Raubüberfall

Beiträge zum Thema Raubüberfall

Blaulicht

Raubüberfall mit Messer im Park

Am  Abend des  (16. März) kam es im Kaiser-Wilhelm-Park in  Essen  zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nachdem zwei unbekannte männliche Personen einen 19-Jährigen und einen 40-Jährigen ausraubten und verletzen. Kurz vor 22 Uhr saßen die beiden Männer auf einer Parkbank im Kaiser-Wilhelm-Park nahe des Graitengraben, als sie von zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen auf den Kauf von Cannabis angesprochen wurden, den die beiden Männer ablehnten. Einer der Tatverdächtigen hielt dem...

  • Marl
  • 18.03.24
Blaulicht
Bild Schepers  / Text Polizei Wesel

Polizei sucht Zeugen
Raubdelikt - Person bewußtlos geschlagen

Dinslaken (ots) In den frühen Morgenstunden des Sonntags (10.03.2024), gegen 05:30 Uhr, rückten Polizeibeamte der Polizeiwache Dinslaken zu einer Schlägerei an der Karlstraße/ Thyssenstraße aus. Zwei Gruppen, die zuvor einen Musikclub an der Thyssenstraße besuchten, gerieten nach Verlassen des Clubs auf der Karlstraße/ Thyssenstraße in eine körperliche Auseinandersetzung. Zunächst soll die eine Gruppe von insgesamt vier bislang unbekannten Männern aus einem dunkelfarbenen BMW heraus die andere...

  • Hamminkeln
  • 11.03.24
  • 1
Blaulicht
Bild Text / Polizei Wesel
2 Bilder

Polizei sucht Zeugen
Öffentlichkeitsfahndung nach Raub auf Lottoannahmestelle

Dinslaken (ots) Am 15. Dezember 2023, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der Sterkrader Straße in Dinslaken-Hiesfeld zu einem Raub auf eine Lottoannahmestelle. (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5673468 ) Das Amtsgericht Duisburg hat in der Sache eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem männlichen Einzeltäter angeordnet. Ein Lichtbild des Täters ist im Fahndungsportal unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/128748 Sachdienliche Hinweise zum Täter bzw. zu...

  • Hamminkeln
  • 05.03.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild 
Foto: Kristof Topolewski Pixabay Content License

Raub eines E-Scooters

Nach einem Raub Am Kirchschemmsbach  in  Bottrop  stellte die Polizei den geraubten E-Scooter sicher und schrieb eine Anzeige gegen mehrere Bottroper im Alter von 15 bis 18 Jahren. Ein 34-jähriger Bottroper informierte am Freitagabend die Polizei und gab an, von einer Gruppe ihm Unbekannter geschlagen und beraubt worden zu sein. Sie hätten ihm seine Geldbörse und seinen E-Scooter abgenommen. Der Vorfall habe sich gegen 22.50 Uhr Am Kirchschemmsbach ereignet. Er selbst sei bei dem Übergriff...

  • Marl
  • 05.03.24
  • 1
Blaulicht

Zwei 17-Jährige bei Raub durch Messerstiche schwer verletzt

 In der Nacht auf Sonntag, 25. Februar 2024, wurden bei einem Raub zwei 17-jährige Jugendliche an einem Feldweg in Erkrath durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen: Gegen 2:50 Uhr hielten sich zwei Mädchen aus Erkrath und Düsseldorf in einer Schutzhütte am Feldweg "Im Hochfeld" auf, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurden, der von einer weiteren Person begleitet wurde, die sich im...

  • Marl
  • 27.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Rainer Bresslein

Polizei Bochum
Einbrecher treffen in Wohnung auf den Inhaber (84)

In der Elsaßstraße unweit der Bessemer Straße in Bochum-Mitte ereignete sich am Samstagabend, 24. Februar, ein außergewöhnlicher Vorfall, bei dem ein 84-jähriger Wohnungsinhaber Opfer eines Einbruchs wurde. Gegen 22:40 Uhr drangen zwei Vermummte über den Balkon in die Wohnung des Seniors ein, nachdem sie zuvor das Glas der Balkontür eingeschlagen hatten. Auf den Balkon gelangten die Täter offensichtlich über ein Baugerüst, mit dem das gesamte Haus eingerüstet war. In der Wohnung kam es zu einem...

