Rammstein

Beiträge zum Thema Rammstein

Kultur
Frank Lothar Lange und seine Ehefrau Silvia Lange. Foto: Frank Dieper
3 Bilder

Ausstellung im Alten Wartesaal
Rihanna, Tokio Hotel und Rammstein

Der Essener Fotograf Frank Lothar Lange zeigt seine Ausstellung „Porträts“ im Alten Wartesaal, am Bahnhofsplatz 5 in Herne, noch bis Sonntag, 18. Dezember 2022. Der Eintritt ist frei. Gefühlt hat Frank Lothar alle Musikstars der vergangenen 50 Jahre fotografiert. „Wir haben zuhause immer eine gewisse Vorauswahl von Bildern, die uns am Herzen liegen“, so Silvia Lange, die Ehefrau von Frank Lothar Lange auf die Frage, wie lang denn die Vorbereitung der Ausstellung gedauert habe. Angefragt wurde,...

  • Herne
  • 05.12.22
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft

Rammstein für Senioren

Ich hatte gehört, das Buch von Flake? „Heute hat die Welt Geburtstag“, soll ganz amüsant sein. So mit viel Witz aus dem Alltag einer Band erzählt. Jetzt nicht Amigos oder Flamingos und auch nicht Rolling Stones, nee Rammstein. Ach du Scheiße, dann lieber nicht. Dachte ich zuerst. Dann aber: Warum nicht? Ohne jemals einen einzigen Ton gehört, ein einziges Video gesehen zu haben, las ich fast das halbe Buch von diesem Flake. Und amüsierte mich königlich, zuweilen mit Bauchschmerzen vor Lachen. Da...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.09.22
  • 3
  • 1
Kultur
Völkerball | Foto: Pressebild
Video 2 Bilder

Jokerfest - 20. Juni 2020 am Thunderbike Roadhouse - die Besetzung steht!
Traumsound für die Hardrock-Fans mit Barock (AC/DC-Cover) und Völkerball (Rammstein-Cover)

Der Relaunch des beliebten Jokerfestes am Thunderbike Roadhouse läuft auf Hochtouren. Allerdings steigt das Event am 20. Juni dieses Mal ohne den üblichen Warmupper, die Major Healey Band, deren Sänger Danny Wilde vor geraumer Zeit das Handtuch geworfen hat. "Dieses Jahr wird es etwas härter", postet Mitorganisator Martin Mix bei Facebook. Er bedauere sehr, dass Major Healey nicht mit dabei sei, freue sich aber auf den hochwertigen Ersatz. Beide Bands setzen auf satten Sound und eine tolle...

  • Hamminkeln
  • 23.02.20
Kultur
Die "Feuerengel" wollen auch das Oberhausener Publikum mit ihrer Show überzeugen. | Foto: Feuerengel

Eventkompass
Glühende Bewunderung für "Rammstein"

Cover-Bands gibt es viele, Tribute-Bands nur wenige. "Feuerengel" haben sich mit Haut und Haar, Flammenwerfer und Funkenregen ihrem Vorbild "Rammstein" verschrieben - und das seit mehr als 20 Jahren. Eigene Pyrotechniker liefern originalgetreue Effekte, berühmte "Rammstein"-Show-Elemente werden in akribischer Kleinarbeit nachgebaut, Sound, Lichtshow und Bühnenbild sind zum Verwechseln ähnlich und die sechs Vollblutmusiker unterscheiden sich kaum vom Original. Das haben auch Till Lindemann und...

