REES am Rhein

Beiträge zum Thema REES am Rhein

Reisen + Entdecken
11 Bilder

Die Sonne lässt das Rheinwasser glitzern
Wellenschlag Rheinaufwärts durch Schiffsschraubenkraft

ENDLICH  mal wieder am Niederrhein Bei dem WETTER muss man doch endlich etwas unternehmen - *Corona* - zu entfliehen. Was liegt da näher mal wieder an den Rhein zu fahren.  Wesel und Rees sind immer beliebte Ausflugsorte. Wenngleich aktuell : alles aber auch Alles ist geschlossen ! Zur Toilette kannse vergessen ! Ausflügler ohne Ende ! Ohne Masken sowieso !

  • Gladbeck
  • 21.02.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
40 Bilder

Öffentliche Stadtführung: 'Reeser Stadtbefestigung und Unterwelt'
Ein ~ trotz Corona~ sehr interessanter Stadtrundgang.

Man denkt,man kennt schon viel zu REES: aber Details sind immer willkommen.   Nahe gebracht bei der informativen Stadtführung in REES, die älteste Stadt am Unteren Niederrhein: *durch ~unsere~ Stadtführerin, Frau Groot-Severt* Von hier aus noch einmal einen herzlichen Dank an Sie, Frau Groot-Severt ! Der Wettergott meinte es mit der Interessierten-Gruppe eigentlich ganz gut ! Der leichte Wind erfrischte in der doch etwas schwülen Luft. ( nach Ende des Rundgangs, kam doch ein Regenschauer...

  • Rees
  • 02.08.20
  • 2
  • 2
Reisen + Entdecken
16 Bilder

Hochwasser-Touristen in REES
Wie schnell das Wasser vor der Tür stehen kann !

Nach langer Zeit mal wieder in REES am Niederrhein ""Kontrolle"" Hochwasser geschaut ! Meldung: noch alles in Ordnung ! Mal die Stippvisite in REES vorgenommen; Bei, zu Beginn, einigermaßen Wetter ! Dann zog es sich recht fix zu. Und wir verschwanden bei schüttendem Regen und Seitenwind per Auto Richtung Heimat wieder retour.

  • Gladbeck
  • 17.02.20
  • 6
  • 2
Kultur
Viele Reeser nutzten das schöne Wetter für ein Spaziergang und den Besuch des Büchermarktes. | Foto: Dirk Kleinwegen
4 Bilder

Büchermarkt Rees
Schock Deine Eltern, lies ein Buch

1.500 Besucher beim 16. Büchermarkt im Reeser Bürgerhaus 25 Aussteller aus dem ganzen Rheinland, teilweise aber auch Ruhrgebiet, Münsterland oder ein Händler aus den Niederlanden, boten beim 16. Reeser Büchermarkt ihre verschiedensten Druckwerke an. In der Hauptsache wurden Bücher, Comics aber auch Hörbücher, Langspielplatten oder Spiele auf dem Reeser Büchermarkt angeboten. Ein Händler der sich auf Kinder- und Jugendbücher spezialisiert hatte, machte den Nachwuchs mit dem Schild „Schock Deine...

  • Rees
  • 14.02.19
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Heut fah`n mir me`m --REESER-- Bötche------------

Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Mer kann so schön em Dunkele schunkele, Wenn üvver uns die Stääne funkele. Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Was gibt es schöneres, als bei Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel nach Rees zu pilgern und mit dem Schiff eine zweistündige Rhein-Rundfahrt,--- REES--KALKAR--GRIETH--KALKAR--REES-- zu unternehmen. Im Anschluß daran darf natürlich der obligate Cappuccino,- der Becher Eis, der...

  • Rees
  • 21.10.17
  • 12
  • 17
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Rees am Rhein im Sonnenschein.

Es ist immer wieder ein lohnenswertes Ziel, dieses zauberhafte kleine Städtchen aufzusuchen. Sei es im Ortsinnern, sei es im Skulpturenpark, oder sei es an der Rheinpromenade, um den Cappuccino mit Genuß zu schlürfen----- ---oder sei es auch mal eine kleine Schiffstour zu wagen.---

  • Rees
  • 20.10.17
  • 8
  • 20
Kultur
10 Bilder

Es kräht der Hahn...

wen kräht er an den ganzen Tag  und wird trotzdem nicht heiser ? Vor der Musik unter den Mühlenflügeln nutzte ich mit meiner netten Begleitung die Zeit für einen Bummel durch den hübschen, kleinen Skulpturenpark. Von einigen neuen Skulpturen habe ich Bilder gemacht und zeige sie heute. Anschließend am Mühlenturm vorbei zur Rheinpromenade wo an diesem Sonntag ein Bücher- und Kunstmarkt statt fand. So viele interessante schöne Exponate, wir konnten uns kaum trennen:-) Mit dem musikalischen Abend...

  • Wesel
  • 26.08.17
  • 10
  • 9
Überregionales
29 Bilder

Mit LK-Freunden nach Rees am Rhein

Rees am Rhein, dieses kleine wunderschöne Städtchen bei blauem Himmel und Sonnenschein zu genießen war unser Ziel, ein herrlicher unbeschwerter und humoriger Nachmittag.

  • Rees
  • 25.05.16
  • 15
  • 17
Überregionales
24 Bilder

Mit dem Schalk im Nacken nach Rees am Rhein

Rees am Rhein, bei blauem Himmel und Sonnenschein. LK-Bürgerreporter haben auch schon mal den Schalk im Nacken, wenn es auch nach Nonsens aussieht, erfüllt es doch allemal den Zweck----- ----ein herrlicher unbeschwerter und humoriger Nachmittag.

  • Rees
  • 25.05.16
  • 9
  • 17
Überregionales
BUUUHHH---BUUUHHH---
18 Bilder

EINMAL REES UND ZURÜCK--------

Rees am Rhein, bei blauem Himmel und Sonnenschein. Immer wenn sich LK-ler Bürgerreporter auf die Socken machen kommt irgendetwas dabei raus. Auch wenn es wie Nonsens aussieht, den Zweck erfüllt es allemal, ein herrlicher unbeschwerter und beschwingter Nachmittag / Abend kommt stets dabei rum. Hier nur vorab ein kleiner Vorgeschmack unseres sonnenbeschienenen Nachmittags am Rhein, der Rest kommt später nach.

  • Duisburg
  • 20.05.16
  • 11
  • 23
Natur + Garten
der Mäuseturm , immer wieder ein Foto-Motiv !
13 Bilder

KM 837 , durch die Augen eines "Auswärtigen" gesehen

REES unsere Lieblings-Besuch-Stadt Bei der Sonne, am Sa. 17.01.2015 Nachmittags und ca. 5°C, Plus natürlich; Wie meine Frau und ich : es hatten doch Viele das Bedürfniss des Spazierganges, am Rhein entlang. Der ja doch ganz "schön" hohes Wasser führte. Und ein PKW-Transportschiff ( Ri. NL) hatte ich auch schon "ewig" nicht mehr gesehen ! Einen Schwarm Gänse konnten wir , parkenderweise, auch noch sehen ;-)

  • Rees
  • 18.01.15
  • 9
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.