Regen

3 Bilder

Kurzes Intermezzo 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.02.2018

Ein schöner Anblick sind die Palmen im Schnee. Ein Blick in unseren Innenhof heute morgen. Der Regen wird den Schnee bald wieder weg gewaschen haben.

Bildergalerie zum Thema Regen
45
37
34
33
17 Bilder

Überall auf der Welt gibt es ein Wetter, 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 31.01.2018

mal ist es schlecht, mal ist es netter! Das Teuflische an der Wettervorhersage ist, dass sie zu oft stimmt, als dass man sie ganz in den Wind schlagen könnte, aber doch nicht oft genug, um sich darauf verlassen zu können.

6 Bilder

Bauern fürchten um ihre Ernte

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 28.01.2018

Zum Teil sieht die Wettersituation für die Bauern in Kamen, Bergkamen und dem Kreis Unna dramatisch aus. Das bestätigt nicht nur der Landwirt Hans-Heinrich Wortmann aus Kamen-Methler, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ruhr-Lippe (Kreis Unna, kreisfreie Städte Bochum, Dortmund, Hamm und Herne). Viele Experten befürchten, dass die letzten niederschlagsreichen Monate das Wintergetreide auf den Äckern verfaulen...

4 Bilder

Im Vorübergehen erwischt 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.01.2018

In Benrath wurde heute Karneval gefeiert. Wer mit dem Rollator unterwegs ist, kommt leider nicht in die Nähe des Geschehens. So war ich bemüht, wenigstens das Prinzenpaar bei seiner Abfahrt zu sehen. Unsere Venezia, Yvonne Stegel, war so schnell ins Auto gehuscht, dass ich sie mit dem Handy nicht einfangen könnte. Verständlich, denn es begann zu regnen. Ihr Prinz,, Carsten Grossmann, posierte noch kurz für ein Foto mit einem...

1 Bild

Altenessen - Hab Sonne im Herzen... 16

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 19.01.2018

Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit. Ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit. Diese Worte aus einem Gedicht von Cäsar Otto Hugo Flaischlen zieren eine alte Malerei eines mir unbekannten Künstlers aus Altenessen-Süd. Ich mag sie sehr, diese naiv anmutende Malerei. Sie macht mich fröhlich. Der Künstler soll laut meiner Recherche den Namen Willi R. getragen und früher in der Nootstraße in Altenessen...

4 Bilder

Eisvogel gut versteckt 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 17.01.2018

Auch  der Eisvogel zischte im stürmischen Flug über den Rotbach, um sich seine Mahlzeit zu fischen. Ich flog- bzw. zoomte in Windeseile hinterher. Hier das Ergebnis:

29 Bilder

Ein Tag der Gegensätze 8

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 17.01.2018

In Windeseile änderte sich heute das Wetter: Von strahlend blauem Himmel bis zu schwarzen Regenwolken mit heftigem Regen und starkem Gegenwind. Es tat gut sich so richtig durchwehen und "durchduschen" zu lassen und es machte fit für den ganzen Tag. :-)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nur schnell weg! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 16.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Die 3-Tage-Wetterprognose 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 15.01.2018

Glätte, Schnee und Sturm - es wird turbulent!

1 Bild

Was mag er wohl denken

Markus Böhm
Markus Böhm | Düsseldorf | am 14.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

OPTISCHE TÄUSCHUNG?! 9

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 09.01.2018

Schnappschuss

13 Bilder

Beeindruckendes Naturschauspiel: Wie die Volme zum reißenden Fluss wird

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 05.01.2018

Regen, Regen und Regen. Dieser lässt momentan die Flusspegel im Land steigen. Auf der Mosel ist die Schifffahrt eingestellt und auf der Rhein-Strecke zwischen Koblenz und Köln wird dies in Erwähnung gezogen. Auch die sonst beschauliche Volme in Hagen hat sich zu einem mitreißenden Strom entwickelt. Wasservögel lassen sich in rasender Geschwindigkeit treiben, Wasser zerschellt in tausend Tropfen an Gesteinen und die Bäume...

6 Bilder

Hochwasser in Duisburg-Ruhrort 3

Rosemarie Abel
Rosemarie Abel | Duisburg | am 04.01.2018

Noch ist es nicht soweit, aber wenn es weiter so regnet, wird bald die Mühlenweide unter Wasser stehen.  Hier schon einmal die ersten Impressionen.