  • Oberhausen
  • 18.12.19
Kultur
Die "Rammstein"-Coverband "Völkerball" steht in Sachen Bühnenshow dem Original in nichts nach.  | Foto: Veranstalter

Eventkompass
"Völkerball" legt den "Rammstein"-Sound neu auf

Die "Rammstein"-Coverband "Völkerball" kommt am Freitag, 15. November, um 20 Uhr in die Turbinenhalle nach Oberhausen. Pyrotechnik, Lichtshow und der brachiale Rammstein-Sound erwarten die Zuschauer. "Völkerball" traten 2008 mit ihrer Vision an, den Sound und die Atmosphäre einer Rammstein-Show auf die Bühne zu bringen. Diese Reise dauert bis heute an und soll noch lange fortgesetzt werden. Seit mehr als zehn Jahren überzeugt die Band sowohl alteingesessene "Rammstein"-Fans als auch...

  • Oberhausen
  • 10.07.19
Kultur
2 Bilder

Wir verlosen Festival-Karten für das Gothic- und Dark Wave-Festival in der MüGa
Castle Rock startet am Wochenende als Near Castle-Festival

Aufgrund von Sanierungsarbeiten im Schloß Broich kann das Castle Rock dort nicht stattfinden. Als einmalige Alternative hierzu wird am Freitag und Samstag, 5. und 6. Juli, auf der MüGa-Wiese am Schloß Broich das Near Castle Festival veranstaltet, das neben dunkelromantischen Szenebands ein Mülheim Special präsentieren wird. So werden freitags mit den Bands „Another Tale“, „Double Crush Syndrome“ und „Die Lokalmatadore“ drei Urgesteine der alternativen Mülheimer Musikszene am Start sein. Als...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.06.19
  • 2
  • 2
Kultur
Elton John bei seiner Farewall-Abschiedstournee in der König-Pilsener-Arena Oberhausen am 12. Mai. Wir wollen jetzt eure Konzertfotos sehen. | Foto: Thorsten Seiffert

Foto der Woche
Zeigt uns eure Konzert-Schnappschüsse

Aktuell reicht sich die Musikprominenz im Revier wieder die Klinke in die Hand. Neben Elton John (Oberhausen), Rammstein (Gelsenkirchen) und Kiss (Essen), die vor Kurzem bei uns auftraten, gesellen sich im Sommer mit Rochgöre P!NK (kommt nach Gelsenkirchen) und Bryan Adams (kommt nach Oberhausen) zwei weitere absolute Weltstars dazu. Jeder von uns war in seinem Leben sicher schon auf dem ein oder anderen Konzert. Dabei entstehen nicht selten lustige, peinliche, spektakuläre oder einfach nur...

  • Essen
  • 08.06.19
  • 4
  • 5
Kultur
Die Band Rammstein um Frontmann Till Lindemann (Miitte) polarisiert immer wieder. Wurde nun eine Grenze überschritten? | Foto: Jes Larsen

Frage der Woche
Wie weit darf Kunst gehen?

Die Frage nach der künstlerischen Freiheit wurde schon oft diskutiert - nicht zuletzt nach der Vergabe des Echos an die beiden Skandalrapper Kollegah und Farid Bang, deren Texte zum Teil homophob und frauenfeindlich sind. Nun hat die für ihre Provokationen bekannte Band Rammstein mit KZ-Szenen in ihrem Musikvideo zum Song "Deutschland" erneut eine hitzige Debatte losgetreten. Es stellt sich also die Frage: Wie weit darf Kunst gehen? Am Donnerstag veröffentlichte die Rockband Rammstein das...

  • Oberhausen
  • 29.03.19
  • 8
LK-Gemeinschaft
"Merry Christmas", mitten im Sommer. | Foto: Patrick Jost
11 Bilder

"MERRY CHRISTMAS" im August - Weihnachtsbilder inklusive: Ist denn schon Weihnachten?

Am vergangenen Wochenende ging es noch bei Hitze über die wunderschöne Wensche Kärmetze. Blauer Himmel und Sonne prägten das gute Wetter des Tages. Eine halbe Woche später dann der Schock. Lebkuchen und andere Weihnachtsleckereien liegen schon in einigen Einkaufsläden bereit. Ja ist es denn schon soweit? Laut Einzelhandel wahrscheinlich schon. Denn Ende August kann man in einigen Geschäften schon Lebkuchen und co. erwerben. Das ist für viele Menschen zu früh, aber seien wir mal ehrlich....

