RE2

Beiträge zum Thema RE2

Blaulicht
Heute Nacht (21. Juni) fuhren zwei Minderjährige alleine mit dem Zug von Haltern am See nach Essen. Im Essener Hauptbahnhof nahmen Beamte der Bundespolizei die Kinder in Gewahrsam. | Foto: Symbolbild Pixabay

Bundespolizei nimmt Kinder in Gewahrsam
Geschwisterpaar (8, 10) nachts alleine im Zug

Heute Nacht (21. Juni) fuhren zwei Minderjährige alleine mit dem Zug von Haltern am See nach Essen. Im Essener Hauptbahnhof nahmen Beamte der Bundespolizei die Kinder in Gewahrsam. Gegen 00:30 Uhr verständigten Reisende die Bundespolizei in Essen. Ein Junge (10) und seine Schwester (8) waren selbstständig mit dem RE 2 von Haltern am See nach Essen unterwegs. Während der Fahrt nahm eine Reisende die Geschwister in ihre Obhut und übergab sie nach der Einfahrt im Hauptbahnhof Essen den...

  • Haltern
  • 21.06.21
Überregionales

Hundchen geh' weg

Jeden Morgen fahre ich vom Münsterland nach Essen mit Bus und Bahn – zusammen mit meinem Hund. Dank meines Arbeitgebers darf er nämlich mit ins Büro und in NRW darf er sogar kostenlos mit Bus und Regionalbahn fahren. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Um niemanden zu stören suche ich mir meistens einen ruhigen Sitzplatz und verstaue meinen vierbeinigen Kollegen unter dem Sitz, bzw. auf dem Boden vor meinem Nachbarsitz am Fenster. Wenn der Zug voller ist und ich mich zu jemandem setze, frage ich...

  • Essen-Süd
  • 03.07.18
  • 5
  • 2
Ratgeber
Mit Verspätungen und umgeleiteten Zügen müssen Bahnreisende weiterhin nach dem Brand eines Stellwerks rechnen. | Foto: Schmitz

Weiterhin Verspätungen im Zugverkehr

Immer noch beeinträchtigt ist der Bahnverkehr nach dem Brand des Stellwerks in Mülheim-Styrum. Die Schäden des Brandes können noch nicht abschließend bewertet werden, da das Werk erst Ende der Woche voll zugänglich sein wird. Doch es wurden bereits mit Trocknungsarbeiten begonnen. Ab morgen früh fahren ICE- Züge von Köln nach Berlin wieder über Essen und Bochum. Es kann hier zu Verspätungen von 15 Minuten kommen. Alle anderen Züge des Fernverkehrs werden über Gelsenkirchen oder Wuppertal...

  • Dortmund-City
  • 08.10.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.