Rafting

Beiträge zum Thema Rafting

Sport
Das von Firma Bilstein gesponsorte Raft-Boot wird an den KC Hohenlimburg übergeben. v.l. Kirsten Fischer (Hagen-Agentur), Ralf Kriegel (KC Hohenlimburg), Hermann-Josef Voss (Bezirksbürgermeister Hohenlimburg), Christian Pürschel, Marc Oehler (beide Bilstein-Group), Holger Gehrmann (KCH), Zafer Akbaba (Investor Bentheimer Hof), Andreas Scheuß (KCH). | Foto: Karsten-Thilo Raab

Neues Angebot: Rafting auf der Lenne in Hohenlimburg

Auf der Lenne in Hagen-Hohenlimburg wird schon seit mehr als 60 Jahren Kanu-Slalom gefahren. Zunächst auf der ganzen Breite des Flusses, später wurde mit Hilfeenglischer Pioniere eine Art Kanal errichtet, der immer mehr befestigt wurde. 1989 wurde dann erstmals ein fester Damm eingebaut und auch das Kanu-Leistungszentrum als sinnvolle Infrastruktur mir sanitären Einrichtungen, aber auch Gästezimmern erbaut. Zuletzt im Jahr 2014/2015 wurde die Strecke aufwendig umgebaut und weiter optimiert, um...

  • Hagen
  • 07.09.18
Sport
Rafting auf der Lenne. | Foto: Angelika Probst / Sportjugend
2 Bilder

Ferienangebote der Sportjugend Hagen: Rafting auf der Kanustrecke

Das Ferienangebot der Sportjugend Hagen in der letzten Ferienwoche in Kooperation mit dem Kanu-Club Hohenlimburg begann für die 17 teilnehmenden Kinder mit einer Einweisung an Land und dann dem Erlernen der Grundtechnik des Paddelns im Kanu auf dem Trocknen. Nach der Theorie ging es auf die Lenne oberhalb der Kanustrecke in Hohenlimburg und es konnte kräftig gepaddelt werden. Als Highlight wurde die neue Kanu-Strecke mit dem Raftingboot getestet. Ein großer Dank geht an die beiden Trainer vom...

  • Hagen
  • 11.08.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.