Radfahrerin verletzt

Beiträge zum Thema Radfahrerin verletzt

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Radfahrerin mit Auto zusammen gestoßen und verletzt

Auf der Wasserstraße in  Dorsten  ist am Montagabend eine Radfahrerin mit einem Autofahrer zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 53-jährige Dorstenerin gegen 18.50 Uhr stadteinwärts mittig auf der Fahrbahn unterwegs. Im Bereich der Marxstraße stieß sie gegen einen entgegenkommenden 66-jährigen Autofahrer aus Dorsten. Die Pedelec-Fahrerin stürzte daraufhin auf die Straße und gegen ein geparktes Fahrzeug. Die 53-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie...

  • Marl
  • 19.03.24
  • 1
Blaulicht

Zusammenstoß mit 12-jähriger Radfahrerin

An der Kreuzung Bottroper Straße/Gildenstraße sind gestern  Morgen ein Autofahrer und eine Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Die 12-jährige Radfahrerin aus Gladbeck wurde dabei  verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 48-jähriger Autofahrer aus Gladbeck gegen 7.45 Uhr von der Gildenstraße nach links auf die Bottroper Straße abbiegen. Dabei stieß er mit der 12-Jährigen zusammen, die auf dem Fahrradschutzstreifen (der Bottroper Straße) unterwegs war. Das Mädchen stürzte und wurde zur...

  • Marl
  • 17.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Pedelecfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Pedelec wurde eine Gladbeckerin   verletzt. Am Sonntag, gegen 10:00 Uhr, wollte eine 33-Jährige Autofahrerin aus Gladbeck von der Horster Straße aus nach links auf ein Tankstellengelände im Stadtteil Brauck einbiegen. Auf dem Radweg der Horster Straße war die 43-Jährige Radfahrerin unterwegs. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite. Ein Rettungswagen fuhr die Pedelec-Fahrerin in ein Krankenhaus. Der...

  • Marl
  • 12.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Blaulicht - Meldungen der Polizei Bochum
Unfall auf dem Südring: Radfahrerin (22) erleidet schwere Verletzungen

Bochum (ots) Schwer verletzt wurde eine 22-jährige Radfahrerin aus Bochum bei einem Unfall am Donnerstag, 14. September 2023, im Bochumer Stadtzentrum. Ein Autofahrer (45, aus Bochum) war gegen 21.40 Uhr auf dem Südring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Als er die Kreuzung zur Viktoriastraße passierte, kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin, die von rechts aus der Viktoriastraße gefahren war. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen; sie kam zur stationären...

  • Bochum
  • 15.09.23
  • 1
Blaulicht

Verletzte kam ins Krankenhaus
Busfahrer übersah Radfahrerin

Am Montag, 26. Dezember, gegen 20.30 Uhr wollte der Fahrer eines Linienbusses von der Hagener Straße aus kommend nach rechts in die Overbergstraße abbiegen. Hierbei übersah der 54-Jährige eine Radfahrerin, die in Richtung Feithstraße fahrend die Einmündung über den Radweg überquerte. Die 24-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Das E-Bike der Hagenerin war erheblich beschädigt und verbogen. Der Sachschaden an Bus und Rad...

  • Hagen
  • 27.12.22
Blaulicht
Die elfjährige Radfahrerin in Wesel stieß mit einem SUV zusammen - die Polizei sucht nach der Fahrerin. | Foto: LK-Archiv

Flüchtige Autofahrerin in Wesel
Elfjähriges Mädchen bei Unfall mit SUV verletzt

Die Polizei sucht Zeugen, um eine flüchtige Autofahrerin zu finden. Bei dem Unfall war ein elfjähriges Mädchen am Montag, 28. November, gegen 9 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Wackenbrucher Straße unterwegs. Sie wollte in Richtung Idac-Noddack-Gesamtschule fahren. In Höhe der Hausnummer 25 ist zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen SUV gekommen. Die Fahrerin ist ausgestiegen und hatte gefragt, ob alles in Ordnung ist. Anschließend ist sie weiter in Richtung Friedenstraße gefahren. Die Fahrerin...

