Rasen mähen

Beiträge zum Thema Rasen mähen

Natur + Garten
6 Bilder

Es summt und brummt
Wiese statt Rasen

Immer wieder fand ich "gute Gründe", um den Rasen nicht mähen zu müssen; ....zu heiß, ...zu nass, ...keine Zeit etc. Inszwischen sieht er ein wenig "robuster" aus und es summt, brummt und krabbelt überall.

  • Oberhausen
  • 15.08.23
  • 1
  • 2
Kultur

Deutsches Rasenmähen
Der Rasenmäher - ein lustiger deutscher Massensport

Der Rasenmäher Was ist des Deutschen liebstes Kind? Nein, nicht das Auto, ich empfind: Das Ding ist nirgends zu verschmähen, um jeden Samstag Gras zu mähen. Ausführung gibt ´s in allen Tönen, vom Brummen, Kreischen, Surren, Dröhnen, in Farben grün, bordeaux und blau, auch pink und gelb, so für die Frau. Für kleine Wiesen gibt ´s den Diesel, mit Knattern schafft er jeden Kiesel. Am schönsten ist er mit dem Sitz zu zeigen großen Grundbesitz. Der Hausherr stolz, der Motor brummt, die ganze...

  • Bochum
  • 29.04.22
Natur + Garten
13 Bilder

Natur
Mein Sommergarten 2020

Hiermit möchte ich euch mein kleines/großes Paradies vorstellen. Gerade jetzt, zu Corona-Zeiten, habe ich das Glück, mich an meinem Garten zu erfreuen, dort spazieren zu gehen, auch wenn dort immer viel zu tun ist. Dort erhole ich mich nach einem stressigen Arbeitstag. Mittlerweile fange in in sechs Fässern Regenwasser auf, das spart Wasserkosten. Dieses Jahr habe ich Tomatenpflanzen von meiner Schwester bekommen. Mal schauen, was ich demnächst ernten kann. Bleibt gesund!

  • Menden (Sauerland)
  • 01.08.20
  • 1
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Rasen Mähen
Beim Rasenmähen auf Naturschutz achten!

Jeder von uns weiß, dass der Einfluss des Menschen auf die Natur enorm ist. So konnte ein Rückgang von Fluginsekten von über 75 Prozent in den letzten 27 Jahren festgestellt werden. Wir alle sind aber auf Bienen und Co. angewiesen, denn sie bestäuben unsere Pflanzen und haben damit direkten Einfluss auf unsere Ernährung sowie Wirtschaft und die Luft, die wir atmen. Aber das Gute ist, jeder von uns kann in kleinem Rahmen Großes bewirken. Vor allem Grundstücksbesitzer können mit einer schonenden...

  • Essen-Nord
  • 30.06.20
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Gartenarbeit, Samstag, 12.05.2018

Heute Morgen um 8.20 Uhr habe ich losgelegt. Rasi aus dem Schuppen geholt, ihn betankt und dann ging es los… Daran anschließend noch unserer Hecke vor dem Haus einen Formschnitt verpasst. Habe heute Nachmittag ein verdientes Schläfchen gemacht.

  • Menden (Sauerland)
  • 12.05.18
  • 8
  • 9
Natur + Garten
Heute morgen um 8.00 Uhr!
20 Bilder

Gartenbilder vom Dienstag, 07.06.2016

Heute morgen habe ich ein paar Aufnahmen gemacht und heute um 12.00 Uhr. Da sah die Welt noch anders aus. Jetzt ist es hier sehr dunkel, es hat schon ein bisschen gedonnert. Mal schaun, ob es gleich anfängt zu regnen.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.06.16
  • 6
  • 10
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Glosse: Es ist ein Ros entsprungen... im Weihnachtsfrühling 2015 werden Liedtexte wahr :-)

Ebensogut könnte man dieses Jahr aber auch „Weihnacht ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ unterm Tannenbaume trällern. Denn nicht nur die Rosen stehen am 4. Advent in voller Blüte, nein, im Klever Forstgarten brennt, nein, blüht der Baum und an der Evangelischen Kirche haben wir gestern Tulpentriebe entdeckt. Und da wundere ich mich, dass ich heute Morgen so müde war? Und trotz der himmelhochjauchzenden Engel, äh Vögel (kein Scherz), nicht in die Gänge kam? Ich denke, den Winterschlaf hab ich...

  • Kleve
  • 18.12.15
  • 15
  • 22
LK-Gemeinschaft

Discgolf in Lünen

Hallo und guten Tag, ich wollte nur mal fragen warum in LÜNEN der Seepark und die Alte Ziegelei ( Discgolf Bahnen ) immer so schlecht gemäht sind? Lünen hat die größte Bahn in Deutschland, aber leider auch die an schlechtesten gepflegte, Liebe verantwortliche der Stadt und von der WBL bitte kümmert euch. Discgolf ist ein kommender Sport und hilft Leute zusammen zu führen, jung und alt, groß und klein, ein Sport für alle. MfG: Torsten

  • Lünen
  • 28.07.14
  • 1
Überregionales

Gibt es noch korrektes Verhalten bei unseren Firmen und Behörden.

Iserlohn. Wir erleben es immer wieder das ein korrektes Verhalten von Firmen und Behörden etwas ist, was wir sehr vermissen. Jobcenter zeigen ein massenhaftes exorbitantes Fehlverhalten, ohne dieses wirklich abstellen zu wollen. Firmen, die Mitarbeiter suchen, halten es nicht für nötig Bewerbungen zu beantworten und schon überhaupt nicht die Unterlagen zurück zu schicken. Noch nicht einmal eine Bewerbung per E-Mail, so wie man es verlangt hat, wird beantwortet. Da fragt man sich, was für ein...

  • Iserlohn
  • 02.05.14
Natur + Garten
17 Bilder

Spaziergang durch den Garten

Ostermontag, 11.30 Uhr, 21.04.14 Vorhin bin ich durch den Garten gegangen: Oh, oh - die Fichte macht mir Sorgen, denn sie lichtet sich oben immer mehr, wird brauner und brauner. Ich schätze, ist ist ca. 10 - 12 m hoch. Nur zur Erinnerung: Am deutlichsten zu unterscheiden sind Fichte und Tanne an ihren Zapfen: Bei der Tanne stehen sie aufrecht, bei der Fichte hängen sie nach unten. Alle Zapfen, die wir auf dem Waldweg herumliegen sehen, gehören zur Fichte. Denn nur sie werden im Ganzen...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.04.14
  • 6
  • 8
Natur + Garten
Foto: Andrea Schöne
3 Bilder

Dieser Glückwunsch an den BVB hält bis zur nächsten "Rasur"

Die Freude über den BVB-Sieg ist riesengroß. Während die einen schwarz-gelbe Flaggen vor ihrem Haus hissen und andere ihr Auto schwarz-gelb dekorieren, hat sich Tim Schöne aus Holzwickede etwas ganz anderes einfallen lassen. Er hat feinsäuberlich das Logo seines Lieblingsvereins in den Rasen "tätowiert". Zumindest bis zum nächsten Rasenmähen wird dieser Glückwunsch halten - die Glückssträhne des BVB hoffentlich noch länger!

  • Unna
  • 16.05.12
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Es grünt so grün...

Eliza Doolittle singt „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" bei My Fair Lady. Dieses Lied geht mir heute morgen einfach nicht aus dem Kopf, als ich bei mir heute morgen durch den Garten ging.

  • Menden (Sauerland)
  • 17.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.