Raub mit Messer

Beiträge zum Thema Raub mit Messer

Blaulicht

Raub mit Messer – Zeuge hält 11-jährigen Tatverdächtigen fest

Ersten Ermittlungen zufolge hat der 11-Jährige zusammen mit einem unbekannten Mittäter einen 18-Jährigen auf der Straße Boschkamp in  Dortmund um 15:40 Uhr mit einem Messer bedroht und beraubt. Erbeutet wurden Bargeld und ein Handy. Beide Täter flüchteten zunächst. Der 18-Jährige konnten zusammen mit dem Vater seiner Freundin die Täter kurze Zeit später im Bereich Odemsloh / Biehleweg antreffen und überwältigen. Ein Täter flüchtete unerkannt. Der 11-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei...

  • Marl
  • 21.09.23
Blaulicht

Raubüberfall mit Messer auf eine Radfahrerin

Gestern  gegen 14:45 Uhr kam es in Recklinghausen auf der Radtrasse "Allee des Wandels" in der Nähe zur Friedrich-Ebert-Straße zu einem Raubüberfall auf eine 39jährige Frau. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Radtrasse als sich plötzlich zwei Männer ihr in den Weg stellten. Beide hatten ihr Gesicht mit einem Schal verdeckt. Einer der beiden hielt ein Messer in der Hand und forderte die Geschädigte auf, von ihrem Rad zu steigen. Der andere Mann griff währenddessen in den Fahrradanhänger der Frau...

  • Marl
  • 24.11.22
Blaulicht

Raubüberfall mit Messer und Schlagring in Buer

Unbekannte haben einem Jugendlichen am Donnerstagabend, 10. November 2022, in Buer sein Mobiltelefon geraubt. Der 17-Jährige war gegen 21.50 Uhr auf der Pfefferackerstraße unterwegs, als er an der Kreuzung Lindenstraße von zwei jungen Männern angesprochen wurde. Unter einem Vorwand forderten sie den Gelsenkirchener auf, sein Handy rauszuholen. Dann zog einer der beiden ein Messer, der andere wiederum trug einen Schlagring. Danach verlangten sie vom 17-Jährigen, dass dieser ihnen sein Handy...

  • Marl
  • 12.11.22
Blaulicht

Raubdelikte am Heiligabend

Am Heiligabend gegen 18:00 Uhr kam es im Ortsteil GE-Bulmke-Hüllen auf der Sternstraße zu einem Raubdelikt zum Nachteil einer Gelsenkirchenerin. Als die 42-jährige Frau nach Hause kam und ihre unbeleuchtete Wohnung betrat, traf sie dort auf zwei bislang unbekannte, mit Sturmhauben maskierte, Täter. Diese hatte sich zuvor über die Balkontür Zugang zur Wohnung verschafft. Die Täter bedrohten die Frau mit einem Messer, schlugen auf sie ein, drückten sie zu Boden und forderten von ihr die...

  • Marl
  • 25.12.21
Blaulicht

Taxifahrer unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt - Räuber flüchtet mit Taxi

Nach einem schweren Raubdelikt auf einen Taxifahrer, in dessen weiteren Verlauf der Räuber zudem das Taxi entwendete, konnte die Polizei wenige Stunden später aufgrund eines Zeugenhinweises den flüchtigen Straftäter widerstandslos festnehmen. Fahrer mit einem Messer bedroht Der Taxifahrer (64) meldete sich Samstagfrüh (4. Dezember) gegen 0:25 Uhr über das Handy eines Passanten beim Notruf der Polizei. Er berichtete den Beamten, dass er rund gegen Mitternacht einen Fahrgast am Hauptbahnhof Essen...

  • Marl
  • 05.12.21
Blaulicht

Raub mit Messer in Buer

Am Freitag, 09.Juli 2021, gegen 12:00 Uhr, hielt der 38-jährige Geschädigte mit seinem Fahrrad auf der Buschgrundstraße in Gelsenkirchen-Buer in Höhe des Grünstreifens an. Von hinten näherten sich, zwei bislang unbekannte, ca. 25 -jährige Männer. Während ein Täter das Opfer mit einem Messer bedrohte, schlug der zweite Täter dem Geschädigten ins Gesicht, worauf er zu Boden ging. Anschließend wurde er aufgefordert sein Bargeld auszuhändigen. Nachdem der Geschädigte seine Geldbörse ausgehändigt...

