Radeln in Wien

Beiträge zum Thema Radeln in Wien

Ratgeber
23 Bilder

Radeln in Wien (3)

Baden in Wien Es gibt sehr viele alte Bäder in Wien, dazu gehört auch das Amalienbad aus dem Jahr 1928 im 10. Bezirk Favoriten. Es zählte damals zu den größten Bädern Europas und bot Platz für 1.300 Besucher. Das im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigte Bad wurde in den Jahren 1979 bis 86 im ursprünglichem Art-Deco generalsaniert. Auch jede Menge Freibäder gibt es in Wien. Geradezu konzentriert liegen einige im 21. und 22. Bezirk, östlich der Donau, an der Alten Donau, z.B. Strandbad Alte Donau,...

  • Bedburg-Hau
  • 26.07.16
  • 2
Ratgeber
22 Bilder

Radeln in Wien (2)

Wie bereits im Bericht zuvor erwähnt, gibt es in Wien sehr viele Sehenswürdigkeiten und mit dem Rad noch viel mehr. Neben Hofburg, dem Schloss Schönbrunn, dem Rummel um Sissi, was viele Kurzbesucher Wiens über sich „ergehen lassen müssen“; Klar, dies stand auch bei uns auf dem Programm. Ich möchte hier nun einige Sehenswürdigkeiten vorstellen, die nicht unbedingt auf dem Programm stehen. Die Müllverbrennungsanlage Einige Wienbesucher waren bestimmt auch am Hundertwasserhaus in der Kegelgasse...

  • Bedburg-Hau
  • 22.07.16
  • 3
Ratgeber
16 Bilder

Radeln in Wien (1)

Mal eben nach Wien, am Wochenende, zwei drei vier Tage, hetzen von Ort zu Ort, getrieben von der Zeit, ...., das ist nicht mein Ding, ...! Lieber 2 Wochen lang mit dem Rad die Stadt erkunden. Das geht prima, denn seit einigen Jahren ist die Stadt Wien bemüht die Stadt für Radfahrer atraktiv zu machen und hat schon sehr viel umgesetzt. Dort wo Straßen saniert werden erhält der Radfahrer seine Bahn und dort wo Straßen neu gebaut werden, wird der Radfahrer bevorzugt und manchmal ist der Radweg...

  • Bedburg-Hau
  • 20.07.16
  • 4
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.