Reisekompass














2 Bilder

Schuhe Grossartig

Essen ausgezeichnet
Essen ausgezeichnet aus Essen-Süd | am 14.01.2015

Essen: Schuhe Grossartig e.K. | Modische Damenschuhe von Größe 40 - 47 gibt’s in Essen - Freisenbruch. Schuhe Grossartig bietet Ihnen sorgfältig ausgewählte Schuhmode für die verschiedenen Fußformen und -größen. Wählen Sie aus zahlreichen Modellen, Absatzhöhen und Schuhweiten, zwischen zeitlosen Klassikern und außergewöhnlichen Designs. Schuhe Grossartig bietet Ihnen hochwertige Schuhe in tollen Farben und durchgehendenGrößen. Hier finden Sie über 100...

Bildergalerie zum Thema Reise
12
9
9
7
13 Bilder

Von der Seseke zum Himalaja: Daniela Bäsig debütiert mit Buch über Rucksackreise

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp aus Kamen | am 13.01.2015

Kamen: Stadtspiegel | Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen: Auf Daniela Bäsig trifft dies definitiv zu - bei ihr reichte es sogar für ein ganzes Buch. „Tausche Pumps gegen Trekkingstiefel“ heißt das 134 Seiten starke Buch. Es ging nach Nepal auf eine Trekkingtour durch den Himalaja, rund um den Annapurna. „Ich habe schon vor Beginn der Reise gewusst, dass dieser Urlaub etwas ganz Besonderes wird“, erklärt Daniela Bäsig. „Ich...

28 Bilder

2015 - einfach durchstarten 2

Frieder Lilje
Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 01.01.2015

Eine "Reise" ins "Blaue" ... Zur Beachtung, es geht zum International Airport in Bedourie, Australien, 142 Einwohner ... , siehe Bild Nr. 9

3 Bilder

Eine Reise voller Eindrücke

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | am 09.12.2014

Bei einer Fahrt von Velbert bis nach Wladivostock und wieder zurück legten der Velberter Ingo Schnappert und seine Lebensgefährtin Agnes Schäfer rund 28.000 Kilometer im Wohnmobil zurück. In Russland ist alles viel größer und die Leute sind äußerst gastfreundlich“, sagt Ingo Schnappert. „Überall wurden wir herzlich empfangen, wurden zum Essen eingeladen und mit den Traditionen vertraut gemacht.“ Denn nicht nur große Städte,...

30 Bilder

Trip durch Südindien 4

Wilfried Feck
Wilfried Feck aus Oberhausen | am 19.11.2014

Im letzten Winter durchquerten wir den Süden Indiens. Uns begegneten freundliche Menschen und eine atemberaubende Kultur mit beeindruckenden Bauwerken. Ich hoffe, die Fotos können einen kleinen Überblick über unsere Eindrücke widerspiegeln: ein unvergessliches Erlebnis!

80 Bilder

Danke für die Reise nach Budapest ! 15

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek aus Kamp-Lintfort | am 10.11.2014

Bei einem Fotowettbewerb hatte ich im Lokalkompass 2 Tage Budapest gewonnen. Ende September bei herrlichem Wetter habe ich die Reise angetreten.Glücklicher weise konnte ich noch 2 Tage hinzu buchen. So hatte ich nun 4 Tage Zeit mir diese sehr schöne Stadt anzusehen. Da ich meinen Lokalkompassfreunden diese sehenswerte Donaumetropole auch zeigen möchte, stelle ich ein paar Bilder ein. Ich wünsche viel Spaß!

21 Bilder

Uwe & Uwe im Pantanal 17

Claudia Prawitt
Claudia Prawitt aus Lünen | am 10.11.2014

Date mit Krokodil? Kein Problem für Uwe Abramowski! Der Lüner war letztes Jahr im Pantanal in Brasilien und kam dort zahlreichen Kaimanen sehr nah. Diese Begegnungen begeisterten ihn so sehr, dass er nun wieder dorthin reiste. Diesmal nicht alleine, sondern gemeinsam mit Uwe Norra, seinens Zeichens begeisterter Vogelkundler. „Zu zweit ist eine solche Reise natürlich noch schöner“, sagt Uwe Abramowski. „Außerdem habe ich...