  • Marl
  • 12.07.21
Blaulicht

Versuchter Raub mit Messer auf Tankstelle in Marl

Ohne Beute musste ein unbekannter Mann aus einer Tankstelle an der Bergstraße flüchten. Gegen 03:00 Uhr am Samstag betrat er den Verkaufsraum und forderte Geld aus der Kasse. Dabei hielt er ein Messer in der Hand. Die Angestellte verwickelte den Täter in eine Diskussion und forderte ihn schließlich auf zu gehen. Der Mann kam der Aufforderung nach und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb unverletzt. Personenbeschreibung: männlich, Anfang 20 Jahre alt, ca. 1,65m groß,...

  • Marl
  • 28.06.21
Blaulicht

Festnahme nach versuchter räuberischer Erpressung in Marl

Am Montag, um 14.15 Uhr, verlangte ein 20-Jähriger unter Vorhalt eines Messers Geld von einem ihm bekannten 24-Jährigen. Die beiden Männer aus Marl befanden sich zur Tatzeit an einem Einkaufszentrum in Marl an der Bergstraße. Tatort Marler Stern Der 24-Jährige verweigerte jedoch die Herausgabe und konnte sich der Situation entziehen. Er entfernte sich zu Fuß in Richtung in Richtung Creiler Platz. Der Tatverdächtige folgte ihm und forderte ihn erneut auf, Bargeld auszuhändigen. Nachdem er damit...

  • Marl
  • 08.06.21
Blaulicht

Schwerer Raub in Buer, jugendliche Täter

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag, 14. April 2021, zwei Jugendliche nach einem schweren Raub in Buer vorübergehend festgenommen. Gegen 15.45 Uhr hielten sich drei Jugendliche im Alter von 12 und 13 Jahren an der Blindestraße auf, als sie von einer Gruppe anderer Jugendlichen angesprochen wurden. Einer aus dieser Gruppe zeigte dem Trio ein Taschenmesser. Dann bedrängte die Gruppe die drei Jungen und forderte deren Geld. Nachdem die drei ihr Geld abgegeben hatten, die Täter aber immer noch...

  • Marl
  • 15.04.21
Blaulicht

Raub mit Messer auf Tankstelle

Vergangene Nacht betrat ein unbekannter Mann, um 21:45 Uhr, den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Borkener Straße in Dorsten . Unter Vorhalt eines Messers forderte er von dem Mitarbeiter der Tankstelle das Bargeld aus der Kasse. Das Geld sollte er in einen Stoffbeutel legen. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte in Richtung Skatepark. Täterbeschreibung: männlich, 1,70m-1,75m groß, schlank, ca. 20-27Jahre alt, dunkle Wollmütze, darunter dunkle Haare erkennbar, OP-Mundschutz in blau, schwarze...

  • Marl
  • 25.03.21
Blaulicht

Raub mit Messer Sonntag Nacht

Zwei bislang unbekannte, ca. 20-25 Jahre alte Männer haben am Sonntag, 31. Januar 2021, einen 24-jährigen Gelsenkirchener in Rotthausen beraubt. Gegen 04.20 Uhr, befand sich der 24-jährige Geschädigte vor seiner Haustür, um eine Zigarette zu rauchen, als sich plötzlich zwei Personen von hinten näherten. Die beiden männlichen Personen sprachen den Geschädigten an. Als dieser sich umdrehte, wurde ihm von einem der Täter ein Taschenmesser vor die Nase gehalten. Dabei wurde er aufgefordert seine...

  • Marl
  • 31.01.21
Blaulicht

Mann nach Raub im Erlbruchpark in Recklinghausen festgenommen

Am späten Mittwochabend sind im Erlbruchpark eine junge Frau und ein junger Mann überfallen worden. Die 21-Jährige aus Essen und der 23-Jährige aus Dortmund saßen gegen 23 Uhr zusammen auf einer Parkbank als sie plötzlich von drei ihnen unbekannten Männern angesprochen wurden. Wenig später verlangten die Männer Bargeld. Einer der Täter holte ein Messer heraus und bedrohte damit den 23-Jährigen. Ein anderer Täter nahm der jungen Frau die Handtasche weg und rannte davon. Danach flüchteten auch...

