 Jahre) in seiner Wohnung, in der Straße "Robert-Geritzmann-Höfe", als es an seiner Wohnungstür klingelte. Als er diese öffnete, drängten ihn zwei vermummte Männer zurück ins Wohnzimmer. Einer der Männer bedrohte die Anwesenden dort mit einer Schusswaffe, während sein Komplize das Schlafzimmer durchsuchte. Nachdem er fertig war schlossen die beiden...

  • Gelsenkirchen
  • 02.11.17
  • 2
Überregionales
Polizeiwache Horst. | Foto: @Heinz Kolb

Zwölfjährigem Junge das Handy geraubt.

Einem 12- jähriger Junge aus Gelsenkirchen wurde gegen 14:00 Uhr am Samstagnachmittag 18. Februar 2017 auf der Kampstraße/Hobackestraße im Gelsenkirchener Ortsteil das Handy geraubt. Der 12-jährige Junge aus Gelsenkirchen hielt sich gegen 14 Uhr ohne Begleitung an der o. g. Örtlichkeit auf, als er durch einen ca. 20 Jahre alten Mann nach der Uhrzeit gefragt wurde. Als der 12 – jährige daraufhin auf sein Handy schaute, entriss ihm der Mann das Handy und flüchtete. Fahndungsmaßnahmen der Polizei...

  • Gelsenkirchen
  • 19.02.17
  • 5
  • 1
Überregionales

Spielhalle in Horst Überfallen.

Gegen 09:00 Uhr am Samstagmorgen. 10. Oktober 2015 kam es auf der Schlossstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Horst zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle. Eine bislang unbekannte männliche Person bedrohte die 40- jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter flüchtete zu Fuß mit der Beute und konnte auch im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht gestellt werden. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen....

  • Gelsenkirchen
  • 11.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.