Radprofi

Beiträge zum Thema Radprofi

Überregionales
SvenTeutenberg, ehemaliger Radprofi aus Mettmann und Event Direktor des Grand Depart Düsseldorf 2017,  löste seine Wettschulden aus der neanderland Rad-Challenge: Er war mit einem Eisfahrrad auf dem Panoramaradweg unterwegs und verteilte kühle Erfrischungen. Der Teilnehmer der Tour de France von 2001  hatte mit dem Landrat anlässlich dder Challenge gewettet, das die Gesamtstrecke des berühmten Radrennens von 3521 Kilometer nicht erreicht werden. Thomas Hendele gewann, es wurden 12.321 Kilometer gesammelt. | Foto: Bangert

SvenTeutenberg löste Wette ein: Eis auf dem Radweg verteilt

Sven Teutenberg, ehemaliger Radprofi aus Mettmann, löste gestern seine Wettschulden aus der neanderland Rad-Challenge: Er war mit einem Eisfahrrad auf dem Panoramaradweg unterwegs und verteilte kühle Erfrischungen.  Sven Teutenberg, Event Direktor des Grand Départ Düsseldorf 2017 und ehemaliger Radprofi aus Mettmann, hält Wort und löste seine Wettschulden aus der neanderland Rad-Challenge ein: Am 25. August radelte er von 12 bis 16 Uhr mit einem Eisfahrrad auf dem Panorama-Radweg...

  • Velbert
  • 26.08.17
Sport
39 Bilder

Mitglieder des MHFC besuchen die Gedenkstätte und den letzten Ruheort von Marco Plantani

Der verstorbene Radprofi Marco Pantani ist in Italien ein Volksheld. Mitten in Cesenatico steht ein Denkmal für einen Radprofi. Ins steinerne Monument ist der Satz "Nach dir die Leere" eingemeißelt. Der Mann, der vor der Leere war, heißt Marco Pantani. Er war Kletterkönig, Gewinner von Giro d'Italia und Tour de France, Träger des modischen Piratentuchs. Um die Leere nach seinem Tod zu füllen, richtete die Stadtverwaltung von Cesenatico im vergangenen Jahr ein Volksfest mit gelb koloriertem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.06.16
Überregionales
Foto: Michael Westerhaus
3 Bilder

Dieser Mann ist Sport pur! Ultracycler Michael Westerhaus qualifiziert sich für Traumrennen in Amerika

Michael Westerhaus (34) ist ein Sportler durch und durch. Seine Leidenschaft ist das Ultracycling - Radfahren über sehr lange Strecken. Im Juli sicherte er sich in Italien die Qualifikation für seinen Traum, das Race across America. Mal regnet es, mal scheint wieder die Sonne. Die Straßen sind stellenweise eng und die Autos rasen so nah an Michael vorbei, dass er sie berühren könnte. Schlaglöcher sorgen für Plattfüße, die Motivation sinkt und dann verfährt sich der Radfahrer auch noch. 600...

  • Essen-Ruhr
  • 27.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.