1 Bild

Per Anhalter im Anhänger

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord | am 05.11.2014

Essen: Salzlager | „Anhängerkupplung gesucht!“: So fuhr der niederländische Theaterkünstler Tjerk Ridder durch Europa und kam im Sommer auch nach Zollverein. Nun präsentiert er im Salzlager der Kokerei ein multimediales Bühnenprogramm über die Reise am 21./22. November, 20 Uhr. Infos unter Telefon 812 22 00.

1 Bild

„Musica“ reiste durch Europa

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 03.11.2014

Zu einer Reise durch Europa nahm der Frauenchor „Musica ´76“ seine Zuhörer mit. Da wurden die Tulpen in Amsterdam ebenso besungen wie die russische Wolga und die französische Seine, der griechische Wein oder der Wiener Prater. Passend zu Musik hatten sich die Sängerinnen landestypisch gekleidet. Besonderen Applaus erhielten Robin Hetzel, Tobias Bauch und Marc Dzierzon, die mit ihrem Dudelsackspiel die Aula begeisterten.

16 Bilder

Ein Besuch in Brüggen. Kleinod am Niederrhein. 5

Alfred Wolff
Alfred Wolff aus Düsseldorf | am 02.11.2014

Es war ein toller herbstlicher Besuch im Niederrheinstädtchen Brüggen. Ein Kleinod an der Schwalm gelegen beindruckt durch einen schöne gepflegte Burganlage mit dem Touristenbüro und seinem Museum. Die erste urkundliche Erwähnung datiert aus dem Jahre 1289. Da wird von der Burg Brüggen und ihrer Mühle gesprochen. Heute umgibt die Burg, deren Türme im 17. Jahrhundert auf die heutige Höhe aufgestockt wurde, ein breiter...

8 Bilder

Der Flugzeug-Tramp

Der bekannteste Luftfahrt-Anhalter dürfte wohl Arthur Dent sein. Die fiktive Titelfigur des Autors Douglas Adams in „Per Anhalter durch die Galaxis“ war allerdings unfreiwillig im Weltall unterwegs. Holger Steffens dagegen hat seinen Trip freiwillig unternommen - ohne Reiseführer, das obligate Handtuch und ohne Geld. Holger Steffen ist ein Profitramper und hat seine geplanten Reisen seiner Tramperserie schon mit den...

1 Bild

Gefälschten Reisepass vorgelegt - Asylantrag gestellt

Lokalkompass Goch
Lokalkompass Goch aus Goch | am 10.10.2014

Weeze: Airport Weeze | Die Bundespolizei am Flughafen Niederrhein in Weeze kontrollierte einen 20-jährigen Iraner im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach London. Im Rahmen der Überprüfung des vorgelegten griechischen Reisepasses stellten die Beamten diverse Fälschungsmerkmale fest. Daraufhin wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht....

2 Bilder

„Mit Markus auf den Markusplatz!" - Sommergesicht Judith Rütten reist nach Venedig!

Corinna Denzer-Schmidt
Corinna Denzer-Schmidt aus Sonsbeck | am 06.10.2014

Goch: Gocher Wochenblatt | Als sie nach der Preisübergabe wieder zu ihrem Mann ins Auto stieg, da hatte Judith Rütten den „Schock“ noch nicht so ganz verdaut... Von C. Denzer-Schmidt Weeze. „Sie kam raus und sagte nur ,ich habe einen Gutschein gewonnen‘“, erzählt Markus Rütten, „ich habe ihr den Zettel schließlich aus der Hand nehmen und selber lesen müssen.“ Dass sie den Wettbewerb gewinnen würde, damit hätte die 32-Jährige nie im Leben...

13 Bilder

Besuch der Wartburg bei Eisenach

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | am 02.10.2014

Bedeutung in der deutschen Geschichte Wie kaum eine andere Burg Deutschlands ist die Wartburg mit der Geschichte Deutschlands verbunden. 1211 bis 1227 lebte die später heiliggesprochene Elisabeth von Thüringen auf der Burg. 1521/22 hielt sich der Reformator Martin Luther als „Junker Jörg“ hier versteckt und übersetzte während dieser Zeit das Neue Testament der Bibel („Septembertestament“) in nur elf Wochen ins Deutsche....

1 Bild

Wo der wohl hin fliegt 2

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | am 25.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Berchtesgaden bei Nacht 5

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 22.09.2014

Berchtesgaden: Bayern | Schnappschuss

4 Bilder

Begegnung mit einem Unbekannten 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 11.09.2014

Diesen "Goldjungen" habe ich zufällig auf einer Reise in Paris vor dem Louvre getroffen.

