Refugees Welcome Duisburg

Beiträge zum Thema Refugees Welcome Duisburg

Überregionales
Bildungslotsin Astrid Günther

Eine Bildungslotsin und Flüchtlingshelferin berichtet

Dies ist natürlich ein ganz persönliches Statement. Andere werden andere Gründe haben, warum sie sich in einem bestimmten Bereich engagieren. Bildungslotsen und Refugees Welcome / Flüchtlingshilfe Duisburg-Neudorf sind zwei verschiedene Initiativen. Die Bildungslotsen kümmern sich um Kinder aus sozial schwachen Familien. Dabei kann es sich selbstverständlich auch um deutsche Kinder handeln. Natürlich kann aber auch das eine oder andere Flüchtlingskind dabei sein. Und selbstverständlich können...

  • Duisburg
  • 29.01.16
  • 9
  • 4
Ratgeber

Wer ist eigentlich Gutmensch?

Gutmensch – ein lustiges Wort. Als hätte man so einen kleinen Heiligenschein auf dem Kopf. Dabei ist niemand perfekt. ( Derjenige, der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein! ). Vielleicht bedeutet Gutmensch zu sein, einfach, nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere zu denken, rücksichts- und respektvoll miteinander umzugehen und sich in der Not zu helfen. Insofern sollte eigentlich jeder Gutmensch sein. Warum ich Flüchtlingen helfe, das hat ganz verschiedene Gründe. Zum einen war mein...

  • Duisburg
  • 14.01.16
  • 1
Überregionales

Wer spricht Arabisch, Albanisch oder Serbisch?

Wie ich gerade las, ist momentan in einem Duisburger Flüchtlingsheim eine Gruppe pakistanischer Männer, alles sehr witzige und sympatische Typen, die perfekt Englisch sprechen und sich sicherlich über Besuch freuen. Gleiches gilt für eine Gruppe Syrer. Hier wäre es jedoch sehr gut, wenn sich jemand finden würde, der Arabisch spricht. Vielleicht liest hier ja zufällig jemand mit, der diese Sprache beherrscht. Weiterhin gesucht werden auch Serbisch und Albanisch sprechende Menschen. Wer sich...

  • Duisburg
  • 06.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.