  • Bochum
  • 25.02.24
  • 1
Blaulicht
Bild: Polizei Recklinghausen

Raubüberfall auf Geldboten in Marl

Bei einem Raub auf zwei Geldboten einer Bank auf dem Parkplatz  von  EDK Zutz   am heutigen Tag um 12.30 Uhr, wurden diese durch den Einsatz eines Reizgases leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll ein unbekannter Täter, noch während sie das Geld aus dem Fahrzeug holten, auf dem Dümmerweg zur Tat geschritten sein. Er sprühte den beiden Geldboten sofort das Reizgas ins Gesicht, nahm die Tasche an sich und flüchtete. Bislang ist anzunehmen, dass der Mann nicht allein agierte und zunächst...

  • Marl
  • 23.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Alexas_Fotos Pixabay Content License

Raubüberfall mit Messer auf Jugendlichen

Zwei unbekannte Männer näherten sich von hinten einem 17-Jährigen aus Castrop-Rauxel an der B235 (Höhe Maximilian Kolbe-Haus) an einer Ampel. Sie sprachen ihn an und forderten den Jugendlichen unter Vorhalt eines Messers auf mit ihnen zur Straße "Alter Kirchplatz" zu gehen. Hier zwangen sie den Castroper ihnen das Bargeld auszuhändigen. Anschließend flüchteten die beiden in Richtung "Auf der Umflut". Der Jugendliche blieb unverletzt. Personenbeschreibungen: 1. Tatverdächtiger: männlich, ca....

  • Marl
  • 20.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: 4711018 Pixabay Content License

Raubüberfall am Marler Stern, Täter festgenommen

Die Polizei wurde am Montagmittag zu einem Raub in der Nähe des Einkaufszentrums  in  Marl  gerufen. Ein Mann hatte gegen kurz nach 12 Uhr einem Mitarbeiter eines Supermarktes eine Tasche mit Bargeld entrissen, die eigentlich zur Bank gebracht werden sollte. Der 33-jährige Mitarbeiter rannte dem mutmaßlichen Täter hinterher - und alarmierte die Polizei. Ein 24-jähriger Tatverdächtiger aus Marl konnte daraufhin gestellt werden. Der Mann musste mit zur Wache. Das Bargeld wurde sichergesellt. Die...

  • Marl
  • 06.02.24
  • 1
Blaulicht
Foto: USA-Reiseblogger Pixabay Content License

Raubüberfall mit Schusswaffe auf Lebensmittelmarkt

Am 26.01.2024 ereignete sich gegen 20:50 Uhr ein Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt in Gladbeck-Alt Rentfort. Ein männlicher Einzeltäter forderte von einer Angestellten unter Vorhalt eines Messers und einer Schusswaffe den Kasseninhalt. Nach Tatausführung flüchtete der Täter fußläufig in unbekannte Richtung. Das erbeutete Bargeld in derzeit unbekannter Höhe verstaute der Täter in einer mitgeführten Bauchtasche. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: - ca. 180cm groß - schlank -...

  • Marl
  • 27.01.24
  • 1
Blaulicht

Internet-Blogger angegriffen: Polizei nimmt 13 Rechtsextremisten fest

Nachdem ein 24-jähriger Internet-Blogger von Rechtsextremisten ausgeraubt worden war, nahm die Polizei unmittelbar danach 13 Tatverdächtige fest. Heute (21.01.2024) um 15.32 Uhr wurde eine Auseinandersetzung im Bereich der Thusneldastraße in Dortmund-Dorstfeld gemeldet. Ein 24-jähriger Dortmunder, der als Internet-Blogger aktiv ist, wurde von einer Gruppe von vermummten Männern körperlich angegriffen. Seine Action-Cam wurde anschließend von einem der Täter entwendet. Der 24-jährige wurde...

  • Marl
  • 21.01.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild 

Foto: Dirtdiver38 Pixabay Content License

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

Am 14.01.2024 gegen 06:10 Uhr kam es in Gladbeck zu einem bewaffneten Raub auf eine Spielhalle auf der Hochstraße in Gladbeck. Zwei derzeit noch unbekannte Täter betraten die Spielhalle und bedrohten mit einer schwarzen Schusswaffe die Angestellte. Sie forderten die Angestellte auf, den Tresor zu öffnen. Einer der Täter entnahm das Geld aus dem Tresor, der andere Täter das Geld aus der Kasse. Anschließend steckten die Täter das entwendete Geld in einen mitgeführten weißen Stoffbeutel und...