5 Bilder

Feuerwehr im Einsatz: Keller laufen voll

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 14.12.2017

Kamen: Ginsterweg | Eine böse Überraschung erlebten in der Nacht und den frühen Morgenstunden die Anwohner im Ginsterweg in Kamen Methler. Der heftige Regen in der Nacht und die Kanalbaustelle im Ericaweg sorgten dafür, dass die Keller in vielen Häusern am Ginsterweg voll Wasser liefen. Ausgelöst wurde dieses unschöne Ereignis laut Aussagen von Anwohnern wohl durch eine nicht richtig funktionierende Pumpe in der Kanalbaustelle. Zudem hätte man...

1 Bild

Kamener Winterwelt: Eisstockschießen fällt heute aus!

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 27.11.2017

Regen am Eröffnungstag: Am heutigen Montag, 27. November, sollte eigentlich um 18 Uhr der erste Spieltag in der Vorrunde der GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen auf der Kamener Winterwelt eingeläutet werden. Doch aufgrund der schlechten Wetterbedingungen muss der erste Wettkampf heute im wahrsten Sinne des Wortes ins „Wasser fallen“. Die Veranstalter erhoffen sich für die nächsten Spieltage eine bessere Prognose....

1 Bild

Was tun gegen das Herbstlaub? Gullys freikratzen kann helfen / Weitere Tipps vom Experten

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 23.11.2017

 Das Laub fällt in Massen. Es regnet, nasskalte November-Stimmung macht sich breit. Ulf Heinrich, bei den Stadtwerken Abteilungsleiter Abwassernetze, und seine Stellvertreterin Heidi Hagen richten sich auf Sondereinsätze ein. Aus Erfahrung wissen sie, dass jetzt die Zeit verstopfter Gullys und Straßenabläufe gekommen ist. Und zwar häufiger als noch vor einigen Jahren. „Die Regenereignisse haben sich verändert, sie kommen...

7 Bilder

Lieber Regen als….. 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.11.2017

.....Bomben! Woanders fallen Bomben vom Himmel, bei uns sind es nur Regentropfen. DAS sollten wir uns IMMER vor Augen halten und zufrieden und glücklich sein, auch wenn´s mal regnet!

5 Bilder

Beleuchtungstest im Regen 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute morgen kam ich, wie so häufig, an Schloss Benrath vorbei. Und dann sah ich es, die Lichter vom Weihnachtsmarkt am Schloss waren eingeschaltet, Sie wurden wohl  trotz des strömendem Regens getestet. Natürlich musste ich da mein Handy zücken.

32 Bilder

Spaziergang durch den herbstlichen Schlosspark Benrath 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 19.11.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei unerwartet sonnigem Herbstwetter habe ich  heute in der Mittagszeit einen Spaziergang durch den Benrather Schlosspark gemacht. Die Sonne spendete das im Herbst besondere Licht. Nur so sind diese Aufnahmen möglich. Oft hat man das Gefühl, man ist nicht in einem Park sondern in einem Wald. Auf dem Rückweg hat mich dann der Regen kalt erwischt. Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.

5 Bilder

SONNTÄGLICHES Spät-MITTAGESSEN... 22

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 19.11.2017

Essen: Ruhrgebiet - | ...ESSEN, Volkstrauertag ...ein Spaziergang ungemütlicher Novembertag ...ein Regenschauer gemütliches Café in der Nähe ... ein kleines "Hungergefühl" noch kein Mittagessen gehabt ... einfach EINTRETEN und... G E N I E ß E N !!!! spontan, im November 2017 Text+Fotos:AAT

1 Bild

Baumschmuck 3

Schnappschuss

9 Bilder

Martinsmarkt in Heiligenhaus: Viel Regen, weniger Besucher

Maren Menke
Maren Menke | Heiligenhaus | am 13.11.2017

Heiligenhaus: Innenstadt | Der Heiligenhauser Martinsmarkt zog in diesem Jahr nicht ganz so viele Besucher an. Kein Wunder: Das Wetter lud am Sonntag nicht wirklich zu einem gemütlichen Bummel durch die Innenstadt ein. Es regnete, war windig und eisige Temperaturen sorgten für kalte Hände und Füße.Diejenigen, die aber doch auf der gesperrten Hauptstraße unterwegs waren, konnten sich nicht nur über einige Stände und eine kleine Kirmes auf dem Kirchplatz...

1 Bild

Herbst in Kamen 3

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 12.11.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Es regnet es segnet, die Erde wird naß! 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 12.11.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Regentropfen, die an Dein Fenster klopfen, das merke Dir: die sind ein Gruß von mir. Sonnenstrahlen, die an dein Fenster fallen, das merke Dir: die sind ein Kuß von mir. Abends aber dann im hellen Mondschein komm' ich selbst zu dir und will belohnt sein. Regentropfen, die an dein Fenster klopfen, das merke Dir: die sind ein Gruß von mir! Blumen rot und blau, Vöglein auf der Au' sagen gemeinsam: Wirklich einsam bist du...