Ralf Scherer

Beiträge zum Thema Ralf Scherer

Kultur
Szenen des Alltags zeigt die Serie "Street Photography" von Ralf Scherer. | Foto: Ralf Scherer

Ausstellung im EK Unna: "Fokus Mensch" fängt Augenblicke des Alltags ein

Momente auf der Straße faszinieren den Fotografen Ralf Scherer. Er fängt diese Augenblicke mit der Kamera ein, hält so Alltagssituationen auf seinen Reisen fest. „Fokus Mensch“ lautet der Titel dieser Fotografien, die Ralf Scherer ab Anfang April im Evangelischen Krankenhaus (EK) Unna ausstellt. Der Künstler aus Hattingen eröffnet die Ausstellung mit „Street Photography“ am Montag, 3. April, um 19 Uhr in der Kapelle des EK und stelle dabei seine Methode und seine Ideen hinter den Werke vor. Bis...

  • Unna
  • 30.03.17
Kultur
"Feedback" sind seit 30 Jahren (v.l.) Stefan Pröpper (b, voc), Tina Sohlmann (voc), Olaf Dedering (g) und Ralf Scherer (dr, voc).Foto: privat

30 Jahre "Feedback": Hattinger Band feiert Geburtstag am Samstag ab 19 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Uhlandstraße

Nur ganz eingefleischte Kenner der Hattinger Musik-Szene können sich noch an eine Band namens „Grandpa's Children“ erinnern. Allerdings gibt es sie fast in der Originalbesetzung auch heute noch. „Feedback“ heißt die Band mittlerweile und feiert am kommenden Samstag, 17. September, ab 19 Uhr im Ev. Gemeindezentrum an der Uhlandstraße ihr 30jähriges Bestehen. Der Eintritt ist frei, allerdings wird für die Jugendarbeit der Gemeinde gesammelt. „Feedback“, das sind die Hattinger Tina Sohlmann (voc),...

  • Hattingen
  • 14.09.16
  • 3
Überregionales
Ralf Scherer ist überzeugt davon, der größte Fan der Kino-Reihe „Star Wars“ zu sein – zumindest in Hattingen. Wer glaubt, ihn noch zu übertreffen, der kann sich gerne melden! Am Donnerstag um 0.01 Uhr hat die von Fans lang erwartete Episode VII „Das Erwachen der Macht“ in Deutschland Premiere. Klar, dass der Hattinger dabei ist. Seit Monaten besitzt Ralf Scherer, der hier im Outfit von Luke Skywalker vor seinem persönlichen „Star Wars“-Imperium zu sehen ist, die Kino-Karten.  Foto: Strzysz
3 Bilder

Ralf Scherer aus Hattingen: „Luke, ich bin Dein allergrößter Fan!“

Ralf Scherer nennt sich selbst „Super-Fan“. Seine Welt teilt er mit Luke Skywalker, Darth Vader, Prinzessin Leia, Obi-Wan Kenobi, Han Solo, den Droiden R2-D2 und C-3PO, mit Chewbacca, mit Meister Yoda und den anderen Figuren der „Star Wars“-Filmreihe. „Star Wars ist ein großes Thema in meinem Leben“, sagt der 46jährige über sich. Mit zehn Jahren hatte Ralf Scherer sein, wie er sagt, „Schlüsselerlebnis“. Seine Eltern hatten Video-Kopien von damals Teil zwei „Das Imperium schlägt zurück“ aus der...

  • Hattingen
  • 16.12.15
  • 5
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.