  • Wesel
  • 30.11.22
Blaulicht
Schwer verletzt wurde eine 66-jährige Radfahrerin, als sie im Kreuzungsbereich "Zur Heide" / "Am Söttgen" in Ratingen einen vorfahrtberechtigten VW Golf missachtete und von diesem erfasst wurde. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Vorfahrtberechtigten PKW übersehen
Radfahrerin (66) schwer verletzt in Ratingen

Schwer verletzt wurde eine 66-jährige Radfahrerin am Donnerstagmittag, 29. September, als sie im Kreuzungsbereich "Zur Heide" / "Am Söttgen" in Ratingen einen vorfahrtberechtigten VW Golf missachtete und von diesem erfasst wurde. Die Ratingerin musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 13.50 Uhr befuhr eine 66-jährige Ratingerin auf ihrem Fahrrad die Straße "Zur Heide" aus Richtung "Sohlstättenstraße" kommend. Im Kreuzungsbereich "Zur Heide" / "Am Söttgen"...

  • Ratingen
  • 30.09.22
Blaulicht

Radfahrerin in Marl Drewer wird angefahren und verletzt

Auf der Scholvener Straße ist gestern  Vormittag eine 53-jährige Radfahrerin aus Marl angefahren worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 63-jähriger Autofahrer aus Marl gegen 10.10 Uhr aus einer Tiefgarage gefahren und stieß dabei mit der Fahrradfahrerin zusammen. Die Marlerin wurde verletzt - zur ambulanten Behandlung - ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

  • Marl
  • 20.08.22
  • 1
Blaulicht

Radfahrerin vor Kreisverkehr in Marl Hüls angefahren

Am Kreisverkehr Bergstraße/Otto-Wels-Straße ist am Dienstagmittag eine 14-jährige Radfahrerin angefahren und verletzt worden. Eine 45-jährige Autofahrerin aus Marl, die gegen 13.30 Uhr von der Otto-Wels-Straße in den Kreisverkehr fahren wollte, erfasste die Teenagerin, die gerade die Otto-Wels-Straße von rechts nach links überqueren wollte. Die 14-Jährige wurde bei dem Unfall  verletzt. 

  • Marl
  • 04.05.22
Blaulicht

Polizei Bochum
Autotür geöffnet: Radfahrerin wird verletzt

Eine Radfahrerin (55, aus Bochum) ist aufgrund einer geöffneten Autotür in Wattenscheid - Eppendorf gestürzt. Sie kam leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Unfall hat sich am Mittwoch, 23. März, am Eppendorfer Feld ereignet. Die Radfahrerin war dort gegen 13.15 Uhr in Richtung des Wendehammers unterwegs. In Höhe der Hausnummer 2 öffnete eine 71-jährige Bochumerin, die ihren Wagen am Fahrbahnrand geparkt hatte, ihre Fahrertür. Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen, stieß gegen die Tür und...

  • Wattenscheid
  • 24.03.22
Blaulicht

Radfahrerin in Marl Hüls angefahren und verletzt

An der Kreuzung Ovelheider Weg/Johannes-Brahms-Straße sind gestern  Morgen eine Auto- und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 33-jährige Autofahrerin aus Marl gegen 7.45 Uhr von der Johannes-Brahms-Straße auf den Ovelheider Weg abbiegen. Dabei stieß sie mit der 38-jährigen Radfahrerin aus Marl zusammen, die gerade die Straße überquerte. Die Fahrradfahrerin wurde mit  Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro...

  • Marl
  • 05.03.22
Blaulicht
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem ein 14-jähriges Mädchen verletzt wurde. | Foto: LK-Archiv

14-Jährige verletzt – Polizei sucht Zeugen
Radfahrerin geschnitten

Am Donnerstag letzter Woche kam es in Kettwig zu einem Unfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen verletzt wurde. Die Polizei sucht nun Augenzeugen. Die Radfahrerin fuhr gegen 10.30 Uhr die Heiligenhauser Straße in Richtung August-Thyssen-Straße entlang. Auf Höhe des Kindergartens an der Heiligenhauser Straße stieß sie vermutlich mit einem Pkw zusammen oder wurde von dem Fahrer geschnitten. Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei. Der Autofahrer setzte seine Fahrt vor. Der Flüchtige soll...

