Rad-Sport-Verein

Beiträge zum Thema Rad-Sport-Verein

Vereine + Ehrenamt
Aaron Grosser (l.) und Jan Tschernoster sind stolz auf ihre Erfolge. | Foto: privat

Erfolge für Radsportler aus dem Kreis Unna

Weitere große Erfolge holten sich die jungen Radsportler aus dem Kreis Unna bei der 37. Austragung der Oderrundfahrt 2016. Das 19-jährige Talent vom Rad-Sport-Vereins (RSV) Unna, Aaron Grosser, gewann die Königs-Etappe der Rundfahrt. Der Pechvogel der “Deutschen Meisterschaft“ in Berlin, hier wurde er 600 m vor dem Ziel in einen Massensturz verwickelt, hat im Trikot des“ NRW Sauerland-Team“ die zweite Etappe der 37. Oderrundfahrt gewonnen. Nach 162 Kilometern siegte er im Sprint vor dem...

  • Unna
  • 04.07.16
Sport
Charlotte Becker und Lukas Liß. | Foto: privat
4 Bilder

Super-Bilanz beim Rad-Sport-Verein Unna 2012

Von Reinhold Böhm. Eine nicht erwartete Bilanz konnte der „Sportliche Leiter“ und Geschäftsführer des RSV Unna, Reinhold Böhm, am Ende des Jahres 2012 ziehen. Schon in den Vorjahren hatten die Radsportler großartige Erfolge errungen und die seit 1968 geführte Erfolgsliste jedes Jahr weiter verbessert. Das Jahr 2012 aber stellte die bis dahin erreichten Jahresbilanzen in den Schatten. Charlotte Becker holte sich ihren ersten Weltmeister-Titel, Lucas Liß wurde Europameister und Weltcup-Sieger. Er...

  • Unna
  • 08.01.13
Sport
Felix Happke im weißen Trikot des Gesamtsiegers auf dem Treppchen des NRW-Schüler-Cups. | Foto: privat

Gesamtsieg für Happke

Unna. Acht von insgesamt elf Rennen der Serie des NRW-Schüler-Cups gewann Felix Happke vom Rad-Sport-Verein (RSV) Unna. Zusätzlich entschied der 14-Jährige in sieben Rennen die Sprintwertung für sich. Mit einem knappen Punkte­vorsprung von fünf Zählern ging er in das letzte Rennen, das beim „Sparkassen Giro-Cup“ in Münster ausgefahren wurde. Der Unnaer zeigte in seiner letzten Saison als Schülerfahrer sein Können auch auf dem holprigen Kopfsteinpflaster in der Münster Innenstadt. Dem...

  • Unna
  • 10.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.