repariert

Beiträge zum Thema repariert

Kultur
Im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr (RVR), in dessen Besitz die Halde ist, hat der Bottroper Künstler und Ibarrola-Schüler Guido Hofmann die Kunstwerke in den vergangenen Wochen instand gesetzt. | Foto: Kappi

Totems auf der Halde restauriert
Wahrzeichen wieder komplett

Der Schreck war groß, als Anfang März die bekannten Totems des baskischen Künstlers Agustin Ibarrola auf der Halde Haniel in Bottrop durch Vandalismus schwer beschädigt worden waren (der Stadtspiegel berichtete). Nun sind sie wieder fertiggestellt. Im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr (RVR), in dessen Besitz die Halde ist, hat der Bottroper Künstler und Ibarrola-Schüler Guido Hofmann die Kunstwerke in den vergangenen Wochen instand gesetzt. Mehr als 350 Arbeitsstunden haben Hofmann und sein...

  • Bottrop
  • 03.06.22
  • 1
Natur + Garten
Der Steg des Barkenberger Sees wird saniert, | Foto: Bludau
2 Bilder

Nutzer freuen sich
Steg des Barkenberger Sees wird saniert

Der Barkenberger See ist bei den Bewohnern des Stadtteils sehr beliebt. Im Bereich der Bibi am See und der Gesamtschule befindet sich ein Steg, der ins Wasser ragt. Viele Spaziergänger und andere Nutzer, wie Kanuten und Modellbootfreunde, finden sich hier regelmäßig ein und begehen ihn. Leider gab es in den letzten Wochen durch defekte Balken und lose Bretter eine Unfallgefahr, die jetzt erkannt wurde und nun durch eine Fachfirma saniert wird. Seit zwei Tagen repariert die Firma den Steg und...

  • Dorsten
  • 23.04.20
Kultur
Der Schalenbrunnen (Archivfoto) und der Tritonenbrunnen sprudeln ab sofort wieder. Sie waren am vergangenen Dienstag, 14. August, wegen eines Risses in der Druckleitung abgeschaltet worden. | Foto: Ingo Lammert

Brunnen an der Kö sprudeln wieder

Tritonenbrunnen und Schalenbrunnen sprudeln ab sofort wieder. Sie waren am vergangenen Dienstag, 14. August, wegen eines Risses in der Druckleitung abgeschaltet worden. Dank des zügigen Einsatzes einer beauftragten Fachfirma sprudeln die Brunnen nun pünktlich zum Wochenende wieder. Bewohner und Besucher der Landeshauptstadt können sich wieder am kühlen Nass der sprudelnden Brunnen entlang der Königsallee erfreuen.

  • Düsseldorf
  • 17.08.18
  • 4
Überregionales

Defekt nach Personenbefreiung: Aufzug im Hbf wieder in Betrieb

Dinslaken. Kornelia Förster hatte es nicht leicht: Weil sie zwingend auf den Aufzug im Dinslakener Hauptbahnhof angewiesen ist, dieser aber gut eine Woche lang defekt war, musste die Leserin immer erst mit dem Bus nach Voerde fahren, um von dort aus ihre Reise mit dem Zug fortsetzen zu können. Ursache für den Defekt: Am 7. August musste ein Fahrgast aus dem steckengebliebenen Aufzug befreit werden. Grundsätzlich übernimmt dies eine von der Deutschen Bahn beauftragte Firma. Weil die Mitarbeiter...

  • Dinslaken
  • 16.08.17
Vereine + Ehrenamt
Die fleißigen Handwerker gaben ein Wochenende beim Verein "Tiere in Not Niederberg" alles. Foto: Privat

30 Ehrenamtler verschönerten das Zuhause der Vierbeiner bei "Tiere in Not Niederberg"

Es wurde geschweißt, gesägt und gehämmert: Ein Wochenende lang wurde das Zuhause des Tierschutzvereins "Tiere in Not Niederberg" in Neviges zur Riesenbaustelle. 30 ehrenamtliche Helfer sorgten mit Köpfchen und Muskelkraft dafür, dass sich die Tiere nun wieder wohlfühlen können. "Die Quarantäne-Station war dringend sanierungsbedürftig", schildert Uta Schokolinski-Nielsen, Vorsitzende des Vereins. Denn vorher wurde das Gebäude als Schwimmbad genutzt, nun waren die Balken durchgefault. Und auch...

  • Velbert-Neviges
  • 15.08.17
Überregionales
Die Unfallgefahr ist nun gebannt. (Foto: Bludau)
3 Bilder

Steg des Barkenberger Sees saniert und zugänglich

Wulfen. Nach Monaten ist der Steg am Barkenberger See endlich wieder betretbar. Der Barkenberger See ist bei den Bewohnern des Stadtteils sehr beliebt. Viele Spaziergänger und andere Nutzer, wie Kanuten und Modellbootfreunde, fanden es sehr schade, dass der Steg im Bereich der Bibi am See bereits seit Monaten durch einen Zaun abgesperrt war. Grund hierfür waren defekte Balken und Bretter, sodass eine Unfallgefahr bestand. In dieser Woche wurde der Steg von einer Fachfirma nun repariert und die...

  • Dorsten
  • 08.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.