  • Essen
  • 03.03.22
Blaulicht

Radfahrerin bei Unfall in Marl Hamm verletzt

Am Montagvormittag (10:40 Uhr) wollte ein 65-jähriger Autofahrer aus Marl von der Carl-Duisberg-Straße aus nach rechts auf die Auffahrt zur A52 abbiegen. Dabei kollidierte er mit einer 32-jährigen Fahrradfahrerin aus Marl. Sie wollte die Auffahrt an der Carl-Duisberg-Straße überqueren. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall entstand etwa 700 Euro Sachschaden.

  • Marl
  • 23.11.21
Blaulicht
Bei dem Zusammenstoß des PKWs und des Fahrrads wurde die 19-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Symbolfoto: Archiv

Verkehrsunfall im Herner Stadtzentrum
PKW erfasst Radfahrerin und verletzt sie leicht

Eine 19-jährige Radfahrerin wurde am vergangenen Freitag, 12. November, im Herner Stadtzentrum leicht verletzt.  Herne. Eine 35-jährige Autofahrerin aus Herne hatte gegen 7.45 Uhr mit ihrem Wagen auf dem Grenzweg in Höhe der Hausnummer 38 gewendet. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 19-jährigen Radfahrer aus Herne, der sich auf der Fahrbahn von hinten genähert hatte. Der Radfahrer stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Eine...

  • Herne
  • 15.11.21
Blaulicht

Radfahrerin in Marl Sinsen verletzt

Am Donnerstagnachmittag kollierte ein 80-jähriger Autofahrer aus Haltern am See mit einer 63-jährigen Fahrradfahrerin aus Marl in der Straße In de Flaslänne im Bereich Neulandstraße. Dabei verletzte sich die Radfahrerin . Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. An den Fahrzeugen entstand  Sachschaden.

  • Marl
  • 09.10.21
Blaulicht

Wer hat den Unfall beobachtet?
Radlerin prallt mit Fußgängerin zusammen

Dinslaken. Eine Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin leicht verletzt worden. Die 77-Jährige fuhr am Montag gegen 12.30 Uhr auf der Scharnhorststraße in Richtung Blücherstraße. Am Tor zum Schulhof betrat die Fußgängerin den Geh- und Radweg. Bei dem Zusammenprall stürzte die Radlerin und verletzt sich leicht. Die Polizei Dinslaken sucht die Fußgängerin und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt sie unter Tel. 02064 / 622-0 entgegen.

  • Dinslaken
  • 07.09.21
Blaulicht

Autofahrer aus Marl hat Zusammenstoß mit Zweiradfahrerin

Am Sonntag kam es, gegen 11.30 Uhr, zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Zweiradfahrerin. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ein 45-jähriger Autofahrer aus Marl war auf dem Bossendorfer Damm in Richtung Haltern am See unterwegs. Er verließ den Bossendorfer Damm an der Abfahrt zur Recklinghäuser Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 21-jährige Halteranerin mit ihrem Rennrad auf der Recklinghäuser Straße in Richtung Haltern am See. Die junge Frau versuchte noch...

  • Marl
  • 06.09.21
Blaulicht

Polizei Bochum
Radfahrerin nach Sturz ins Krankenhaus Zeugen gesucht!

Bochum (ots) Am gestrigen 18. August kam es auf der Hattinger Straße in Bochum zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin (22) verletzt worden ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand war die junge Frau gegen 8.30 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs und wurde im Bereich der Baustelle an der Hüttenstraße von einem Pkw überholt. Die 22-Jährige musste dadurch ausweichen, geriet in die Straßenbahnschienen und kam zu Fall. Die Fahrerin bzw. der Fahrer des Autos, ein älterer Wagen mit...

