Rassehühner

Beiträge zum Thema Rassehühner

Vereine + Ehrenamt
Nur noch Tauben züchtet Manfred Loick
2 Bilder

Nicht nur auf Schönheit achten
Zucht von Rassegeflügel verlangt auch Verantwortung

„Tierschutz geht vor“, erklärt Züchter Manfred Loick aus Dinslaken. „Nicht alles, was schön aussieht, geschieht auch zum Wohle des Tieres“. Für ihn war und ist die Zucht ein Hobby, welches er mehr als 50 Jahre betreibt und auch, wenn er bereits einige Preise gewonnen hat, ist es dem 63jährigen nie darum gegangen. Als Beispiel nennt Loick die Kropftauben, die er selber rund 40 Jahre züchtete. Außer der Eigenart, sich regelrecht aufzublasen, weisen diese ausladende Federn an den Füßen auf. Ist...

  • Dinslaken
  • 28.12.21
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Wenn das Kaninchen mit dem Zierfisch... dann ist Tierschau

Ein Bienenvolk, Zierfische, Vögel, Rassehühner und natürlich die puscheligen Kaninchen, von denen einige allerdings selbst einem mittelgroßen Hund Respekt eingeflößt hätten, spielten in der Taubeneinsatzhalle in Brassert Tiermodels. Denn die Heim- und Kleintierzüchter präsentierten ihre große Schau, die an drei Tagen rund 600 Besucher lockte. Entsprechend stolz und zufrieden zeigten sich die Veranstalter, die mit solch einer Resonanz kaum gerechnet hatten.

  • Marl
  • 11.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.