  • Marl
  • 22.10.20
Blaulicht

Raubüberfall mit Messer in Discounter auf der Polsumer Straße

Am Freitag, 31.01.2020, gegen 21.00 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Männer Bargeld aus einem Discounter auf der Polsumer Straße in Hassel geraubt. Sie bedrohten einen 24-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderten ihn auf, die Kasse zu öffnen. Dann entwendeten sie Bargeld aus der Kasse und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die beiden Flüchtigen waren ca. 20 bis 30 Jahre alt. Einer war ca. 190 cm groß, stämmig und hatte einen Dreitagebart. Sein Komplize war ca. 175...

  • Marl
  • 01.02.20
Blaulicht

Räuberische Erpressung mt Messer in Buer

Ein 27-jähriger Gelsenkirchener ist am Donnerstagabend, 23. Januar 2020, vorläufig festgenommen worden. Er hatte gegen 21 Uhr auf der Sedanstraße in Gelsenkirchen-Buer einen 21-jährigen Gelsenkirchener nach verbalen Streitigkeiten und einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als die alarmierten Polizeibeamten am Tatort eintrafen, versuchte der Täter zunächst zu fliehen. Er konnte aber festgehalten und fixiert werden. Das Messer...

  • Marl
  • 24.01.20
Blaulicht

Nach Raubüberfall in Buer fehlten Handy, Armbanduhr und Schuhe

Von einem Unbekannten überfallen und bestohlen wurde ein 18-Jähriger Mann am frühen Samstagmorgen, 7. September, auf der Nienhofstraße in Buer. Gegen 4 Uhr war der Gelsenkirchener dort gemeinsam mit mehreren ihm unbekannten Personen unterwegs. Im Bereich der Unterführung Nienhofstraße Ecke Robinienhof holte einer aus der Gruppe plötzlich ein Klappmesser hervor, bedrohte den 18-Jährigen und forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Der junge Mann übergab dem Täter sein Smartphone, eine...

  • Marl
  • 09.09.19
Blaulicht

Straßenbahnfahrerin in Buer heute Morgen überfallen

Von einem Unbekannten überfallen und bestohlen wurde eine 36-jährige Straßenbahnfahrerin am frühen Freitagmorgen, 6. September, auf der Goldbergstraße in Höhe der Turmstraße. Gegen 5 Uhr hatte die Frau aus Bochum die Straßenbahn an der Haltestelle Buer Rathaus abgestellt. Anschließend begab sie sich zu einem Toilettenhaus auf der Goldbergstraße Ecke Turmstraße. Als die 36-Jährige kurze Zeit später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehren wollte, wurde sie von einem etwa 35 Jahre alten Mann unter...

  • Marl
  • 06.09.19
Blaulicht

82-jährige Frau mit Messer nachts in ihrer Wohnung überfallen

In Wulfen ist in der Nacht auf Dienstag eine 82-jährige Frau überfallen und ausgeraubt worden. Die Seniorin wurde gegen 3.30 Uhr wach, weil plötzlich drei unbekannte Personen in ihrem Schlafzimmer standen und sie mit einem Messer bedrohten. Dabei verlangten die beiden Männer und eine Frau Schmuck und Bargeld von der älteren Dame. Unter anderem erbeuteten die Täter Bargeld und eine EC-Karte. Danach flüchteten die Drei, so dass die 82-Jährige bei Nachbarn Hilfe holen konnte. Nach ersten...

  • Marl
  • 15.01.19
Blaulicht

Raubüberfall mit Messer auf 24-Jährigen Marler am Montag

 Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde am Montag, gegen 0.30 Uhr, ein 24-jähriger Marler auf dem Eduard-Weitsch-Weg überfallen. Der 24-Jährige ging von der Hagenstraße in Richtung Adolf-Grimme-Straße, als er in Höhe eines dortigen Waldstücks auf einen Mann traf, der aus Richtung Adolf-Grimme-Straße kam. Als der Mann in seiner Höhe war, zog er ein Messer, drohte damit dem 24-Jährigen und forderte Wertsachen. Der 24-Jährige hatte nur einen geringen Bargeldbetrag dabei und gab diesen dem Täter....

