Regentag

Beiträge zum Thema Regentag

Kultur

Fliege an einem Regentag im Sommer, ein Gedicht

Die Fliege folgt mir wo ich geh / und ruht wenn ich auch ruh An Essensreste geht sie nicht / und ist mit mir per du Zusammen sehen wir den Text / der schwierig ist und zäh Zur Augenbraue hüpft sie hin / und macht mich wach im Nu => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 03.08.23
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Was für ein Tag!?

Meterologen sprechen von einem Regentag, wenn binnen 24 Stunden mindestens 0,1 Liter/qm Regen fällt. Bei einer Regenmenge von 10 Litern bezeichnet sie diesen Tag als Starkregentag.

  • Essen-Ruhr
  • 08.07.14
  • 13
  • 8
Ratgeber
Cache gefunden!

Regentage

Als ich heute Morgen auf dem Balkon meinen Kaffee getrunken habe und feststelle dass es mal wieder regnet, musste ich an meine Kindheit denken. Wieder so ein Tag den ich im Kinderzimmer verbringen musste, obwohl doch das Dach unserer Baumbude noch nicht fertig war und ich lieber mit meinen Kumpels daran gearbeitet hätte. Wenn ich nicht raus konnte war ich nicht glücklich. Heute ist das bei den Kindern wohl anders! Fernseher, X-Box, PC und Co stehen im Kinderzimmer, da braucht man selbst bei...

  • Hagen
  • 08.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.