  • Hagen
  • 24.08.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
Altrocker Heino war der absolute Star bei der Eröffnung der Cranger Kirmes. Mit seiner Band brachte er das Bayernzelt zum Beben. Und Vizekanzler Sigmar Gabriel frotzelte: „Michelle (Müntefering) hat mich doch nur eingeladen, damit sie ein gemeinsames Foto mit mir und Heino kriegt.“ Foto: Angelika Thiele
2 Bilder

Totenkopf-Mann Heino rockt Crange

Eine kleine Spitze konnte sich Vizekanzler Sigmar Gabriel dann doch nicht verkneifen: „Wenn mal die Kapelle fehlt: Bei uns in Goslar (seinem Geburtsort) wird jeden Tag vier Mal das Steigerlied gesungen.“ Aber der leicht verspätete Auftritt des Herner Bergmannsorchesters trübte die Stimmung im Bayernzelt mitnichten: Die Eröffnung der 579. Cranger Kirmes war ein Fest für Fans. Der Mann mit der Nietenjacke Wenn auch Wirtschaftsminister Gabriel vorwarnte, ihm sei der Fass-Anstich schon zwei Mal...

  • Herne
  • 01.08.14
  • 2
LK-Gemeinschaft
Die kommenden zwölf Monate wird die Zahl 579 hoch oben am Cranger Tor von der beachtlichen Historie unseres Volksfestes  künden. Kunstschmied Constantin Costaras (74) und Sohn Elias hatten Montagmorgen die alte Zahl abgenommen und einige Stunden später die neue montiert.
Foto: Angelika Thiele
2 Bilder

Crange ist, wenn Heino die Bühne rockt - Das Programm

Jedes Jahr zieht Crange Millionen Besucher an. Die Familienkirmes hat viel mehr zu bieten als „höher, schneller, weiter“ – das zeigt das umfangreiche Programm. Donnerstag, 31. Juli: Pferdemarkt: Mittlerweile eine echte Tradition der Cranger Kirmes: der Pferdemarkt auf „Gut Steinhausen“ im Resser Wald an der Wiedehopfstraße 200 (Stadtgrenze Wanne-Eickel/Herten). Ab 10 Uhr Handel und Bauernmarkt, um 14 Uhr startet das spannende reitsportliche Programm mit Voltigieren, Schaubildern und...

  • Herne
  • 29.07.14
Kultur

Thank you - Weltweit höchste Auszeichnung für Kraftwerk

Die Düsseldorfer Elektro-Gruppe Kraftwerk hat heute Nacht bei den weltweit renommierten Grammy Awards die höchste Ehrung für ihr Lebenswerk erhalten. Damit bekam die Band als erste Deutsche überhaupt diesen Musikpreis. In der Begründung der Jury hieß es vorab, dass Kraftwerk ihrer Zeit weit voraus gewesen seien. Berühmt wurden die Pioniere der elektronischen Musik durch ihre Kreativität, mit der sie "minimalistisch-robotische Popmelodien" zu weltweiten Hymnen machten und zahlreiche deutsche und...

  • Gelsenkirchen
  • 27.01.14
  • 6
  • 2
Kultur
28 Bilder

Wacken - Tag 1: Todesfall trübt Metalfest

Staub und Schweiß auf dem Acker, aber auch stürmische Festivalreporter und allerhand schöne Bilder, dies alles lieferte der erste Tag des diesjährigen Wacken Open Air (W:O:A). Der Tag endete mit dem heißen Auftritt von Rammstein, die in der Tat Heino auf die Bühne ließen. Ernüchterung hingegen am Morgen des zweiten Tages: Ein 52-jähriger polnischer Festivalbesucher wurde am Freitag tot in seinem Zelt aufgefunden. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Auch gebe es keine Hinweise auf Drogen-...