1 Bild

Gib meinem Herrchen, ich habe Hunger! 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 11.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

18 Schüler des Langenberger Shaolin-Zentrums reisten nach China

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 08.09.2014

Velbert: Langenberg | Während für manch einen eine Reise nach China/Shaolin immer ein Traum bleibt, setzten 18 Schüler des Shaolin-Zentrums Velbert-Langenberg diesen Traum in die Tat um. Unter Leitung von Shifu Thomas Malz erkundeten die Kampfkünstler China und besichtigten zahlreiche beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Einer der Höhepunkte der Reise war unter anderem ein Training im berühmten Shaolin-Tempel. Doch vorher standen der...

1 Bild

wenn Eine (r) eine Reise tut, oder einfach nur in einen DB-Zug steigt... 17

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 31.08.2014

oder Home, sweet home... ... wir schrieben den 17.08.2014. Ein etwas frischer, leicht grauer, zum Teil regnerischer Sommer-Sonntag! Dennoch, es war ein schöner Nachmittag mit LK-Bekannten, und so , stieg ich müde und gesättigt in einen Regional-Express Richtung Oberhausen ... So schön solch ein Treffen sein mag, wird es doch irgendwann Zeit... die Heimreise anzutreten... Ein wenig müde geworden, schloß ich meine...

1 Bild

Fotoshow "Nordkap-Tour"

Denise Tiemann
Denise Tiemann aus Essen-Borbeck | am 30.08.2014

Essen: Café Fleischlos | Fotoshow mit den Highlights meiner 2-wöchigen Reise über Schweden, Finnland und Norwegen zum Nordkap und zurück. 19:00 - 19:35 Uhr: Teil 1: Vom Ruhrgebiet über Schweden und Finnland bis zum Nordkap 20:00 - 20:45 Uhr: Teil 2: Vom Nordkap bis nach Oslo und zurück ins Ruhrgebiet Begrenzte Platzzahl. Bitte um Anmeldung an: denise_1308@yahoo.de oder unter https://www.facebook.com/events/1446657558947795/ Die...

1 Bild

Wo die Reise wohl hingeht?

Harald Kleiner
Harald Kleiner aus Bottrop | am 30.08.2014

Schnappschuss

6 Bilder

Baustelle Preußen-Bahnhof gut im Zeitplan

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 15.08.2014

Bagger und Bauarbeiter geben im Preußenbahnhof in Horstmar seit Monaten den Ton an, das alte Gebäude samt Bahnsteigen steckt mitten in seiner Schönheitskur. Die Planer der Deutschen Bahn haben aber nicht nur Kosmetik im Sinn, sondern Verbesserungen für die Fahrgäste. Der Bahnhof Preußen war lange Zeit ein Sorgenkind der Lüner. Der Tunnel zu den Gleisen schmutzig, dunkel und ein Angstraum. Behinderte, Senioren und Mütter...

1 Bild

Mein Metzger auf Malle (BÜCHERKOMPASS-Rezension) 2

Klaus Wurtz
Klaus Wurtz aus Rheinberg | am 11.08.2014

Um welche Art von Reisen geht es? Es kommt fast alles vor, von der Städtereise über Trecking-Touren bis zur Kreuzfahrt. Auch die gut ausgewählten Beispiele sind weltweit gestreut. Wie liest sich sowas? Unterhaltsam: kurze Kapitel von 2-4 Seiten sind jeweils mit einem Vorurteil betitelt das dann einer differenzierten Betrachtung unterzogen und meist widerlegt wird. Welche Irrtümer sind besonders erwähnenswert? Das...

1 Bild

Fernweh Reiseberichte: Im Reich des Lächelns

Dörthe Schmidt
Dörthe Schmidt aus Bochum | am 06.08.2014

Bochum: Deutsches Bergbau-Museum Bochum | mit Kay Maeritz Mit einer Reise nach Südostasien begann 1983 Kay Maeritzs Leidenschaft für Asien. Seitdem zieht es ihn immer wieder in die Region, die mit ihren unglaublichen Küsten und Stränden, Dschungeln und der Vielfalt an Kulturen zu den attraktivsten Zielen der Erde gehört – und auch immer mehr Besucher in den Bann und die Vortragssäle zieht! Deutsches Bergbau-Museum Bochum