Rauhaardackel

Beiträge zum Thema Rauhaardackel

LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay - kostenfrei (Bildausschnitt)

Neues vom Rauhaardackel - eine Pösie (mit Update)

Im alten Haus von Willi Wackel, da lebte auch sein Rauhaardackel und Peter hieß der kleine Zwackel. Der Willi war beim Tapezieren, das tat den Dackel nicht berühren. Geklebt wurd' Bahn mit rauen Fasern, der Dackel krank, er hatte Masern. Der lag dicht unterm Kohleofen und tat die ganze Zeit nur pofen. Der Willi, mit sein’m großen Herz, linderte noch Dackels Schmerz. Er rieb ihn ein mit Franzbranntwein, das war auch für den Dackel fein. Der Willi weiter – tapezieren, der Dackel fein am...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.11.22
  • 34
  • 2
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Dackel hören auf's Wort
DACKEL Treffen in Bottrop

Die Dackel oder auch Teckelfreunde aus Grafenwald hatte eingeladen. Genauer: Die Gruppe Grafenwald im Deutschen Teckelklub ( DTK) 1888 UND es kamen viele mit ihren Vierbeinern zur Zuchtschau am verg. Sonntag,16.02.2020 auf das Vereinsgelände des SV Bottrop ! Sie kamen aus Nah und Fern, im wahrsten Sinne des Wortes. Auf den Parkflächen waren KFZ-Nummern sogar aus NL Niederlande oder NOD ( Norddeich) zu sehen. Bei ca. 15-16°C + Temperatur (zwischendurch leichter "warmer Regen") und lecker...

  • Gladbeck
  • 16.02.20
Überregionales
Mit seinen 16 Jahren ist Ritchi nun gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause.

Wer schenkt Hunde-Opi Ritchi ein neues Zuhause?

Der süße Hunde-Opi Ritchi ist bereits 16 Jahre alt. Ritchi sieht etwas schlecht und ihm fehlen einige seiner Zähnchen, daher sollte er nur Nassfutter bekommen. Der Rüde ist für sein Alter noch sehr fit, braucht jedoch keine langen Spaziergänge mehr. Lieb, verschmust und verträglich Ritchi ist lieb, verschmust und verträgt sich mit Katzen und seinen Artgenossen. Ruhigere Kinder mag er ganz besonders. Zum Pro Vita Animale e.V. kam der Hunde-Senior, da sein Frauchen schwer krank geworden ist und...

  • Essen-Ruhr
  • 23.02.15
Vereine + Ehrenamt

Vermutlich an der A2 ausgesetzt: Wird dieser kleine Dackel nicht vermisst?

Wer vermisst seinen Hund? - Dieser Dackel ist ein Fundtier und nun in einer Pflegefamilie in Essen zu Gast. Gefunden wurde er Anfang des September in Bönen. Alle Suchaktionen und Aufrufe auf Facebook waren bislang ohne Erfolg. Der kleine Rauhaardackel lief in der Nähe der Autobahn in Bönen, seine Leine hinter sich herziehend, am Friedhof entlang. Das Tierheim Unna ist informiert, der örtliche Tierarzt kennt den Fall, ebenso Polizei und Ordnungsamt. Wer den Hund kennt, kann sich beim...

  • Kamen
  • 22.09.14
Natur + Garten
Ein Schnappschuss der Rauhaardackel-Hündin, die seit Samstag spurlos verschwunden ist. Sie gehörte zur Schausteller-Familie Teppe und war stets deren treue Begleiterin, auch auf der Moerser Kirmes (Foto). Foto: privat | Foto: Privat

Wer kann helfen: Moerser Kirmes - Rauhaardackel verschwunden

Familie Teppe ist untröstlich: Ihre sechsjährige Rauhaardackel-Dame „Flittchen“ ist am vergangenen Samstag auf der Moerser Kirmes verschwunden. „32 Jahre bin ich nun auch auf der Moerser Kirmes mit meinem Bierstand vertreten, unsere Hunde waren immer mit dabei. Doch etwas Derartiges ist uns noch nie passiert“, so Herbert Teppe. Das Letzte, was er von seiner Dackel-Dame weiß: „Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde sie von zwei jungen Frauen gefüttert, direkt neben unserem Stand auf der...

  • Moers
  • 05.09.11
  • 1
Überregionales
9 Bilder

Vergangene Weihnachten...

Das war unser letztes Weihnachtsfest mit unserem kleinen Rauhaardackel "Raudi". Er musste dann fast ein Jahr später mit 16,5 Jahren eingeschläfert werden. Raudi war an jedem Heiligen Abend für die Öffnung der Geschenkpakete zuständig. Und den Job hat er stets sehr professionell erledigt. Auch wenn er das Papier förmlich zerfetzte, das Geschenk selbst behandelte er mit Akrebie... Da durfte auch keiner stören... In dieser Hinsicht war er mehr als eigen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.