  • Essen-Süd
  • 02.08.13
  • 7
Überregionales
Alina..Wacken 2006
5 Bilder

Wacken 2013 ..erste und letzte Planungen...

Wacken wir kommen!! Kaum zu glauben, da Wacken 2013 für uns schon letztes Jahr abgehakt war. Wir waren ziemlich genau drei Stunden zu spät für Tickets... -AUSVERKAUFT! Ohne Hoffnung hab ich mich hier als Festivalreporter beworben. Als dann letze Woche eine Email kam „Du bist dabe!!“, wusste ich erst mal nichts mehr : riiiiesen Freude, Zweifel, Freude, noch mehr Freude, Jubel....!!!!
 Also schnell alle anderen Pläne über Bord geworfen, Urlaub halbwegs hingebogen... Jetzt heißt es zum 4. Mal :...

  • Düsseldorf
  • 31.07.13
  • 1
Kultur
Alice Cooper gehört zu den Headlinern des diesjährigen Wacken Open Air,  das wie immer ausverkauft ist!   Foto: Seiffert

Festivalreporter gesucht: Wer will nach Wacken?

„Wohin gehst du, wohin?!“, fragen Rammstein. Für Metal-Fans ist die Marschroute eine klare Sache: Wacken in Schleswig-Holstein heißt das Ziel! Und wir quetschen noch zwei Leser ins pickepacke volle Dörfchen! Erneut ermöglichen wir es einem Leser plus Begleitperson, kurz vor dem längst ausverkauften Festival (31. Juli bis 3. August) zwei der begehrten Tickets zu erhalten. Und nicht nur das: Die Gewinner werden als Festivalreporter auf dem Gelände unterwegs sein - und Zugang zum Pressebereich...

  • Essen-Süd
  • 16.07.13
  • 3
Überregionales

Was singt der blonde Junge?

Was für eine Aufregung um den blonden Barden mit der schwarzen Brille, dem Star der Volksmusik! Da hat er Rocksongs gecovert und tönt nun mit Musik und Texten von Rammstein oder den Ärzten („Junge“) aus dem Äther. Da will der eine bereits rechtliche Schritte angedroht haben und sucht nach urheberrechtlichen Hinweisen. Da will der andere angeblich rechtes Gedankengut des Volksbarden zur Ursache krönen, warum er nicht will, dass dieser seinen Nummer-1-Hit singt. Und genau das will der blonde...

  • Hattingen
  • 25.01.13
Kultur
26 Bilder

Explosive Rammstein-Show in der Brauerei

99 Prozent Rammstein - 100 Prozent Völkerball - unter dieser Zielsetzung gastierte jetzt erstmals die Rammstein-Coverband Völkerball in der Lindenbrauerei in Unna. Und - lässt man den fast dreistündigen Abend Revue passieren - dürfte dies nicht der letzte Besuch der Gruppe in der Hellwegstadt gewesen sein. Mit Stücken aus allen bisherigen Alben ihrer Vorbilder und einer im wahrsten Sinne des Wortes explosiven Show überzeugten Völkerball die Fans im Kühlschiff. Selbstverständlich gehörte mit...

  • Unna
  • 13.10.11
Kultur
16 Bilder

Happy Birthday Rock am Ring

Kaum zu glauben, aber dieses Rockfestival feierte seinen 25. Geburtstag. Aus diesem Grund hat sich der Veranstalter Marek Lieberberg dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum ersten Mal wurde ganze vier Tage gefeiert, mit allem was dazu gehört: stinkende Dixi-Klos, keine Dusche, wenig Schlaf, viel Bier, verrückte Festivalbesucher und jede Menge Spaß. Selbst das Wetter spielte mit und brachte den einen oder anderen Besucher ordentlich ins Schwitzen. Mit dabei waren alte und neue...

  • Recklinghausen
  • 16.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.