  • Marl
  • 14.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Alexas_Fotos Pixabay Content License

Raubüberfall mit Hammer auf Drogerie-Markt in Marl Hüls

Auf der Hülsstraße ist am Donnerstagabend eine Drogeriemarkt-Filiale überfallen worden. Der unbekannte Täter bedrohte gegen 18.45 Uhr eine 48-jährige Mitarbeiterin und verlangte Bargeld aus der Kasse. Dabei hielt er einen Hammer in der Hand. Anschließend lief der Täter mit der Beute weg. Er wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,75m groß, dünne/sportliche Statur, dunkel gekleidet, trug Kapuze und einen Schal vor dem Gesicht. Außerdem hatte er einen "Einkaufsbeutel" dabei.

  • Marl
  • 12.01.24
Blaulicht
Foto: Alexas_Fotos Pixabay Content License

Raubüberfall mit Messer auf Geschäft in Marl Drewer

Ein männlicher Täter betrat am Samstag, kurz vor Ladenschluss (20.50 Uhr) ein Geschäft an der Wiesenstraße und hielt sich im rückwärtigen Lager des Geschäftes auf, sodass ihn zunächst keiner wahrnehmen konnte. Alsbald wurde er aber von einer Mitarbeiterin entdeckt. Als sie ein Messer sah, dass er ihn der Hand hielt, flüchtete sie zurück in den Verkaufsraum. Der Unbekannte begab sich sodann zum Notausgang, wo er auf eine zweite Mitarbeiterin traf, die dann ebenfalls in den Verkaufsraum...

  • Marl
  • 08.01.24
  • 1
Blaulicht

Raubüberfall am Sonntag

An der Hafenstraße  in  Datteln  soll es am Sonntagmorgen (5.30 Uhr) zu einem Übergriff auf einen 23-jährige Dattelner gekommen sein. Drei bisher Unbekannte hätten ihn beleidigt, geschubst und geschlagen, als er die Straße entlanglief. Als er auf dem Boden gelegen habe, hätten sie ihm auch seine Geldbörse abgenommen, dann aber wieder zurückgegeben. Später stellte er fest, dass ihm Karten fehlen. Der Dattelner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Er gilt als leicht verletzt. Von den...

  • Marl
  • 08.01.24
  • 1
Blaulicht

Raubüberfall auf Getränkemarkt in Marl Drewer

Am Donnerstag  Abend kam es  an der Breddenkampstraße in einem Getränkemarkt zu einem zweiten Raubüberfall. Zwei maskierte Männer forderten unter Drohung mit einem Teleskopschlagstock das Bargeld aus der Kasse. Der Kassierer übergab die gesamte Kassenschublade einem der beiden Männer im Eingangsbereich. Hier schlug einer der beiden Männer dem Kassierer gegen das Bein, der Mann blieb aber unverletzt. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Personenbeschreibungen: 1. Tatverdächtiger:...

  • Marl
  • 05.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto:  Jonas-Augustin Pixabay Content License

Überfall auf Esso Tankstelle in Marl Drewer

Um 19:10 Uhr  am  Donnerstag   betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Breddenkampstraße. Sie forderten vom Kassierer lautstark Bargeld. Als der Mann sich weigerte das Bargeld auszuhändigen, schlug einer der beiden Täter mit einer Art Schlagstock in Richtung des Kassierers. Der wiederum wehrte sich mit Reizgas gegen die beiden Täter. Die Männer liefen erst in Richtung Ausgang, kamen dann aber noch einmal zurück zur Verkaufstheke und schlugen erneut auf den...

  • Marl
  • 05.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto: Sparks_Köln  Pixabay Content License

Festnahme nach Raubüberfall, Bargeld und Ausweis gestohlen

Am Montag nahm die Polizei zwei Verdächtige nach einem Raub zum Nachteil eines 25-jährigen Waltropers fest. Der Vorfall ereignete sich an der Theodor-Heuss-Straße in Waltrop, gegen 8 Uhr. Der Waltroper wurde aus einer Gruppe von etwa fünf bis sieben Personen heraus geschlagen und ging dabei zu Boden. Anschließend nahmen sie ihm seinen Ausweis und Bargeld ab und flüchteten. Der Waltroper blieb leicht verletzt zurück. Aufgrund der Personenbeschreibungen trafen die Polizisten zwei Waltroper (beide...