  • Marl
  • 18.12.18
Blaulicht
2 Bilder

17-Jähriger Marler gesteht zwei Raubüberfälle mit Messer, auf den Minimarkt und einen Getränkemarkt

Marl: Zwei Überfälle innerhalb kurzer Zeit - 17-Jähriger gesteht.  Nach einem Raubüberfall auf einen Minimarkt an der Barkhausstraße am Samstagabend, 17.11., konnte die Polizei einen Tatverdächtigen auf der Flucht - in der Nähe des Tatorts - festnehmen. Der 17-Jährige aus Marl hatte die beiden Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld aus der Kasse genommen. Der junge Mann gestand den Raubüberfall in seiner Vernehmung. Im Rahmen der Ermittlungen kam außerdem heraus, dass der 17-Jährige...

  • Marl
  • 20.11.18
Blaulicht

Straßenraub auf dem Creiler Platz in Marl am Sonntag, Täter festgenommen

Marl: Festnahme nach Straßenraub - unter den Tatverdächtigen sind zwei 15-Jährige. Auf dem Creiler Platz ist am Sonntag, gegen 13.40 Uhr, ein 16-jähriger Marler beraubt worden. Der Jugendliche wurde von drei unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht - dabei wurde ihm auch das Smartphone und der Personalausweis weggenommen. Bei der anschließenden Fahndung konnte die Polizei drei Tatverdächtige auf der Merkurstraße festnehmen, auf die die Beschreibung passte. Die Drei wurden mit zur Wache...

  • Marl
  • 19.11.18
Überregionales

Raubüberfall mit Messer Sonntag Nacht in Schalke

Am Sonntag, den 11.03.2018, beraubten zwei bislang unbekannte Männer gegen 02:00 Uhr einen 35-jährigen Mann in Gelsenkirchen Schalke. Die jugendlich wirkenden Täter bewarfen den 35-Jährigen zunächst mit Steinen und forderten ihn anschließend unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Portemonnaies und seines Mobiltelefons auf. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ. Ein Täter soll etwa 17 Jahre alt gewesen sein, war ca. 175 cm groß und war mit einer roten...

  • Marl
  • 11.03.18
Überregionales

29-Jähriger Mann in Marl-Drewer mit einem Messer bedroht und beraubt

Marl: Mann auf Nachhauseweg bedroht und beraubt. In der Nacht auf Donnerstag ist ein Mann auf der Westfalenstraße attackiert und bestohlen worden. Der 29-jährige Marler war gegen 1 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Nach eigenen Angaben wurde er plötzlich von zwei unbekannten Tätern umringt und mit einem Messer bedroht. Die Männer verlangten sein Handy und seine Geldbörse. Aus dem Portemonnaie nahmen sie dann Bargeld und warfen sowohl das Handy als auch die Geldbörse auf eine Wiese. Anschließend...

  • Marl
  • 07.09.17
Überregionales

Versuchter Raub mit Messer auf dem Europaplatz

Versuchter Raub auf dem Europaplatz in Recklinghausen. Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, kam es auf dem Europaplatz zu einem versuchten Raub eines Rucksacks. Ein 55-jähriger Recklinghäuser saß zu dieser Zeit auf einer Bank am Bahnsteig. Ein 18-jähriger Bochumer kam dann hinzu und setzte sich neben den Recklinghäuser. Dann versuchte er dessen Rucksack zu ergreifen. Der 55-Jährige hielt ihn jedoch fest. Der 18-Jährige zog dann ein Messer und stach dem 55-Jährigen damit in den Oberschenkel. Der Täter...

  • Marl
  • 18.08.17
Überregionales

Raubüberfall mit Messer in Marl-Brassert

Marl: Raub auf Kiosk - Täter gesucht - Am Dienstagabend, gegen 19.35 Uhr, hat ein unbekannter Mann einen Kiosk auf der Schachtstraße überfallen. Er hielt einem Mitarbeiter ein Messer vor und forderte Bargeld. Nachdem sich der 41-jährige Mitarbeiter weigerte und mit einer Schere wehrte, lief der unbekannte Täter davon. Beschreibung: männlich, etwa 1,70m bis 1,80m groß, etwa 16-20 Jahre alt, sportlich-schlank, schwarzes Kapuzenoberteil, schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarze Sturmhaube....

  • Marl
  • 02.08.17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.