  • Bochum
  • 19.08.21
Blaulicht
Polizei und Rettungskräfte eilten an die Töpferstraße in Bergerhausen. | Foto: LK-Archiv

Verkehrsunfall an der Töpferstraße
Radfahrerin schwer verletzt

Eine 42 Jahre alte Radfahrerin aus Essen prallte am Montagabend, 7. Juni, gegen eine Autotür. Beim folgenden Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu. Die mutmaßliche Unfallverursacherin gab an, dass sie die Radfahrerin nicht gesehen habe, als sie aus ihrem Auto steigen wollte. Nachdem sie die Außenspiegel eingeklappt hatte, habe sie sich mittels Schulterblick vergewissert, dass kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wird. Als sie die Tür öffnete, kam es dennoch zum Zusammenstoß. Zwei...

  • Essen-Süd
  • 08.06.21
Blaulicht

Fahrradfahrerin aus Marl bei Unfall in Drewer verletzt

Am Dienstag kam eine 48-jährige Fahrradfahrerin aus Marl nach einem Zusammenstoß mit einem Auto zu Fall und verletzte sich. Eine 41-jährige Recklinghäuserin fuhr gegen 17 Uhr mit ihrem Auto auf der Bergstraße in Richtung Zentrum. An der Einmündung zum Lipper Weg bog sie rechts ab. Dabei kollidierte sie auf dem Fußgängerüberweg mit der Fahrradfahrerin, die auf dem Radweg der Bergstraße in Richtung Victoriastraße fuhr. Ein Rettungswagen fuhr die Verletzte in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge...

  • Marl
  • 05.05.21
Blaulicht
Beim Verlassen eines Parkplatzes kommt es zum Zusammenstoß von Fahrzeug und Radfahrerin. Foto: Polizei

Recklinghausen: Verkehrsunfall auf einem Parkplatz
Radfahrerin stürzt nach Zusammenstoß

Eine Radfahrerin aus Oer-Erkenschwick wird nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug leicht verletzt. Am Donnerstagmittag, 12. November, gegen 13.20 Uhr, fuhr eine 75-jährige Radfahrerin aus Oer-Erkenschwick auf der Stimbergstraße in RichtungInnenstadt. In Höhe der VHS wollte ein 39-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick vom Parkplatz aus in die Stimbergstraße einbiegen. Dabei kam es  zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Der...

  • Recklinghausen
  • 13.11.20
Blaulicht

Autofahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden
14-jährige Radfahrerin angefahren

Am Freitag, 11. September, befuhr eine 14-jährige Radfahrerin den Radweg derDüsseldorfer Straße aus Richtung Rumeln-Kaldenhausen in Richtung Moers. In Höhe der Zufahrt des Aldi-Parkplatzes in Schwafheim stieß sie mit einem Auto zusammen, das vom Parkplatz fahren wollte. Der unbekannte Fahrzeugführer erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand und richtete noch ein verzogenes Schutzblech am Fahrrad. Nachdem die 14-Jährige angab, dass es ihr gut gehe, setzte der Mann seine Fahrt fort. Erst...

  • Moers
  • 14.09.20
Blaulicht

Jugendliche Radfahrerin in Hilden angefahren
Schwer verletzt

Am Sonntag, 6. September, kam es gegen 18.30 Uhr in Hilden auf der Berliner Straße/ Gerresheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Radfahrerin schwer verletzt wurde. Eine 64-jährige Frau aus Solingen befuhr mit ihrem PKW der Marke Chevrolet die Gerresheimer Straße. Als sie nach rechts in die Berliner Straße abbog, übersah sie eine 12-jährige Hildenerin, die mit ihrem Fahrrad die Gerresheimer Straße in gleicher Richtung befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem das Mädchen...

  • Hilden
  • 07.09.20
Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Datteln wurde eine Radfahrerin verletzt. | Foto: LK

Verkehrsunfall in Datteln
Radfahrerin leicht verletzt

Heute, 4. August, um 8.20 Uhr kam es in Datteln zu einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Eine 46-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel wollte auf der Castroper Straße in Datteln einparken. Dabei fuhr sie auch zum Rangieren in den Bereich des Radweges. Auf dem Radweg fuhr eine 78-jährige Fahrradfahrerin aus Datteln. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei verletzte sich die Radfahrerin leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem...

  • Datteln
  • 04.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.