  • Marl
  • 02.01.24
  • 1
Blaulicht

Raubüberfall mit Messer auf Tankstelle

Am Montagabend (22:45 Uhr) betraten zwei maskierte Männer eine Tankstelle an der Feldhauser Straße in Gladbeck. Sie forderten, unter Vorhalt eines Messers, Zigaretten und Geld vom Verkäufer. Beides wurde ihnen ausgehändigt. Sie flohen zu Fuß. Beide waren dunkel gekleidet und hatte jeweils ein Tuch ins Gesicht gezogen. Zudem trugen sie Handschuhe. Sie werden auf etwa 20 bis 24 Jahre geschätzt. Einer soll ca. 1,60m groß, der andere Täter größer gewesen sein. Außerdem führten sie eine Plastiktüte...

  • Marl
  • 02.01.24
  • 1
Blaulicht
Symbolbild 

Foto: Alexas_Fotos  Pixabay Content License

Raubüberfall mit Schusswaffe auf eine Tankstelle an Silvester

Am 31.12.2023, gegen 20:40 Uhr, betraten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum der Westfalen-Tankstelle auf der Bottroper Straße in Bottrop. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie vom Angestellten die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend griffen die Täter in die Regale im Kassenbereich und raubten E-Zigaretten in unbekannter Menge. Mit der Beute flüchteten sie anschließend fußläufig in südliche Richtung (Richtung Bottrop). Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die...

  • Marl
  • 01.01.24
  • 1
Blaulicht
Foto, IM NRW /Thomas Grimm

Raubüberfall auf Aldimarkt an der Zechenstraße in Marl Brassert

Am Freitag, 22.Dezember 2023, betraten gegen 20:45 Uhr zwei maskierte männliche Täter den Aldi-Markt und forderten einen Kassierer unter Vorhalt eines schwarzen Gegenstandes zur Herausgabe der Kasse und des Geldes auf. Ein Marktmitarbeiter, der dem Kassierer zur Hilfe kam, wurde seitens eines der Täter mit Pfefferspray besprüht. Mit der geraubten Tatbeute (Höhe zur Zeit noch unbekannt) flüchteten die Täter zu Fuß in südöstliche Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Opfer wurden polizeilich...

  • Marl
  • 23.12.23
  • 1
Blaulicht
Bild Schepers  / Text Polizei Wesel

Polizei sucht Zeugen
Wesel - Raubüberfall auf ein Geschäft für Tierbedarf

Wesel (ots) Am Donnerstagabend, den 21.12.2023, gegen 19.00 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Geschäft für Tierbedarf in Wesel an der Robert-Bosch-Straße gemeldet. Dabei betrat ein männlicher, maskierter Einzeltäter die Verkaufsräumlichkeiten des Geschäftes und forderte unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der unbekannte Räuber fußläufig vom Tatort. Die Angestellte des Geschäftes, sowie ein Kundin im...

  • Hamminkeln
  • 22.12.23
Blaulicht

Raub auf Spielhalle in Schalke

Am  Morgen den 12. Dezember 2023 wurde  auf einen Laden in Schalke ein  Raubüberfall begangen. Eine 49-jährige Angestellte beabsichtigte gegen 7.50 Uhr den Hintereingang einer Spielhalle auf der Bismarckstraße ordnungsgemäß zu öffnen, als ein unbekannter Tatverdächtiger von hinten an sie herantrat, ihr einen unbekannten Gegenstand gegen den Rücken drückte und sie zum Öffnen des Ladens nötigte. Der Räuber forderte die Gelsenkirchenerin zur Herausgabe des Tresorschlüssels, dirigierte sie in die...

  • Marl
  • 13.12.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Blaulicht - Meldungen der Polizei Bochum
Supermarkt überfallen - Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen

Bochum (ots) Ein Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Günningfelder Straße 57a in Bochum - Wattenscheid hat sich am Montagabend, 11. Dezember, gegen 20.15 Uhr ereignet. Zwei bislang unbekannte Täter bedrohten zunächst im Eingangsbereich eine Angestellte, anschließend forderten sie eine Kassiererin (36) unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe des Bargeldes auf. Dann flüchteten sie mit ihrer Beute fußläufig über die angrenzende Kirchstraße in unbekannte Richtung. Die beiden Männer...

  • Wattenscheid
  • 12.12.23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.